• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Legatus Pack mit 117 Schiffen für 27.000 US‑Dollar

ZeT schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht wie du dir einen spielerischen Vorteil
Ist wie in der Realität. Der eine hat einen Reisebus, der andere kann ihn auch erspielen. Wer wird wohl mehr Geld verdienen? Der eine hat eine Flotte von 100 Schiffen, der andere hat ein Boot, wer wird wirtschaftlich größeren Einfluss erlangen?

stolperstein schrieb:
Du hast das Spielprinzip wohl immer noch nicht verstanden...was bringt mir eine Javelin wenn ich als Miner die Spielwelt bereisen will?
Ohne jetzt jedes Schiff mit genauem Zweck zu kennen:
Auch fürs minen wird es sicher das passende Schiff-Starterpack geben oder nicht?
Natürlich wird nicht jedes Schiff für jeden Zweck geeignet sein, das ändert aber doch nichts daran, dass Leute mit vorab gekauften Schiffen direkt vom Start an deutlich mehr Möglichkeiten (und damit spielerische Vorteile) offen stehen.

Qarrr³ schrieb:
...wer wird wirtschaftlich größeren Einfluss erlangen?
Wenn das dein Ziel ist. Aber wirklich "Einfluss" wird man in SC nicht erlangen können. Man muss ja auch bedenken das es Spieler geben wird die erst nach dem Release einsteigen. Die wären ja sofort außen vor, daher sagte CIG ganz klar das es keine Form von P2W geben wird.

Eigentlich ist es genau umgekehrt. Du fliegst mit deiner Starter Aurora durchs Verse und wirst von einer Piratenbande in ihrenMustangs angegriffen. Nun setzt du einen Notruf ab und ich komm dir mit meiner Hammerhead zu Hilfe. Oder aber die Piraten zerlegen dich und du wachst auf einem Lazaretschiff eines anderen Spielers auf.

Am Ende kommt es immer drauf an was dein eigentliches Spielziel is. Ich zB will eher der Bountyhunter sein als der große Händler. Da bringen mir meine Schiffe nichts. Okay, bis auf die Super Hornet. Aber die kann man ingame auch sehr schnell erspielen.
Ergänzung ()

Xes schrieb:
Natürlich wird nicht jedes Schiff für jeden Zweck geeignet sein, das ändert aber doch nichts daran, dass Leute mit vorab gekauften Schiffen direkt vom Start an deutlich mehr Möglichkeiten (und damit spielerische Vorteile) offen stehen.

Möglichkeiten aufgrund der Auswahl an Schiffen? Ja da gebe ich dir recht. Spielerische Vorteile? Im Sinne von? Was bringts dir den besten Hobel zu haben wenn einer mit Skill um die Ecke kommt und deinen 250€ teuren Hobel mit seiner popligen Avenger vom Himmel pustet?

SC wird primär ein Game sein wo der Skill entscheidet - nicht das Schiff was du hast. Und genau das macht SC ja auch aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und ActionNews
Ich finde die Entwicklung des Spiels geht gut voran. Inzwischen kann man mit seinem Kumpel zusammen recht gut spielen und Spaß haben. Wenn man sich anschaut, was die in den letzten Jahren geschafft haben, ist es garnicht so abwägig, dass es bald in einem Zustand sein wird, bei dem die meisten das Spiel genießen können. Und ab und an gibt es Angebote, da kann man das Spiel für ~40€ kaufen.

Achja, alle Schiffe im Spiel wird man auch mit der Ingame-Währung kaufen können. Nur sein "erstes" Schiff muss man kaufen (damit kauft man quasi das Spiel). Und dafür muss man keine Unsummen an Geld zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, stolperstein und ActionNews
Keine Ahnung warum sich die Leute so aufregen. Keiner muss das Paket kaufen aber ist doch ok wenn es angeboten wird. Einige scheinen sich das Leisten zu wollen.
Gibt ja Einige für die Geld keine Rolle spielt und da wird dann halt mal fürs Wochenende ein Supersportwagen in einer anderen Farbe bestellt. Wieso also nicht dieses Paket kaufen statt 117 mal auf den Kaufenbutton zu klicken und sich ne Sehnenscheidenentzündung holen ;).
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
Und wurde ein Meilenstein der Spielegeschichte mit Rekordratings.

Tja und ich kann mit diesem 'Meilenstein der Spielegeschichte' GTA5 absolut nichts anfangen. Mein Bruder hatte es sich sogar gekauft und ich habe es angespielt aber ich kann damit nichts anfangen. Er übrigens auch nicht er hat es ein paar Stunden gespielt und dann nie wieder angefasst.
So unterschiedlich können Spielevorlieben sein.

Wir werden sehen wo sich Star Citizen da einreiht wenn es fertig ist. Aber selbst jetzt im unfertigen Zustand habe ich seit Jahren mehr Spaß und Unterhaltung mit Star Citizen als mit so manchem anderen Publisher Blockbuster. Und dafür muss ich kein 27.000 Dollar paket kaufen. Dafür reicht das 45 Dollar Standardpaket.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und stolperstein
Xes schrieb:
Ohne jetzt jedes Schiff mit genauem Zweck zu kennen:
Auch fürs minen wird es sicher das passende Schiff-Starterpack geben oder nicht?

Sicher, es gibt spezialisierte Schiffe und um beim Beispiel Mining zu bleiben, hier die Prospector (~140$) für Spieler die alleine agieren wollen.
Aber! Dieses ist nicht notwendig wenn ich (nur mit einen Starterpackage ausgestattet) den "Beruf" eines Miners nachgehen möchte.
Das ist ja das schöne an diesem Spiel, die Vielzahl der Schiffe inkl. vieler Dickschiffe die dringend eine Crew benötigen.
Also heuerst du als Spieler einfach irgendwo (in diesen Beispiel) auf einer Orion Mining Plattform (~350$) an und machst dich mit diesen Beruf erst einmal vertraut, es soll - und wird - nicht so sein das man hier einfach nur einen Knopf drücken muß um die wertvollen Mineralien in den Laderaum zu bekommen. Erfahrung, Wissen und auch Glück entscheiden über den Erfolg, nicht nur beim Mining sondern in allen "Berufen". Vergleiche es nicht mit CoD oder Battlefield nur weil man in SC auch rumballern kann, diese Spiele haben keine Substanz, hier wird was neues geschaffen, deshalb dauert das ja auch solange, es gibt nichts worauf man aufbauen kann.
Hast du genug UEC verdient und willst es als quasi Able Seaman selbst probieren, dann holst du dir ein Upgrade von deiner Aurora (oder Mustang je nach Startpackage) zur Prospector oder , so soll es auch gehen, eine entsprechende EVA Ausrüstung um im kleinen Rahmen nach Rohstoffen zu graben.
SC ist kein (reines) Ballerspiel, alles kostet und manches ist vergänglich (Tod des Spielcharakters), es gilt:

...lebe dein Charakter im Verse und hechle nicht irgendwelchen Schiffen hinterher, es gibt nichts zu gewinnen...

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF und Bobbelix60
ZeT schrieb:
Du wirst nach dem Release keine Schiffe mehr mit Echtgeld kaufen können. Man wird sich jedoch Credits kaufen können, aber nur eine geringe Menge so das man keinen gravierenden Einfluss nehmen kann.
Also wird es doch Mikrotransaktionen!

Wie soll ein zuvor gekauftes Schiff keinerlei Vorteile gegenüber Einem, der von Null startet oder kein Geld in die Hand nimmt?

Außerdem was es geben oder nicht geben bzw. das Game ausschauen wird, dass wird uns das endgültige Game im Laden zeigen. Ich verlasse mich schon lange nicht mehr was Entwickler von sich geben oder auf eine Webseite steht was das Game am Ende sein wird!

Wow, was für ein saftiger Preis, ein paar Nerdige Millionäre dürften zuschlagen...

Eigentlich hatte ich meinen PC mal speziell für BF4 und Star Citizen zusammengestellt, das war vor 4 Jahren und SC wird nochmal 4 Jahre brauchen. Momentan macht mich das Spiel leider nicht mehr an.

ActionNews schrieb:
Keine Ahnung warum sich die Leute so aufregen. Keiner muss das Paket kaufen aber ist doch ok wenn es angeboten wird. Einige scheinen sich das Leisten zu wollen.

Sagen wir es mal so: Wenn man seinen Nachbar an der Straßenecke mit einem Pappbecher vor sich sitzen sieht, dann wird man sich einiges denken.

Sie haben so viel Geld eingesammelt und dennoch wird versucht noch ein paar Groschen in die Kasse zu bekommen.

Vielleicht ist es aber auch nur ein raffinierter Zug der Hype-Mannschaft. So schickt man eine Welle der Aufmerksamkeit kostenlos quer durch die Medienlandschaft während andere diese für teures Geld kaufen müssen.

Wattwanderer schrieb:
Sagen wir es mal so: Wenn man seinen Nachbar an der Straßenecke mit einem Pappbecher vor sich sitzen sieht, dann wird man sich einiges denken.

Bessere Analogie: Wenn dein Nachbar demonstrativ die geleaste dicke Luxuskarosse fährt, eines Tages aber bei dir klingelt und dann bei einem privaten Gespräch verzweifelt versucht dir irgendwelche Produkte und Anlagen mit zweifelhaften Wert und zweifelhafter Existenz zu verkaufen.....

Ich vermute einmal CIG hat geahnt, dass dieses Paket bei vielen unbeteiligten oder weniger investierenden Menschen auf Ablehnung stoßen wird. Deshalb haben sie es nicht wie ihre sonstigen Sales groß angekündigt sondern so versteckt, dass es nur Leute sehen können die viel investiert haben, in der Hoffnung dass dieses Paket nicht oder mit einer größeren Verspätung durch die Medien geht, und dadurch weniger Ablehnung verursacht. Und siehe da, es hat wenn ich mich nicht irre 3 bis 4 Tage gedauert, bis groß darüber berichtet wurde.

mr_capello schrieb:
oder halt man hat so viel asche, dass man fernab jeder realität lebt und 27000 usd einen einfach überhauptnicht jucken.
Meine Erfahrung sagt mir, je mehr Asche da ist, desto knauseriger ist derjenige und desto wohlüberlegter werden Investitionen geplant.

Vermögend ist man nicht vom Geld ausgeben, sondern vom Geld behalten (oder vermehren).

Wurde bestimmt hier auch schon geschrieben aber nochmal für die ganzen leute die denken, dass man mit den ganzen Schiffen ein Vorteil hat.
Nein man hat kein Vorteil, man kann sich im spiel alle Schiffe erspielen.
Jetzt kommen die ganzen dummen Leute die jetzt meine "Ja, aber der mit den ganzen Schiffen hat ein Vorteil, weil er viel schneller geld verdienen kann und er muss sich nicht erst die ganzen Schiffe erspielen und loslegen."

Richtig dumme Aussage. Leute das ist ein MMO. Was machen die Leute die erst nach 2-3 Jahren nach Release mit dem Spiel anfangen. Die beschweren sich auch nicht.
Oder Die ganzen Schüler oder Leute die viel Freitzeit haben. Die können sich auch schneller das schiff erspielen als andere die vielleicht nur am Wochenende für 2-3 Std. zocken können.

Also wer sich über das Paket aufregt hat nix verstanden und ist einfach ein Troll.
Es gab früher schon ein Paket mit allen Schiffen, da hat sich keiner aufgeregt. Dieses hier wurde jetzt nur angepasst

neofelis schrieb:
Meine Erfahrung sagt mir, je mehr Asche da ist, desto knauseriger ist derjenige und desto wohlüberlegter werden Investitionen geplant.

Vermögend ist man nicht vom Geld ausgeben, sondern vom Geld behalten (oder vermehren).
Zum Beispiel Trumps wohlüberlegte Ausgaben für das goldene Apartment:
trump-gold-apartment.jpg

Ausgaben für eigene Bedürfnisse sind bei reichen Menschen überhaupt nicht unüblich. Nur Ausgaben (relativ zum Einkommen) für Mitmenschen bzw. Mitgefühl sind bei reichen Menschen statistisch schlechter ausgebildet als bei Ärmeren.

p2w = pay to win = stärkeres gekauftes schiff > Startschiff
ob jetzt höherer mining ertrag pro stunde oder im kampf, man kann sich ja jedes schiff kaufen...

dies ist nun mal p2w, ob endgame oder nicht, was daran ist für SC fanboys so schwer zu verstehen?

ich habe mittlerweile das Interesse verloren, vor Ewigkeiten mal kurz im All gewesen, aber jetzt ist das nur noch eine Farce, würde ich in meiner Firma sämtliche Projektmeilensteine dermaßen versemmeln (um Jahre), hätte ich mir schon eine neue suchen müssen
UND das obwohl Chris Roberts sein eigener Herr ist und nicht irgendwelche Controler/Publisher mit unrealistischen Forderungen im Rücken hat, einfach nur mehr mies
ich würde mich freuen wenn das game noch gescheit in den nächsten 2 jahren released wird, aber ich glaube nicht daran

Es wird ja immer besser.

Direkt mal 2 Pakete geordert. :daumen:

*Wollen* die das Spiel überhaupt fertigbringen?

Wenn die das noch 20 Jahre entwickeln und jedes Jahr kommen x-Millionen an Cash von neuen und alten Backern rein (und die sind zufrieden mit den neuen Häppchen), dann ist das ein funktionierendes Geschäftsmodell an sich. Der Bedarf auf die Tube zu drücken und das Ding fertig zu entwickeln ist da aus Entwicklersicht doch gering, solange der Saft fließt...

Wie lange wird entwickelt? Wieviel Geld wurde eingenommen? Und hier gibts noch jemanden, der ernsthaft glaubt, dass das Spiel released wird??

Zurück
Oben