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News Star Citizen: Legatus Pack mit 117 Schiffen für 27.000 US‑Dollar

das Geld wird irgendwohin versickern und die Leute setzen sich ab. Von heute auf morgen sind sie mit 100Mio $ weg und das Projekt wird eingestampft. Denkt an meine Worte!
 
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Saki75 schrieb:
So sehr ich mir wünsche das das mal ein Gutes Spiel wird , umso mehr shocken mich solche sachen.
Mal ehrlich wer blättert denn mal so locker 27.000$ für Fiktive Spiel-Items hin , meiner meinung nach nur Reiche können sich sowas erlauben.Zielen die denn auf solche kundschaft ab , ich glaube eher nicht , also sind die befürchtungen der "Abzocke" durchaus verständlich.

Natürlich zielen die genau auf diese Leute ab.
Wenn man das Paket unter schon gespendeten 1000$ gar nicht sieht und auch sonst nicht groß bewirbt, ist es bewusst exklusiv gehalten.

Es gibt ja für alle Concierge-Member (1000$+) ein extra Forum und in dem wird so ein Paket explizit gefordert.

Das ist nicht für Hans Dampf von der Straße gedacht. Und es gilt ja nach wie vor: 40$ reichen voll und ganz aus um Zugriff auf alles zu bekommen.
Und mehr als ein Schiff kann der mit 27k Paket auch nicht zeitgleich fliegen.
 
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Da man es bereits spielen kann muss es doch nicht fertig werden.
Ich bin ganz froh dass man nicht wie sonst oft mit Release die Arbeiten einstellt und nichts mehr kommt.
League of Legends, World of Tanks, etc. sind auch seit 9 Jahren "nicht fertig"..
 
Das Legatus Pack soll nahezu alle Schiffe im Weltraumspiel sowie zahlreiche Extras beinhalten.

Man kann es so sehen: Ein DLC für 27.000 USD, welches nicht einmal das gesamte Spiel enthält :rolleyes:
 
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Qarrr³ schrieb:
Wenn ich den Fortschritt mit dem anderer Spiele vergleiche, dauert die Entwicklung einfach zu lang. Selbst World of Warcraft hat nur gut 2 Jahre gedauert und dann 2 Jahre Testphase erlebt. Freelancer selbst hat nur etwa 6 Jahre gebraucht, mit wesentlich weniger Entwicklern. Der Inhalt von Star Citizen ist aber nicht ansatzweise so groß wie der von WoW oder Freelancer und Star Citizen hat eine bereits laufende Engine als Basis.
Du antwortest jemanden, der 2000 $ in dieses Fiasko investiert hat. Er wird mit der Brechstange versuchen, diesen ganzen Wahnsinn zu rationalisieren.
Er hat ja auch geschrieben, wie toll er es findet, stundenlang rum zu fliegen in der PU. Ich könnte mir nichts besseres vorstellen als nach 2000 $ Investitionen in einer öden Tech Demo mit miesen Frames meine Runden zu drehen.
Ich habe ebenfalls PU Zugang und das Erlebnis ist nach sechs Jahren und über 180 Millionen $ einfach nur erbärmlich.
Ich freue mich schon wieder auf die neuen Fake Videos und inszenierte Hypes zu den großen Gamemessen.
Man schaue sich einfach mal die Videos der letzten Jahre an und logge sich dann ein in die PU, und dann fühle man sich bitte nicht veräppelt.
CIG hat Streamer ja mittlerweile bestochen, ich meinte beschenkt mit High End PCs, damit die spielbaren Module das Ruckelchaos überdecken.

Bitte einfach mal googeln, warum und wie Chris Roberts gescheitert ist mit Freelancer.
Die Parallelen sind grandios.

Und zur amüsanten Krönung bitte einfach mal fragen im MOST OPEN DEVELOPEMENT EVER, was mit SQ42 ist. :lol:
Answer the Call 2014, äh 2015, nein 2016. halt, 2017. nein, 2018.
Ach auch nicht, 2019 aber! Bestimmt !
 

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ClashHexmen schrieb:
Wenn jemand 27000 USD in ein Spiel mit Mikrotransaktionen versenken würde, würde man wohl von Suchtverhalten sprechen.

nur wenn derjenige dafuer ein jahresgehalt oder mehr ausgibt.

aber ich halte grundsaetzlich nichts von schubladendenken. ich haette mir auch als kreditwuerdiger arbeiter einen 100.000€ teuren mercedes kaufen koennen und haette ebenso wenig davon. der preisverfall is imens. somit ists egal, ob du 30 tausend fuer ein game ausgibst, oder 100.000eur fuer den aktuellen fließband gefertigten s600 oder maybach.

in 2 jahren wird dir keiner den preis bezahlen, der fuer ein solches SCHIFF angebracht waere. diese finden sich erst wieder 10 jahre spaeter auf dem gebrauchtmarkt, wenn sich auch betrunkener kalli das teil leisten kann

somit hast mit 30.000 eur fuer ein game nicht alzuviel verbraten
 
jackii schrieb:
Da man es bereits spielen kann muss es doch nicht fertig werden.
Ich bin ganz froh dass man nicht wie sonst oft mit Release die Arbeiten einstellt und nichts mehr kommt.
League of Legends, World of Tanks, etc. sind auch seit 9 Jahren "nicht fertig"..
lol what?!
Es ist absolut nichts fertig, wir reden hier von ein paar Modulen und wenn der freundlich aufrunden kommen wir vielleicht auf 3 % .
Man kann nichts von den spielen, was seit Jahren angekündigt wurde, oder ist Arena Commander, das technisch zehn Jahre zurück liegt und keine 25 Spieler gleichzeitig live hat , für dich schon ein wesentlicher Baustein aus den 180 Millionen und den Meilensteinen des Projekts ? :lol:
https://robertsspaceindustries.com/funding-goals
 
jackii schrieb:
Ich bin ganz froh dass man nicht wie sonst oft mit Release die Arbeiten einstellt und nichts mehr kommt.
League of Legends, World of Tanks, etc. sind auch seit 9 Jahren "nicht fertig"..
Auch wenn ich nur eine billige Avanger habe wäre ich froh wenn die Kernmechaniken und die Performance stehen bevor man immer wieder neue Schiffe an den Mann bringt.
 
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Qarrr³ schrieb:
Wenn ich den Fortschritt mit dem anderer Spiele vergleiche, dauert die Entwicklung einfach zu lang. Selbst World of Warcraft hat nur gut 2 Jahre gedauert und dann 2 Jahre Testphase erlebt. Freelancer selbst hat nur etwa 6 Jahre gebraucht, mit wesentlich weniger Entwicklern. Der Inhalt von Star Citizen ist aber nicht ansatzweise so groß wie der von WoW oder Freelancer und Star Citizen hat eine bereits laufende Engine als Basis.
Die mussten die komplette Cryengine umbauen. Hinzu kommt, das eigentlich alles erst noch entwickelt werden musste. Man darf auch nicht einfach den Tag als Roberts die Crowdfunding Kampagne als Start der Entwicklung sehen.

Die ganzen Pläne wurden über den Haufen geworfen nachdem CR die Community gefragt hat ob sie das BDSSE wollen oder den ursprünglichen Plan beibehalten sollen. Und dank der Kohle von der Community sind nun mal Sachen möglich die davor so nie geplant waren.

3.0 war so ein Gamechanger. Jetzt müssen sie nicht mehr die Tools entwickeln sondern können mit diesen Tools am PU basteln.
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
Man kann nichts von den spielen, was seit Jahren angekündigt wurde,
Das ist mit Verlaub ziemlicher Blödsinn.

BOBderBAGGER schrieb:
Auch wenn ich nur eine billige Avanger habe wäre ich froh wenn die Kernmechaniken und die Performance stehen bevor man immer wieder neue Schiffe an den Mann bringt.
Die Conceptsales sind ein fester Bestandteil der Finanzierung von SC. Man muss auch unterscheiden zwischen Designern die diverse Artworks und Schiffe designen oder eben die Programmierer die die Mechaniken entwickeln.
 
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27.000 für eine Mikrotransaktion* sind schon eine Hausnummer und dann ist das Game immer noch nicht fertig!

*sich Raumschiffe zu kaufen gehören auch dazu ;)

Aus meiner Sicht ist es auch die Frage gerechtfertigt, ob es im fertigen Spiel Mikrotransaktionen geben wird und wie fair bleibt es gegenüber Spieler, die keine Schiffe gekauft haben im Vorfeld?
 
ZeT schrieb:
Man muss auch unterscheiden zwischen Designern die diverse Artworks und Schiffe designen oder eben die Programmierer die die Mechaniken entwickeln.
Designer machen üblicherweise deutlich mehr als das sie arbeiten gerade im fortgeschrittenem Stadium am Polish des Spiels und erstellen immer weniger neue Assets. Mir ist klar das die Concept Sales ein fester Bestandteil der Finnazierung sind zumindest solange bis die Leute die faxen dicke haben.
Mittlerweile sollte man doch genug Geld zusammenhaben um zumindest ein Funktionierendes Spiel mit idealerweise skalierbaren Systemen auf die Beine stellen zu können.
 
Corros1on schrieb:
*sich Raumschiffe zu kaufen gehören auch dazu ;)

Aus meiner Sicht ist es auch die Frage gerechtfertigt, ob es im fertigen Spiel Mikrotransaktionen geben wird und wie fair bleibt es gegenüber Spieler, die keine Schiffe gekauft haben im Vorfeld?
Du wirst nach dem Release keine Schiffe mehr mit Echtgeld kaufen können. Man wird sich jedoch Credits kaufen können, aber nur eine geringe Menge so das man keinen gravierenden Einfluss nehmen kann.

Wie gesagt, da es kein Endgame gibt sondern du selbst entscheidest was du tun willst ist es völlig egal was für ein Schiff du besitzt. Es kommt auf deinen Spielstil an.
 
Strikerking schrieb:
Das einzige Schiff das ich habe in Star Citizen, gabs Gratis zur meiner R9 damals 2014.
AMD Mustang Omega:D
maxresdefault.jpg


Schönes Schiff!
Auf gar keinen Fall melten oder upgraden, die Kiste so wie sie ist, ist jetzt schon "Gold" wert.... :)



Viele Grüße,
stolpi
Ergänzung ()

R00tMaster schrieb:
In Euro sind es übrigens 29.238,30€ inklusive 19% MwSt.

Für 27k hätte ich es mir überlegt, aber über 29k ist mir dann auch zu viel...:D;)


Wähle im Shop Dollar als Währung und zahle per Paypal...und schon ist das Paket günstiger als du denkst.

Glückwunsch zu deinen Legatus-Package! :daumen:



Viele Grüße,
stolpi
 
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Für den Fall das nicht nur Trolle hier rumgeistern sondern die sich auch fürs Game interessieren...hier gibt es einen langen und umfangreichen Bericht zu Lage:
- https://www.space4games.com/star-citizen-preview-konsequent-nach-plan/

Da darf sich auch mal die CB Redaktion eine Scheibe von abschneiden als nur solche Klickbait zu veröffentlichen...


Viele Grüße,
stolpi
 
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Ich habe damals bei Kickstarter genau einen Euro gespendet weil ich die alten Wing Commander Spiele so geliebt habe. Mehr würde ich in das Spiel jedoch nicht investieren, und im Augenblick sieht's sehr danach aus als dass dies genau die Richtige Vorgehensweise war.
 
Geld macht nur Spaß wenn man es ausgibt. In diesem Sinne viel Spaß den Käufern.
 
Erst wenns fertig ist, sehen die vielleicht Geld von mir.. So langsam sollte die Kohle ja mal reichen, um ein ordentlichen Spiel fertig zu bekommen.
 
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