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News Star Citizen: Legatus Pack mit 117 Schiffen für 27.000 US‑Dollar

mic_ schrieb:
Nach meiner Rechnung sind es ~23k EUR

musst nicht (falsch) rechnen...

legatus.PNG
 
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Schaby schrieb:
Naja, wer aus Scheiße Geld macht, hats geschafft. 28 000 Ökken für Etwas was es nicht, gibt ist da noch Besser, man braucht nicht mal Scheiße...

OT: erinnert mich irgendwie an Kryptowährungen...:lol:
 
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Bully|Ossi schrieb:
So ein Irrsinn, dafür bekommt man ein richtig gutes Auto nagel neu und davon hat man 100x mehr.
Manch jemand wohnt nicht im Osten zwischen Nichts und wiedernichts, sondern in einer Stadt, hat und braucht gar kein Auto, hat aber evtl. einiges an Geld locker und weiß nichts damit anzufangen? Was hätte so jemand von deinem "richtig guten" Auto? Zumal man da auch mal infrage stellen darf was du unter "ein richtig gutes Auto, nagel neu" verstehst, selbst bei einem aktuellen Ford Fiesta kommst du mit den 27.000 grade so hin wenn du nicht die holzklasse fahren willst und hast dann weder Benzin, Versicherungen, Instandhaltung, Parkplatz usw. bezahlt die etwas teurer werden dürften als der Strom den du beim Zocken verbrauchst. Und von "richtig gut" kann man da aus meiner eigenen Erfahrung leider wirklich nicht sprechen. Die "richtig guten" Autos kauft man
A) nicht als Neuwagen wenn man nicht eh min. 27.000€ sowieso aus dem Fenster rauswerfen kann
B) bspw. als Jahreswagen und zahlt selbst dann in der Regel noch ne Ecke mehr als 27.000€ wenn die Karre nicht schon durchgenudelt ist.

Wenn man nicht über den eigenen Tellerrand blicken kann, sollte man idealerweise auch kein unreflektierten Kommentare drüber werfen.
 
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Schaby schrieb:
Ich vermute mal, dass dieses Thema in der Zukunft auf den größten Betrugsskandal der Geschichte hinausläuft.
Nö, Crowdfunding ist ja kein Betrug, da jeder selbst verantwortlich ist, wo er sein Geld verbrät.

ZU SC: Ich habs ganz am Anfang mal verfolgt, da hab ich noch Freelancer gezockt, da fand ich die Nachricht darüber richtig gut. Dann kam letztes Jahr, dass es Ende 2018 released wird, heute dann diese Nachricht.
Ich habe schon lange das Interesse verloren. Man könnte auch an einem bereits erschienenen Spiel z.B. Planeten und Schiffe nachreichen, solange das Grundgerüst spielbar und interessant steht, ist das kein Problem.
Aber Millionen von Dollars zu verbraten über etliche Jahre, zeugt nicht gerade von Seriosität.
 
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Mich überrascht ja am meisten, dass die ganzen StarCitizen Fans nicht mal nen Shitstorm über das Verhalten der Entwickler machen, bei welchem es doch nur noch um immer mehr Geld machen geht. Bei jedem anderen Spiel werden "Mikrotransaktionen" als Pay2Win bezeichnet und es folgt oftmals ein Shitstorm. Gegen SC ist Forza Motorsport zb ja noch harmlos und schon da haben sich die Leute aufgeregt. Bei SC interessierts aber keinen, weil die nur das beste für die Spieler wollen.
 
R00tMaster schrieb:
In Euro sind es übrigens 29.238,30€ inklusive 19% MwSt.
Für 27k hätte ich es mir überlegt, aber über 29k ist mir dann auch zu viel...:D;)
Man muss aber auch bedenken, dass du für dieses Geld nicht nur ein paar Schiffe und Gimmicks bekommst. Der jenige, der 30k bei CIG ausgibt, der erkauft sich dort auch einen gewissen Einfluss.
Keine Ahnung wie groß der ist, aber 30k erkaufen dir sicherlich so einiges.

Nur mal so zum Beispiel. Wenn du da eines Tages bei CIG so vor der Tür stehst und dich mit Chris Roberts unterhalten möchtest, dann wird der sich auch mit dir unterhalten. Der wird dich da nicht vor der Tür stehen lassen und wenn du spezielle Wünsche hast, dann wird man auch versuchen denen gerecht zu werden.
Dafür bezahlt man 30k. Es geht um den Zugang zum Entwickler und nicht um 117 Schiffe.

Für viele Streamer, Entwickler, die Presse oder andere Leute ist der Zugang zum Entwickler auch so einiges Wert, würde ich mal sagen.
Wenn man dadurch eine besondere Behandlung durch CIG erhält, dann zahlt man auch gerne 1000€ und mehr.

Der normale Gamer kann da doch nur froh sein, dass solche Gruppen große Teile des Spiels finanzieren.
Ich weiß gar nicht, wieso sich alle darüber aufregen, dass CIG solche großen Summen dann auch akzeptiert. Sollen die auf das Geld verzichten?


Nai schrieb:
Kommt auf die Definition von fertig an.... Für den Release hat CIG einst 100 Systeme geplant; diesen geplanten Umfang hat es aber auf 5 bis 10 Systeme reduziert. Aktuell sind nach 7 Jahren nicht einmal die Hälfte aller Planeten und Monde im ersten System vorhanden...
Wenn du schon mit Zahlen um dich schmeißt, dann vergleiche doch zum Beispiel auch mal, wie viele Quadratkilometer Planetenoberflücke zum Release geplant waren und wie viele es jetzt beim Release geben soll.

Schaby schrieb:
Ich vermute mal, dass dieses Thema in der Zukunft auf den größten Betrugsskandal der Geschichte hinausläuft.
Das sind echt ein paar ausgefuchste Betrüger. Die beschäftigen jahrelange ein halbes tausend Mitarbeiter, jede Menge Freelancer und eröffnen mehrere Studios nur um den Leuten ihr monatliches Gehalt zu zahlen. Auf die Idee muss man erst mal kommen.

AffenJack schrieb:
Mich überrascht ja am meisten, dass die ganzen StarCitizen Fans nicht mal nen Shitstorm über das Verhalten der Entwickler machen, bei welchem es doch nur noch um immer mehr Geld machen geht. Bei jedem anderen Spiel werden "Mikrotransaktionen" als Pay2Win bezeichnet und es folgt oftmals ein Shitstorm. Gegen SC ist Forza Motorsport zb ja noch harmlos und schon da haben sich die Leute aufgeregt. Bei SC interessierts aber keinen, weil die nur das beste für die Spieler wollen.
Weil SC-Fans informierter sind als du.
 
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JackA$$ schrieb:
Nö, Crowdfunding ist ja kein Betrug, da jeder selbst verantwortlich ist, wo er sein Geld verbrät.
Doch, und zwar dann wenn das Geld nicht dafür ausgegeben wird, wofür man gezahlt hat.
 
Ich hab ja auch schon viel Knete in Early Access unzo versenkt, aber meine Fressen bin ich froh, dass ich für den Scheiss da nix ausgegeben hab.
 
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Vergessen wir mal den "Betrag" der halt für Jeden realtiv ist, aber die Signalwirkung-> meine Güte. Ich glaube es ist ihnen mittlerweile völlig egal, Hauptsache Aufmerksamkeit. Das war schon bei den Grundstücken so, und jetzt umso mehr.
Fazit für mich: die Kohle wird knapp, Hype lässt nach, seit dem 3.x release sind die ehemaligen Streamer aufgrund der Performance eher Negativwerbung als Zugpferd. Keine funktionierende Demo = keine neuen Backer, also alte Backer zu mehr Käufen bewegen.

Zusatz:
Das passt auch zum Eindruck der über die wöchenlichen Videoupdates rüberkommt, da wird über Code-Systeme geredet die man "bräuchte" und auf die man "sich freut wenn sie endlich da sind" die ich für ein Spiel (SQ42) das noch 2018 erscheinen sollte (Ep1 zumindest war GC2018 noch für Q2 angesetzt) als Voraussetzung sehe und die man eigentlich jetzt Betatesten und Bugfixen müsste damit das heuer noch was wird.

Die sind so extrem hinten an mit der Entwicklung dass es auch völlig logisch war dass sie heuer ihren GC Stand nicht gemietet haben, obwohl letztes Jahr eh nur Streamer "gespielt" haben, wäre mit Version 3.x auch eher unschön.

Ne, so sehr die Idee verlockend ist und auch absolut zu meinem Geschmack passt, so sehr glaube ich mittlerweile dass CR ein Publisher gut täte der ihn mal an die kurze Leine nimmt.

Meine Prognose? Selbst SQ42-EP1 kommt nicht vor 2020 (alle Grundsysteme noch nicht mal programmiert, geschweige denn getestet/integriert/optimiert).
 
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q3fuba schrieb:
Jedoch kann man dann noch mal 100.000€ für "einen" Planeten Investieren :p

wenn du alle schiffe hast, kannst dir die planeten wahrscheinlich "assimilieren" da musst dann nix mehr kaufen :evillol:
 
So kann man den Leuten natürlich auch das Geld aus der Tasche ziehen.

Wer das kauft, hat mMn n riesigen Dachschaden. Und der Entwickler lacht sich ins Fäustchen, weil irgendwelche Leute 25-30k für etwas raushauen was wahrscheinlich niemals fertig wird oder zumindest nicht so wie es versprochen wird.

Gibt doch mehr als genug Beispiele für sowas mittlerweile.
 
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Macht bei 29k € = ~250€/Schiff

Bekommt man da echte 117 Modelle dazu? Denn ein einziges digitales Schiff ist never 250€ Wert.
 
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JackA$$ schrieb:
Wo kaufst du denn deine Autos? für das Geld bekomme ich schon Premium. Hyundai I30N Performance, da schlackert jeder GTI wenn der an dir vorbei knallt.
Sag ich ja, nen "richtig gutes" Auto bekommst du dafür nicht, Schuhschachteln schon, klar. :evillol:
Und ich fahr quesi selber eine Schuhschachtel mit meinem 1er BMW.
 
Ich weiss noch als ich 2013 das Hangarvideo reingezogen habe, ich war wie weggeblasen.
Wenn ich heute live in den Hangar schaue sehe ich da nur Schrott Grafik. Sorry
 
R00tMaster schrieb:
Macht bei 29k € = ~250€/Schiff

Bekommt man da echte 117 Modelle dazu? Denn ein einziges digitales Schiff ist never 250€ Wert.

anscheinend schon. in spielen, wie csgo, entwickelte sich dank der skins eine eigene wirtschaft mit skins im wert von mehreren tausend euro. und die bringen dir noch nichtmal einen vorteil, wie es ein raumschiff prinzipiell schon kann.
 
Ich bin bei dem Thema auch eher gespalten. Von meinem Vorsatz nur das günstigste Starterschiff zu nehmen und mir anzuschauen, wie die Entwicklung voran geht, bin ich zwischendurch abgewichen. Statt 40€ habe ich ca. 90€ versenkt. Ob es sich gelohnt hat, wird sich wohl in den nächsten 1-2 Jahren zeigen.
Seit der 2.6.* habe ich vor kurzem das erste Mal wieder den Client heruntergeladen und mir angeschaut, wie der aktuelle Stand ist. Grafisch kann ich aus dem Gedächtnis kaum Unterschiede feststellen, wobei allgemein das Niveau recht hoch ist. Bei den Mechaniken hakt es noch immer ziemlich, aber da scheint sich extrem viel getan zu haben. Wenn ich nur den aktuellen Stand betrachte und nicht die Zeit, bis es dazu gekommen ist, halte ich 1-2 Jahre bis "EA-Release fertig" schon für realistisch.
Ich frage mich natürlich wer so ein überteuertes riesen Paket wirklich kauft? Da wird es doch höchstens 1-2 Personen geben, die so viel Geld einfach so spenden können. Für mich ist das kein Investieren mehr. Bei einer Investition bekommt man eine Gegenleistung die zumindest ansatzweise dem Wert entspricht. Aber wenn nur eine Hand voll Leute das machen, hat man ja schon Geld um einen Entwickler eine halbes Jahr zu beschäftigen. Das Geld würde ich mir auch versuchen mitzunehmen ;)
Es kommt mir nur gerade so vor, als ob momentan sehr viele Designer und eher wenige Entwickler arbeiten, aber um das einzuschätzen habe ich die Entwicklung zu wenig beobachtet...
 
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