• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [STALKER] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Stalker] Aktueller Status - Meldung von Gamestar

Richtig. Wie die anderen schon gesagt haben: Man wartet nicht mehr so richtig aufs Spiel und schnappt die Neuigkeiten nur noch so nebenbei auf.

Ein Vorteil hat das ganze ja: Bis das Spiel dann mal erscheint, haben viele potentielle Käufer ihr System erneuert und können es in voller Pracht genießen. :freak:

Imperator_I. schrieb:
[..] dass die Spielemagazine mit ihren Berichterstattungen [..] dem Leser damit suggeriert haben, dass das Spiel zügig erscheinen wird.
Wieso die Magazine? Die entwickler sprachen doch auch von 2005 - oder gar 2004.

DeViLcRy schrieb:
Ja bei Half-Life 2 haben sie nur den Quell-Code neu schreiben müssen aber nicht die Handlung.

Naja,die gleakte Version hat gezeigt das weit weniger fertig war als die meisten dachten.

Eine Story ist in 5 Minuten geschrieben,da ist "nur" der Quellcode weit aufwendiger.

:rolleyes:

Ich krieg die Krise.
Es hies doch das die Story viele Teile von Picknik am Wegesrand beihaltet. :mad:
Ich hab das Buch gelesen und fand es wahnsinnig geil (ich muss mich leider dieser Sprache bedienen anders kann mans nicht beschreiben), wird das jetzt etwa über den Haufen geworfen?

Bei Oblivion-Lost.com gibts mal wieder eine News zu Stalker:

http://stalker.myexp.de/ger/index.php?site=newscomment2.php&id=1930

"Unser Korrespondent FlamingPumpkin hat erst kürzlich GSC besucht und kehrte mit diesem Lagebericht zurück :

S.T.A.L.K.E.R. ist bereits kurz davor, fertiggestellt zu werden. Eigentlich ist alles soweit beendet. Es müssen nur noch kleinere Fehler eleminiert und das Debugging und Balancing abgeschlossen werden. Es existiert ein pre-gerendertes Video, welches den hohen Ansprüchen unseres Aussendienst-Mitarbeiters gerecht wurde. :) Nähere Informationen dazu leider noch keine.

Ausserdem spielte er den Multiplayer Modus an, welcher bereits überzeugen konnte, obwohl auch hier noch am Balancing gearbeitet wird. S.T.A.L.K.E.R. bietet, Dank der Besonderheiten der ultra realistischen Grafik-Engine, ein einzigartiges Multiplayer Spielerlebnis. Counter Strike Erfahrung erwieß sich als absolut nutzlos; Gegner müssen zwischen Ruinen, Mauervorsprüngen oder Laub und Sträuchern ausgemacht werden. Spezielle Fähigkeiten lassen das Spiel ebenfalls komplexer werden. Man kann sich beispielsweise in eine gute Position bringen, wenn man sich niedrig duckt und um die Ecke lehnt. Am Anfang ist es jedoch schwierig 3-4 Knöpfe auf einmal zu drücken.

Nach FlamingPumpkin´s Einschätzung liegt die Stunde, in der Wir Unser lang ersehntes Spiel in den Händen halten werden, jedenfalls sehr nahe."

DeViLcRy schrieb:
Ja bei Half-Life 2 haben sie nur den Quell-Code neu schreiben müssen aber nicht die Handlung.

Soweit ich das verstanden habe wird doch auch vor allem an technischen Sachen gefeilt.
Die Mutanten in der Zone sollen einem richtigen Tagesrhythmus folgen. Das System stell ich mir schon schwierig zu programmieren vor, also bin ich mit den Entwicklern nachsichtig.

Lieber sollen die noch n Jahr dran schrauben, denn auch wenn Stalker dann grafisch keine Bäume ausreißt will ich doch ein fertiges, geiles Spiel haben.
Die Rollenspiel-Elemente in Stalker lassen mich nämlich trotz der Verspätung noch auf ein gutes Spiel hoffen!

Iboman schrieb:
Bei Oblivion-Lost.com gibts mal wieder eine News zu Stalker:

http://stalker.myexp.de/ger/index.php?site=newscomment2.php&id=1930

"Unser Korrespondent FlamingPumpkin hat erst kürzlich GSC besucht und kehrte mit diesem Lagebericht zurück :

S.T.A.L.K.E.R. ist bereits kurz davor, fertiggestellt zu werden. Eigentlich ist alles soweit beendet. Es müssen nur noch kleinere Fehler eleminiert und das Debugging und Balancing abgeschlossen werden. Es existiert ein pre-gerendertes Video, welches den hohen Ansprüchen unseres Aussendienst-Mitarbeiters gerecht wurde. :) Nähere Informationen dazu leider noch keine.

Ausserdem spielte er den Multiplayer Modus an, welcher bereits überzeugen konnte, obwohl auch hier noch am Balancing gearbeitet wird. S.T.A.L.K.E.R. bietet, Dank der Besonderheiten der ultra realistischen Grafik-Engine, ein einzigartiges Multiplayer Spielerlebnis. Counter Strike Erfahrung erwieß sich als absolut nutzlos; Gegner müssen zwischen Ruinen, Mauervorsprüngen oder Laub und Sträuchern ausgemacht werden. Spezielle Fähigkeiten lassen das Spiel ebenfalls komplexer werden. Man kann sich beispielsweise in eine gute Position bringen, wenn man sich niedrig duckt und um die Ecke lehnt. Am Anfang ist es jedoch schwierig 3-4 Knöpfe auf einmal zu drücken.

Nach FlamingPumpkin´s Einschätzung liegt die Stunde, in der Wir Unser lang ersehntes Spiel in den Händen halten werden, jedenfalls sehr nahe."

Ja diese News stand vor 2/3 Tagen auch auf Gamestar.de und heute die erste im Thread ;)

Ich warte auch nicht mehr darauf, wenn es kommt, dann kommts, ansonsten auch egal... ;)

die haben sich mit den rollenspielelementen einfach übernommen
ich projekt war ne nummer zu groß
wär nen klasse spiel geworden, gibt ja nix vergleichbares
wenns ende 06 rauskommt muss das spielkonzept schon derbe überzeugen, denn die grafik ist dann nur noch mittelklasse

Produzent dämpft Erwartungen
Die fast fünfjährige Entwicklung von Stalker scheint auch beim Studio GSC Game World Spuren hinterlassen zu haben. Offenbar glaubt das Team selbst nicht mehr an den ganz großen Wurf. In einem Interview mit der US-Webseite IGN.com sagte Produzent Dean Sharpe, auf die Frage was Stalker von anderen Ego-Shootern unterscheide: »Ich weiß nicht ob Stalker wirklich so viele Unterschiede hat«. Zwar seinen die Rollenspiel-Elemente etwas anders als bei anderen Titeln, aber es sei mittlerweile sehr schwer sich von anderen Spielen abzuheben. Nach seiner Meinung seien die größten Stärken von Stalker die Atmosphäre und das Aussehen.
Stalker

Zu Beginn des Interviews räumte Sharpe auch ohne Umschweife ein, dass sich das Team mit vielen Ideen überhoben hatte, weswegen die Entwicklungszeit so lange dauere. Stalker habe bereits eine große Community weltweit und nach seiner Meinung habe GSC manchmal zu oft auf die Fangemeinde gehört. Die Entwickler hätten lernen müssen, Prioritäten zu setzen und sich von verschiedenen Spielelementen wie beispielsweise dem Essen und Schlafen zu verabschieden. Auch der Wettlauf gegen andere Stalker wurde abgeschwächt. Nach dem ursprünglichen Konzept wäre es möglich gewesen, dass die computergesteuerten Gegenspieler alle Missionen vor Ihnen hätten abschließen können und das Spiel somit nicht mehr zu gewinnen wäre. Auch bei der KI mussten Abstriche gemacht werden, da sich zeigte, dass eine zu clevere künstliche Intelligenz nicht unbedingt förderlich für den Spielspaß sei.

Stalker soll laut Publisher THQ im ersten Quartal 2007 erscheinen.

:o bla

Also ich werds mmer noch zum Duke ins Regal stellen :lol:
Andererseits würde ich es aber immernoch gerne mal spielen wollen....
Auch wenn die Ernüchterung schnell kommen wird...oO

Alfredo schrieb:
Produzent dämpft Erwartungen
Die fast fünfjährige Entwicklung von Stalker scheint auch beim Studio GSC Game World Spuren hinterlassen zu haben. Offenbar glaubt das Team selbst nicht mehr an den ganz großen Wurf...

Die Quelle dazu wäre nett gewesen. Ich erlaube mir, sie nachzureichen:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/stalker/1465239/stalker.html

Stalker...Was ist das? :)
Ich freu mich auf Herr der Ringe - Online. Alles andere ist nur kalter Kaffe.

STALKER Intro Video *abgefilmt*

Hi Leute,

ich bin gerade über dieses STALKER Intro Video gestolpert, das sieht seeeehr seeehr schickt aus, was die STALKER Engine doch so alles leisten kann, man beachte die Szene beim Essen! Schon echt krass, aber leider ist der Journalist, der dieses Video gefilmt hat mehr als nur unfähig!

AW: STALKER Intro Video *abgefilmt*

Könnte aber auch gerendert sein, was ich eher denke.
Kein Ingame-Bild sah bislang so gut aus wie das, was das Intro zeigt.

Ich denke auch das es gerendert ist. Sah an manchen Stellen aus wie echt.
Aber sowas wird ingame kaum zu schaffen sein.
Nur der typ konnte die Kamera net still halten :freak:

MFG Miggi

War auch erst mein Gedanke, aber dafür sind die Bewegungen von z.B. dem Kerl der ißt zu "hölzern". Schade ist jedoch echt die Qualität des abgefilmten Materials. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass man noch nicht alle Effekte der STALKER Engine zeigen wollte auf den Screenshots - könnte ja sein, dass sie da noch was an der Qualität rumbasteln. Ich hoffe mal langsam, dass STALKER zum Ende der Produktion kommt und man es endlich mal spielen kann :D

hi!

hab mir nun auch grad das movie gezogen! und muss sagen nicht schlecht...

jedoch wenn das wirklich ingame grafik wäre dann wär die noch sogar um einiges besser als crysis zumindest bis jetzt was man so geshen hat!

Von daher denke ich auch das dies bereits gerendert ist!

Wenn das InGame ist fress ich eine Anzahl Besen eurer Wahl...
Ich hoffe auch daß das langsam mal was gibt;verfolge das so sporadisch schon seit Jahren...

mmh also wenn es sich ja schon um ein "Intro VIDEO" handelt, denke ich, dass dies gerendert ist und genauso sieht es für mich aus :hammer_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben