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News Star Citizen: Legatus Pack mit 117 Schiffen für 27.000 US‑Dollar

R00tMaster schrieb:
Macht bei 29k € = ~250€/Schiff

Bekommt man da echte 117 Modelle dazu? Denn ein einziges digitales Schiff ist never 250€ Wert.
Vielleicht kann man ja auch irgendwann einen Fahrzeugverleih aufmachen ingame? Da könnten sich die 29k irgendwann durchaus amortisieren :D
 
charly_ schrieb:
Ist das immer noch nicht fertig? Vielleicht sollten die mal mit der Berliner SPD reden. Die haben viel Erfahrung mit so nem Flughafen.
die übertrifft eh niemand:
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Renegade334 schrieb:
Ich bin bei dem Thema auch eher gespalten. Von meinem Vorsatz nur das günstigste Starterschiff zu nehmen und mir anzuschauen, wie die Entwicklung voran geht, bin ich zwischendurch abgewichen. Statt 40€ habe ich ca. 90€ versenkt. Ob es sich gelohnt hat, wird sich wohl in den nächsten 1-2 Jahren zeigen.
Seit der 2.6.* habe ich vor kurzem das erste Mal wieder den Client heruntergeladen und mir angeschaut, wie der aktuelle Stand ist. Grafisch kann ich aus dem Gedächtnis kaum Unterschiede feststellen, wobei allgemein das Niveau recht hoch ist. Bei den Mechaniken hakt es noch immer ziemlich, aber da scheint sich extrem viel getan zu haben. Wenn ich nur den aktuellen Stand betrachte und nicht die Zeit, bis es dazu gekommen ist, halte ich 1-2 Jahre bis "EA-Release fertig" schon für realistisch.
Ich frage mich natürlich wer so ein überteuertes riesen Paket wirklich kauft? Da wird es doch höchstens 1-2 Personen geben, die so viel Geld einfach so spenden können. Für mich ist das kein Investieren mehr. Bei einer Investition bekommt man eine Gegenleistung die zumindest ansatzweise dem Wert entspricht. Aber wenn nur eine Hand voll Leute das machen, hat man ja schon Geld um einen Entwickler eine halbes Jahr zu beschäftigen. Das Geld würde ich mir auch versuchen mitzunehmen ;)
Es kommt mir nur gerade so vor, als ob momentan sehr viele Designer und eher wenige Entwickler arbeiten, aber um das einzuschätzen habe ich die Entwicklung zu wenig beobachtet...
Unterschätz das mal nicht, bei den App-Games wie Clash of Clans kommt der Löwenanteil von den Einnahmen auch nicht über die Masse sondern über "Whales", also Spieler die Unsummen in das Game hauen. Da sind die 27.000$ noch Peanuts, wenn auch als Einmalzahlung vermutlich recht weit vorne dabei.
 
noxon schrieb:
Wenn du schon mit Zahlen um dich schmeißt, dann vergleiche doch zum Beispiel auch mal, wie viele Quadratkilometer Planetenoberflücke zum Release geplant waren und wie viele es jetzt beim Release geben soll.

Was spielen die Anzahl der Quadratkilometer Planetenoberfläche für eine Rolle? Wenn die Planetenoberflächen größtenteils handgemacht wären, würde ich es ja einsehen. Aber CIG verwendet für die Planeten ja fast ausschließlich Procgen. Da man dank Procgen leicht Planeten beliebiger Größe erzeugen kann, sind die zu erzeugenden Quadratkilometer für die Produktionskosten bzw für die Produktionszeit letztendlich egal. Ebenso sind sie für den Spielspass egal, wenn die Planeten riesige prozedurale Wüsten ohne Content sind. No Mans sky war zumindest für die meisten auch kein gutes Spiel, trotz riesiger Procgen Galaxien.......
 
Krautmaster schrieb:
soll Leute geben bei denen 27k $ Peanuts sind... bitter aber is wohl so. Und wie komm ich als jemand der nüscht >50€ zahlt an die Schiffe die ich haben will? Muss ich dazu 3 Jahre durchspielen?

Hach wie schön, so hab ich das bisher garnicht gesehen.

Aber klar, Rech hast du und auf geht die fröhliche Farmerei ... naja oder eben die Enkel bringen es für einen zu Ende :P
 
Nai schrieb:
Was spielen die Anzahl der Quadratkilometer Planetenoberfläche für eine Rolle?
Wichtig daran ist, dass sie > 0 ist.
Du beschwerst dich darüber, dass du zum Launch nicht alle 100 Planetensysteme bekommen wirst, aber das ursprünglich überhaupt keine Planetelandung vorgesehen war, dass unterschlägst du fein.
Allein durch die proceduralen Planeten hat sich der Spielumfang um ein vielfaches vergrößert. Da braucht man nicht mehr 100 Systeme beim Lauch. Da reichen auch erst einmal 40 mit Planeten und man hat trotzdem noch mehr Content.
Es gibt dutzender neuer Gamemechaniken die es zuvor nicht geplant waren und die jetzt erst möglich sind.


TNM schrieb:
Vergessen wir mal den "Betrag" der halt für Jeden realtiv ist, aber die Signalwirkung-> meine Güte. Ich glaube es ist ihnen mittlerweile völlig egal, Hauptsache Aufmerksamkeit.
Du verwechselst dich mit deiner Fettschrift wohl mit CIG.
Signalwirkung und Aufmerksam wollte CIG ja wohl vermeiden, sonst köntest du das Paket ja aufrufen
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/The-Legatus-Pack

Kannst du aber nicht. Anzeigen lassen können sich das nur die Leute die ohnehin schon $1000 ausgegeben haben.
CIG ist also gar nicht daran interessiert das an die öffentlichkeit treten zu lassen.
 
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mic_ schrieb:
Nun, ich rechnete nach dem aktuellen Dollar-Euro Kurs...
Somit rechne ich nicht falsch...

Doch du rechnest es trotzdem falsch da Preise in Dollar immer ohne Steuern angegeben werden und somit sind
nach aktuellem Kurs ca. 23.224€ netto und ca. 27.500€ inkl. der 19% Märchensteuer.
 
Das Star Citizen Fiasko ist ein Freelancer DejaVu. Jeder kann nachlesen, auf welche Weise Chris Roberts seinerzeit gescheitert ist.
Das Kickstarter Projket ist jetzt der Versuch einer all inclusive Lösung, ohne Limitierungen, mit unendlich Budget, ohne Projektsteuerung und ohne sinnvolle Management Entscheidungen, es ist alles ein Freifahrtschein für die Egozentrik des Chris Roberts. Und wir sehen, was bisher da nach Haus gekommen ist, in dem angeblich „most open Development“ ever.
Zu Beginn des Projektes habe ich auch noch mit einem Rest von Hoffnung und Vertrauen zumindest 70 Euro investiert. Die Bilanz nach und sechs Jahren ist bisher eine relativ unpektakuläre TecH Demo , ein hübsch anzuschauendes proof of concept. Das Lügenkonstrukt aus 2016 (die Ankündigungen auf der Gamescom) sind mittlerweile nur noch eine Farce.
Selbst hier im Computer Bass Forum und Star Citizen Thread kann man nachlesen, dass es außerhalb der Diskussion um neue Schiffe und Konzepte nichts gibt nach all den Jahren.

Wer eine wunderbare Aufbereitung des Desasters haben will, und verstehen möchte, warum es Mitte 2018 immer noch Versuche gibt, noch mehr Geld einzusammeln, dabei bisher völlig enttäuschende Ergebnisse und ansonsten keinen Plan und keine seriöse Perspektive dessen, was kommt, schaut sich folgende Videos der Serie sunk cost galaxy an eines ehemaligen backers.

Teil 1: Padt to Future Present

Teil 2: The Mythological Roberts

Teil 3: The Gang‘s all here

Teil 4: The Ecstasy of JPEGs

Teil 5: Monetary Fracking Techniques

Auf seinem Kanal sind noch mehr Videos, das Vorwort ist auch noch ganz interessant https://youtu.be/9hPxnBAdbbo
 
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Sind diese Schiffe denn vererbbar? Nur für den Fall, dass es mal wieder etwas länger dauert...
 
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Wieso schau ich bei solchen News/Notizen überhaupt in die Kommentare 🙈🙉🙊

Solche Pakete werden immer wieder aus der Community angefragt und wer nicht bereits 1000$ investiert hat, kommt eh nicht in denn "Genuss" das Paket kaufen zu können.

Man wird auch jedes Schiff Ingame erspielen können wenn man genug Zeit investiert.
 
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@Dobii
Haha, da sollte man dann sein Testament ergänzen.:daumen:
 
Wenn ich 27000 usd hätte würde ich mir ne Pommes Kaufen beim Grill umme Ecke :D.
Mich interessiert nur squadon 42 das möchte ich gerne zocken und jedem das seine wer soviel geld dafür ausgibt und glücklich ist ist doch okay leben und leben lassen.
 
Das Problem an dem Spiel wird doch einfach seine Größe sein.

Wenn es wirklich so groß ist wie gewollt und behauptet wird es einfach leer sein. Selbst wenn permanent 2 Mio Spieler gleichzeitig online sind - Selbst wenn ein Planet 10x weniger Oberfläche als die Erde hätte würde es leer sein. Und davon gibt es dann hunderte Planeten mit ewig viel Platz dazwischen?

Das ist dieser paradoxe Effekt: Wenn man ein Spiel beherrscht und es "zu klein" ist wünscht man sich neue Optionen, Möglichkeiten und Größe. Hat man es aber wird es schnell überladen und zu komplex.

Lebt man dann mit der Komplexität und hält trotzdem genügend Leute bei Laune und hat viele aktive User, gehen diese sehr schnell unter bzw. alle sitzen auf einem Punkt und der Rest des Universums ist leer.


Ich wünsche StarC (SC ist Starcraft - sorry Leute) alles Gute, und hoffe mit meinem ganzen Spielerherz das sie es nicht so stark übertreiben das es einfach nicht genügend Spieler geben kann das das Spiel Spaß macht.
 
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Also ich kann Stunden im PU verbringen. Hab wohl nur in Quake 3 mehr Zeit investiert als in SC.
 
Das Problem an dem Spiel wird doch einfach seine Größe sein.
Das größte Problem ist das das Projekt wenig oder keine "Spielverderber" hat der auf dem Geld sitzt und fristen setzt. Das führt fast immer zu Feature Creep und verzögerungen galore.

Das Paket hier hätten die auch "The Money Grab" nennen können, denn viel mehr ist das nicht.
 
Ich finde das super. Wer hat der hat. Und wer hat, darf auch ausgeben. Oder anders: jeder darf sein eigenes Geld ausgeben, wofür er will. Und das ist auch gut so.
 
Es ist schon erschreckend, wieviele Leute sich heutzutage im Internet nicht mehr mit Wissen belasten wollen, aber trotzdem überall ihren Senf zum Thema abgeben...

AffenJack schrieb:
Mich überrascht ja am meisten, dass die ganzen StarCitizen Fans nicht mal nen Shitstorm über das Verhalten der Entwickler machen, bei welchem es doch nur noch um immer mehr Geld machen geht.

Genau das passiert gerade...leider gibt es noch genug Backer mit Stockholm-Syndrom, die vermutlich in der Mehrheit sind. Bisher hatte CIG imho einen relativ guten Ruf in Bezug auf die Geschäftspraktiken.

Die ständigen Conceptsales bei gleichzeitigen ständigen Verzögerungen bei diversen Features war für mich das erste Anzeichen, dass das Geldverdienen zum Selbstzweck zu werden scheint.

Dann kam der Landverkauf und jetzt der Versuch, den Whales noch mehr neues Geld aus der Tasche zu ziehen, indem die Warbond-Editionen (Schiffe die nur mit neuem Echtgeld statt mit Storecredits eingeschmolzener Schiffe gekauft werden können) durch noch größere Rabatte und Extras extrem aufgewertet und die normalen "Editionen" durch fehlendes LTI abgewertet wurden.

Und jetzt gab es noch still und heimlich Änderungen am Buyback (dort kann man die eingeschmolzenen Schiffe wieder zurückkaufen für neues Echtgeld bzw. einmal im Quartal für Storecredits zurückkaufen), die das ganze System im Grunde genommen sinnfrei machen und zum Nachteil des Backers ist.

Was mich dabei besonders irritiert, dass diese ganzen Änderungen innerhalb eines so kurzen Zeitraum passieren.

Etwas "Gutes" hatte es aber...von mir bekommen sie erst einmal kein Geld mehr. Ich habe auch schon mehr als genug ausgegeben. Dafür freut sich jetzt der Tackle-Affe. ;-)

7hyrael schrieb:
Vielleicht kann man ja auch irgendwann einen Fahrzeugverleih aufmachen ingame? Da könnten sich die 29k irgendwann durchaus amortisieren :D

Man soll später seine Schiffe auch verleihen können.
 
So sehr ich auf ein gutes Ergebnis gehofft habe. Es ist einfach peinlich, wie lange die für ein bisschen content mit der Anzahl an Entwicklern brauchen.

Metal Gear Solid 2 wurde in zwei Jahren inklusive kompletter engine und Optimierung auf eine neue Konsole programmiert.
 
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