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News Star Citizen: Legatus Pack mit 117 Schiffen für 27.000 US‑Dollar

stolperstein schrieb:
Für den Fall das nicht nur Trolle hier rumgeistern sondern die sich auch fürs Game interessieren...hier gibt es einen langen und umfangreichen Bericht zu Lage:
- https://www.space4games.com/star-citizen-preview-konsequent-nach-plan/

Da darf sich auch mal die CB Redaktion eine Scheibe von abschneiden als nur solche Klickbait zu veröffentlichen...


Viele Grüße,
stolpi
Das ist wirklich sehr ulkig, denn diese Webseite wird betrieben von Benjamin Dannenberg , der bezahlte Auftragsarbeiten unter anderem für die Gamestar abliefert, so auch Star Citizen Artikel. Die Gamestar ist dafür bekannt, völlig unkritisch dem ganzen SC Projekt gegenüber zu stehen und dafür, dass sie regelmäßig SC Artikel lanciert, sofern es zeitlich in die Meilenstein Planung passt von Chris Roberts. Der Preis dafür sind exklusive Interviews und so genannte Einblicke in die angeblichen Entwicklungs Fortschritte , die seit Jahren als absolute Lügen entzaubert worden sind.

Eine unkritische Star Citizen Fanseite wie space4games ist also nicht wirklich geeignet für einen substantiell objektives Bild, sondern für blinde Gefolgsamkeit und völlig rosarote Berichterstattung.
 
jackii schrieb:
Da man es bereits spielen kann muss es doch nicht fertig werden.
Ich bin ganz froh dass man nicht wie sonst oft mit Release die Arbeiten einstellt und nichts mehr kommt. World of Tanks, etc. sind auch seit 9 Jahren "nicht fertig"..
world of tanks ist auch nicht wirklich gut^^
 
Wer sich ein Bild machen möchte, ganz sachlich, schaut sich einfach mal die letzten Hype Artikel an der PC Games und Gamestar ( Der letzten Jahre, suche den Wurm ...) und schaut sich dann mal die aktuellen Streams an, sofern man selber keinen Zugang hat.
Was die PU bietet, ist eine langweilige Katastrophe mit wenigen einfachen Missionen, die man nach 2 Stunden „content“ durch, und die Zeitdauer entsteht vor allem durch die katastrophale Technik und lags.
Die Diskrepanz ist dermaßen offenkundig, dass Chris Roberts selbst schuld hat, dass man sein Projekt in gewissen Kreisen mittlerweile Scam Citizen nennt.

Schaut euch einfach mal aktuelle Gameplay Videos an, und lasst euch nicht von der Grafik blenden, sondern achtet auf die so genannten „Spiele Inhalte“, es ist ein Armutszeugnis
Und dann realisiert, dafür sechs Jahre und 180 Millionen € :rolleyes:
 
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Ich hab Schwierigkeiten mit der Prämisse, dass genau diejenigen, für die 27.000 Dollar Peanuts sind auch gleichzeitig passionierte PC Zocker mit zu viel Freizeit sein sollen.

Davon ab, muss man das Geld abgreifen, nur weil man es kann? Ich finde die Außenwirkung bedenklich und würde gerne erfahren, dass man diese Einnahmen tatsächlich benötigt.
 
Ich bin mit dem was ich aktuell habe völlig zufrieden. Vor allem da sie ihre Patches jetzt pünktlich bringen und sehr offen darüber berichten was wann wie und wo implementiert wird.

Wenn man sich drauf einlässt, dann kann man gemütliche Stunden im Verse verbringen. Jeder der sich selbst ein Bild machen will soll auf das nächste Free Fly Event warten und sich mal die Roadmap anschauen.
 
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Ich kann nur empfehlen sich die zwei Videos anzusehen. Dann weis man wo die Reise hin geht.

Jenes hier ist aus dem Verse:

Und dieses is SQ42:

Und sowas braucht einfach Zeit und Geld.
 
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Qarrr³ schrieb:
Um da mal anzuschließen: GTA5 hat etwa 200 Millionen € gekostet und wurde etwa 5 Jahre entwickelt.
Und wurde ein Meilenstein der Spielegeschichte mit Rekordratings.
Wie das, da waren doch die bösen Publisher und Game Directors, die Star Citizen ja zum Glück nicht hat.

Der most sick burn des Tages kommt von Forbes:
„Alleged Video Game“, das war böse.
https://www.forbes.com/sites/insert...g-new-27000-legatus-pack-bundle/#10146a9c139f

Im offiziellen Forum ist der Gegenwind größer denn je, CIG taucht ab, null Stellungnahme :
https://robertsspaceindustries.com/...cig-is-destroying-their-funding-model/1206197

@ZeT Das ist schon, wenn Du mit einer minimalen pre Alpha gameplay loop tech demo zufrieden bist. Ich gehöre zur durchaus großen Gruppe der „pledged this project for SQ42“ Backer und warte seit Jahre auf Substanz und Einblicke dessen, was für viele der Wing Commander Rebirth werden sollte.
Es gibt nur Phrasen, das Bishop Video, den Vertical Slice und ATV Teaser nach SECHS Jahren. Und seit Monaten Funkstille im most open Game Development ever. Applaus
 
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Star-Citizen wird niemals fertig werden, denn nur unfertig ist es eine Geldmaschine.
 
ZeT schrieb:
Und sowas braucht einfach Zeit und Geld.
Ja, genau, das sagte man schon 2014. Und 2015. Und 2016, und 2017. und jetzt 2018. Answer the Call samt jährlicher Verschiebung ist schon ein Running Gag.
Wird schon ;-) Einfach noch mehr JPEGs kaufen.
 
Fliz schrieb:
Erst wenns fertig ist, sehen die vielleicht Geld von mir.
Sehe ich auch so.

Ich beobachte das Spiel mit einer Mischung aus Begeisterung und Misstrauen:
Das kann der größte Ripp-Off werden, aber auch ein wirklich tolles Spiel.
Kritisch sehe ich besonders den P2W-Itemshop vor Release:
Nennt es wie ihr es wollt. Die Tatsache, dass man sich teils für gigantische Summen schon jetzt die tollsten, teils exklusiven Schiffe kaufen kann erweckt nicht gerade vertrauen auf ein faires Spiel zu Release.
Dass einige dieses Vorgehen und immer weitere abschröpfen der Fangemeinde komplett mitmachen, hunderte, teils tausende Euro investieren aber an anderer Stelle gegen EA und deren P2W/DLC Politik poltern erscheint mit neutralem Blick auf das Spiel dann doch etwas befremdlich.
Buyers Stockholm Syndrom nennt sich das glaube ich... :rolleyes:

Wie auch immer:
Ich bin gespannt was dabei heraus kommt. Wenn das Spiel tatsächlich fertig wird und trotz aller Presales fair bleibt werde ich es mir vermutlich kaufen.
Vorab werden die aber ebensowenig Geld von mir sehen, wie alle anderen Vorbestellungstitel. Und wenn das bedeutet, dass ich zum offiziellen Start des Spiels komplett im Nachteil bin wird der Titel eben nicht gekauft.
 
:freak:
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Xes schrieb:
Das kann der größte Ripp-Off werden, aber auch ein wirklich tolles Spiel.
Eine Beta dauert normalerweise etwa so lange wie die Alpha. Also wenn sie dieses Jahr in die beta gehen, bekommen wir 2024 das finale Spiel. Ich vermute aber eher, dass die Kohle verbraten sein wird und sie es allein nicht mehr fertig bringen. Ohne externe Hilfe hatte Chris Roberts ja auch vorher schon Probleme Projekte zu beenden. Da Microsoft auf der Suche nach Marken ist, werden die es in 1-2 Jahren kaufen, falls der Zustand so ist, dass man etwas daraus machen und man nicht von den Backern verklagt werden kann, weil nicht das geliefert wird, was versprochen wurde. Das Spiel wird dann ein Exclusive zum Start der Xbox One Two(?) (+PC Release). Zwar nicht das, was versprochen wurde, aber das, was mancher sich von No Mans Sky erhofft hatte plus etwas mehr Handel.
 
Xes schrieb:
Kritisch sehe ich besonders den P2W-Itemshop vor Release:
Nennt es wie ihr es wollt. Die Tatsache, dass man sich teils für gigantische Summen schon jetzt die tollsten, teils exklusiven Schiffe kaufen kann erweckt nicht gerade vertrauen auf ein faires Spiel zu Release.
Dass einige dieses Vorgehen und immer weitere abschröpfen der Fangemeinde komplett mitmachen, hunderte, teils tausende Euro investieren aber an anderer Stelle gegen EA und deren P2W/DLC Politik poltern erscheint mit neutralem Blick auf das Spiel dann doch etwas befremdlich.
Da du keinen neutralen Blick besitzt ist deine Aussage sinnentleert. SC kann niemals P2W sein weil es kein Endgame gibt. Der Vergleich mit EA ist natürlich Blödsinn, weil Ingame Microtransaktionen dir keinen spielerischen Vorteil bringen und es sie in dieser Form in SC eh nicht geben wird.

Du spielst das Spiel so wie dir es gefällt. Mit deinen persönlichen Zielen und deinem persönlichen Endgame. Wer als Kopfgeldjäger unterwegs sein will, der ist mit einem Fighter bestens bedient. Die großen Schiffe müssen auch unterhalten werden und somit wird es nicht leicht damit Profit zu machen.
 
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trane87 schrieb:
@Bully|Ossi

Wer so viel Geld für so ein Paket hinlegt, wird sicherlich mehr als nur so ein popeliges 30.000 Auto fahren!

Ich sagte ja bereits, diejenigen die soviel bezahlen sind halt eine sehr kleine Gruppe von Leuten mit zuviel Geld.

Bulletchief schrieb:
Falsch.
Die die sich das kaufen haben eh schon 5+ Autos in der Garage stehen. Denen bringt ein weiteres gar nichts. Vor allem kein billiges für 27k 😅.

Es sind knapp 30000€, das ist ein ordentliches Auto, dafür bekommt man einen gut ausgestatten Passat von VW, da liegen die Straßenpreise mit 150PS TSI (Unsauber-Diesel Preisgleich) und allem was man so braucht genau in dem Bereich.
Klick
Und ich geh davon aus, dass alle die meinen ein 30000€ Auto wäre ein Billigwagen sich vermutlich nicht mal nen Polo leisten können...

7hyrael schrieb:
Manch jemand wohnt nicht im Osten zwischen Nichts und wiedernichts, sondern in einer Stadt, hat und braucht gar kein Auto, hat aber evtl. einiges an Geld locker und weiß nichts damit anzufangen? Was hätte so jemand von deinem "richtig guten" Auto?

Eine sehr löbliche Einstellung, klar in den neuen Bundesländern gibt es nur Nichts, "Wiedernichts" und sogar noch weniger. Vor allem aber weniger so Arschlöcher wie dich. Und Individualmobilität ist ein Luxus der weiterhin bestand hat, Bus fahren oder Tram fahren ist eher... naja, nicht so toll ;)
Und wer soviel Geld in dieses "Projekt" investiert, der sollte lieber ans DRK spenden. Den da hat sein Geld auch einen Nutzen.
 
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@ZeT
Nicht böse gemeint, aber man kann sich natürlich alles schön reden.
Wer mit dem dickeren 2000$ Schiff, (bzw. einem ganzen Fuhrpark) startet, für das ein anderer Spieler überhaupt erst längere Zeit farmen muss (wenn er es denn überhaupt erwerben kann und es nicht exklusiv ist) hat einen spielerischen Vorteil.
Dass dieses auch unterhalten werden muss ändert daran nichts. -Diesen Nachteil haben die normalen Spielerr schließlich auch.
 
Laphonso schrieb:
Und wurde ein Meilenstein der Spielegeschichte mit Rekordratings.
Wie das, da waren doch die bösen Publisher und Game Directors, die Star Citizen ja zum Glück nicht hat.

Der most sick burn des Tages kommt von Forbes:
„Alleged Video Game“, das war böse.
https://www.forbes.com/sites/insert...g-new-27000-legatus-pack-bundle/#10146a9c139f

Im offiziellen Forum ist der Gegenwind größer denn je, CIG taucht ab, null Stellungnahme :
https://robertsspaceindustries.com/...cig-is-destroying-their-funding-model/1206197

@ZeT Das ist schon, wenn Du mit einer minimalen pre Alpha gameplay loop tech demo zufrieden bist. Ich gehöre zur durchaus großen Gruppe der „pledged this project for SQ42“ Backer und warte seit Jahre auf Substanz und Einblicke dessen, was für viele der Wing Commander Rebirth werden sollte.
Es gibt nur Phrasen, das Bishop Video, den Vertical Slice und ATV Teaser nach SECHS Jahren. Und seit Monaten Funkstille im most open Game Development ever. Applaus


Wieso Funkstille?

Du trollst seit ein paar Post nur Videos und Pics von DS und seinen Goons...gehörts du auch dazu? Scheinbar, denn die regelmäßiges AtVs sind dir in deiner Hetze wohl völlig untergegangen.

Wenn du unzufrieden bist dann kaufe nichts bzw. gib deinen Account ab, aber anderen das Spiel madig machen in der stillen Hoffnung das dadurch die Entwicklung stirbt ist einfach Assi...lebe damit das es Leute und Spieler gibt die nicht immer den selben Brei von EA und Co vorgesetzt haben wollen und bereit sind hier ~40€ zu investieren.
Und keiner ist Verpflichtet überhaupt Geld zu geben...in Abständen gibt es immer FreeFly Aktionen wo jedermann völlig Kostenlos diesen "Scam" ausprobieren kann. Und natürlich läuft das Spiel auch nicht rund...ist ne Alpha, was erwartest du denn?
Geh "Line of Defense" von deinen "Chef" spielen...



Viele Grüße,
stolpi
Ergänzung ()

Xes schrieb:
@ZeT
Nicht böse gemeint, aber man kann sich natürlich alles schön reden.
Wer mit dem dickeren 2000$ Schiff, (bzw. einem ganzen Fuhrpark) startet, für das ein anderer Spieler überhaupt erst längere Zeit farmen muss (wenn er es denn überhaupt erwerben kann und es nicht exklusiv ist) hat einen spielerischen Vorteil.
Dass dieses auch unterhalten werden muss ändert daran nichts. -Diesen Nachteil haben die normalen Spielerr schließlich auch.


???

Du hast das Spielprinzip wohl immer noch nicht verstanden...was bringt mir eine Javelin wenn ich als Miner die Spielwelt bereisen will?


Bin auf deine Antwort gespannt.



Viele Grüße,
stolpi
 
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Bully|Ossi schrieb:
Vor allem aber weniger so Arschlöcher wie dich.
Sag mal, ist dir der Hut zu eng? Wenns wie ein Flaschenkürbis aussieht solltest du dein Cappy lieber ablegen...
Evtl. kannst du dann auch wieder mit etwas Sarkasmus umgehen, ohne dass gleich die tränen fließen:heul:.

Zeig mir doch mal den Luxus deines "Individualverkehrs" in einer Stadt, wo du für die gleiche Strecke mit ÖPNV, der nicht durch Stau behindert wird, nur die Hälfte der Zeit benötigst. Geh halt mal nicht vom maroden, wahrlich unterirdischen öffentlichen Nahverkehr in Deutschland aus. Nimm mal Zürich als Beispiel, da kannst du dir dann auch gleich noch sicher sein dass die meisten Einwohner wegen 30k für ein Auto kaum mit der Wimper zucken - und trotzdem den Zug/Tram nehmen.
 
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Xes schrieb:
Nicht böse gemeint, aber man kann sich natürlich alles schön reden.
Wer mit dem dickeren 2000$ Schiff, (bzw. einem ganzen Fuhrpark) startet, für das ein anderer Spieler überhaupt erst längere Zeit farmen muss (wenn er es denn überhaupt erwerben kann und es nicht exklusiv ist) hat einen spielerischen Vorteil.
Exklusiv ist keins der Schiffe. Man wird sie alle Ingame erspielen können.

Ich verstehe immer noch nicht wie du dir einen spielerischen Vorteil vorstellst?
 
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