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Notiz Star Citizen: Die Marke von 400 Millionen US-Dollar ist geknackt

Forum-Fraggle schrieb:
Den Ball kann ich nur zurückgeben, oder willst Du sagen, Du kommst mit meiner Meinung klar?
Du verbietest doch Kritik. Im Übrigen kann man sich doch durch diese freien Events wie jetzt gerade auch selbst ein Bild machen. Aber die freie Meinungsäußerung darf ja laut dir nur nach Bezahlung erfolgen.

Und bitte zeige mir auf, wo ich irgendjemandem in irgendeiner Form die Äußerung seiner Meinung, seiner Kritik oder sonst was untersagt hatte. Also bitte den Ball flach halten mit deinen Anschuldiungen.

Nur mal so, falls du es vergessen hast:
Forum-Fraggle schrieb:
Wer es nicht gebacken hat, mögen schweigen.
 
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RogueSix schrieb:
Er hat mal selbst gesagt, dass er sich eine "typical C-level salary" ("C" wie CEO) auszahlt, was natürlich ein sehr dehnbarer Begriff ist, aber von einem mindestens siebenstelligen Jahresgehalt wird man wohl ausgehen können ($1,000,000+).

Ich habe große Zweifel daran, dass die Summe tatsächlich rein von Backern erbracht wurde.

Man trifft außerhalb der CIG Foren auch quasi nie Leute an, die berichten, dass sie mal wieder für ein paar hundert Dollar ein Schiff-JPEG gekauft haben. Da passt einfach etwas nicht. Ich glaube nicht an die "Wale", die angeblich jeden Monat derart viel Geld in das Spiel pumpen, obwohl der Fortschritt seit Jahren schwer zu wünschen übrig lässt.

Keine Ahnung, welches Finanzmodell da im Hintergrund am Laufen ist. Chris R. hat ja einflussreiche Freunde, auch Milliardäre. Ich vermute, dass der Großteil der Einnahmen heutzutage aus Investitionen bzw. return on investments kommt. Ich unterstelle keine krummen Geschäfte. Das mag alles ganz legal ablaufen. Aber für mich ist im Grunde ausgeschlossen, dass das wirklich reine pledges sind.
Bezüglich seines Gehalts und der seiner "engsten Mitarbeiter" war mal in den Medien was vor ein paar Jahren. Es war da glaub die Rede von 250-300K Jahresgehalt. Brutto vermutlich, aber dennoch Gehälter von denen andere nur träumen können.

Ansonsten teile ich die Skepsis bezüglich der ungebremsten Spendengelder. Es kommt mir merkwürdig vor nach der langen Laufzeit und allgemein bekannter Kritik zum Projekt. Vermute da auch eher, dass ein paar sehr vermögende, einflussreiche Menschen das Projekt am Leben erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke es gibt mittlerweile einen Hype dem kein reales Produkt gerecht werden kann. Selbst wenn es das beste Spiel aller Zeiten werden sollte wird man enttäuscht sein.

Andererseits gibt es nicht zu viele Geschäftsmodelle die so einträglich zu sein scheint. Wozu es zerstören indem man ein fertiges Spiel abliefert?
 
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Quasi der BER der Gamingbranche :)
 
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Gerade mal den Trailer angeguckt.
Hab bisher gedacht, dass das so ein Zeug wie Wing Commander oder Freespace wird, sprich Flugsimulator im All.
 
Bulletchief schrieb:
Weil die in bald 10 Jahren 400mios eingenommen (und wieder ausgegeben) haben?

Das sind doch Peanuts wenn simpelspiele wie Fortnite pder LOL 1,8 MILLIARDEN in einem Jahr machen...
Ja aber eingenommen, ohne was Zählbares zu liefern. Ein Spiel im Alphastatus zählt für mich nicht und ich hoffe auch, daß sowas nicht Schule macht. Fortnite ist immerhin fertig (wobei das jenseits meiner Interessen liegt). Ich stehe halt unfertigen Spielen skeptisch gegenüber (nicht nur bei Star Citizen)
Roberts verkauft mit Star Citizen eine Illusion und wenn das Spiel fertig ist, ist die Illusion kaputt (und somit auch das Geschäftsmodell).
 
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Forum-Fraggle schrieb:
Aberbhey, warum kommrn eigentlich immer neue Backer dazu? Die scheinen jawohl überzeugt zu werden. Vielleicht durxh die free to play Wochenenden?
Liegt wohl eher daran, dass heute jeder Schrott gekauft wird und die Leute oftmals einfach keine Ahnung haben. Das Spiel wird nie fertig werden, was alleine schon darin begründet ist, dass die Technik über die Jahre stetig überholt werden muss. Zudem sind die geplanten Features so umfangreich, dass hierfür ein riesiges Entwicklerteam benötigt wird, das aber wiederum zu Abstimmungsproblemen führt. Mittlerweile 10 Jahre Entwicklung und lächerlich wenig Content beweist das.
 
winni71 schrieb:
Ja aber eingenommen, ohne was Zählbares zu liefern. Ein Spiel im Alphastatus zählt für mich nicht und ich hoffe auch, daß sowas nicht Schule macht. Fortnite ist immerhin fertig (wobei das jenseits meiner Interessen liegt). Ich stehe halt unfertigen Spielen skeptisch gegenüber (nicht nur bei Star Citizen)
Roberts verkauft mit Star Citizen eine Illusion und wenn das Spiel fertig ist, ist die Illusion kaputt (und somit auch das Geschäftsmodell).
Also eine reine individuelle Definitionsfrage.
Agree to disagree.

Zumal, was sagst du erst zu Valheim?
Early access, noch nicht einmal ein Jahr auf der Uhr, die Roadmap nach hinten verschoben und trotzdem knapp die Hälfte von SC verdient...

Aber das ist bestimmt ganz was anderes 😅
 
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Habt ihr Euch mal den aktuellen Zustand angeschaut? Der ist erbärmlich! Warum ist das immer noch Pre-Alpha und keine Beta?
Warum hat Chris seine ganze Familie irgendwelche Posten in dem Projekt verschafft? Sein Bruder soll angeblich SQ42 Projektleiter sein. WTH
 
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Jesterfox schrieb:
Und derweil kann man Everspace 2 spielen ^^
Wenn es denn mal aus der Alpha kommt 🙄...
Ergänzung ()

AYAlf schrieb:
Sein Bruder soll angeblich SQ42 Projektleiter sein
Warum haben die Wachowski Brüder gemeinsam an der Matrix gearbeitet? OMG, ICH WITTERE EINE VERSCHWÖRUNG!

Und es ist logischerweise noch keine Beta, weil nicht feature-complete... 🙄
 
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Bulletchief schrieb:
Wenn es denn mal aus der Alpha kommt 🙄...
Sollte denk ich Anfang nächstes Jahr passieren. Wobei "Alpha" da der falsche Begriff ist, das Spiel ist echt schon in nem sehr guten Zustand. Das einzige ist ich weiß nicht ob man seine Save-Games in den Release übernehmen kann, anfangs hieß es noch das es Resets geben wird, weiß nicht wie es mittlerweile ist.
Ergänzung ()

AYAlf schrieb:
Sein Bruder soll angeblich SQ42 Projektleiter sein. WTH
Das war für mich der Hauptgrund an ein gutes S42 zu glauben... Erin ist besser als Chris ^^

Leute die an Erin zweifeln kann ich nicht ernst nehmen... er hat extrem gute Referenzen... Privateer 1 und 2 sowie Starlancer und auch danach war er noch weiter im Gaming-Business unterwegs.
 
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Bulletchief schrieb:
Ich habs tatsächlich schon länger nicht mehr verfolgt...
Ich tatsächlich auch nicht... aber das was ich bisher gesehen hab war sehr gut spielbar. Von daher kann ich aktuell nichts zum Inhalt sagen. Schlussendlich wart ich aber tatsächlich halt auch auf den Release um voll loslegen zu können.

Und wer sich fragt weshalb ich trotzdem den Zustand kenne: ich war Backer und hatte daher sogar zu den Alphas Zugang. Aber halt immer nun Stück weit ausprobiert.
 
Ich sag mal so: Jeder, der jetzt noch Spendet, weiß worauf er sich einlässt.

Für ein paar der Early Backer ist es vermutlich ärgerlich, dass durch den ständigen Geldfluss überhaupt kein incentive besteht das Ganze mal zu nem vernünftigen Abschluss zu bringen, aber das Risiko bestand ohnehin immer.

So gesehen:Warum nicht?
 
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Fighter1993 schrieb:
Wird die Engine eig. alle 2 Jahre komplett neu gemacht oder kommt der Schrott dann mit Grafik von 2014 auf den Markt?
Grafik hast du doch im Trailer in der News gesehen. ^_^
Ergänzung ()

Miuwa schrieb:
Ich sag mal so: Jeder, der jetzt noch Spendet, weiß worauf er sich einlässt.

Für ein paar der Early Backer ist es vermutlich ärgerlich, dass durch den ständigen Geldfluss überhaupt kein incentive besteht das Ganze mal zu nem vernünftigen Abschluss zu bringen, aber das Risiko bestand ohnehin immer.

So gesehen:Warum nicht?
Und selbst von den Early Backern dürften viele gewusst haben das verzögerungen mit Chris Roberts eine ganz neue Dimension einnehmen dürften. Wir hatten damals nur halb gescherzt 2018 statt 2014 als realistisch bezeichnet hatten.
Aber da wussten wir auch nicht, das die wirklich die Cryengine komplett umschreiben wollten und statt 400 Millionen hatte ich auch nur 80 Millionen einnahmen geschätzt :D

Von mir aus können sie nochmal 10 Jahre daran arbeiten. Dann habe ich auch wieder Zeit zu spielen, aber Konstant Geld drauf werfen muss ich jetzt auch nicht, besonders weil man sich ja jetzt eh "alles" freispielen kann. Und Spielzeit für mein Geld habe ich nun auch schon reichlich gewesen, gibt ja immer mal wieder ein Patch wo mir das Spiel Spaß macht und dann wieder patches wo ich es nicht wirklich anfassen mag. ;-)
 
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Oh man...was hier zum Teil für Dünnpfiff geschrieben wird...

Aber gut, jedem das seine.



Viele Grüße,
stolpi
 
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wenn man von der realen version 3.15, die ja eine "alpha" ist, mal die "richtige" versionsnummer angeben würde, dann wäre es die 0.00315. für mich ist das auch schon eine irreführung für den "angehenden" kunden.

viele leute, so wie ich, werden dass dann im rentenalter spielen. aber dann hat man gicht inne finger.
 
Mal ernst wenn es dann Mal fertig ist wer soll das kaufen 95% der Interessenten haben es dann doch schon ......

Naja gibt ja Alternativen wenn man Mal grossen Multiplayer absieht

No man Sky hat sich gut entwickelt (für den Anfang gehören die dennoch abgewatscht)

X ist auch Recht gut hat sich auch entwickelt ...Raumschiffe fliegen ein und aussteigen , handeln basenbau usw .....
 
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