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News Star Citizen: Legatus Pack mit 117 Schiffen für 27.000 US‑Dollar

Die sind docht total durchgechrisrobertst. Was geplant war und was momentan in der Alpha zu sehen ist, ist gelinde gesagt eine Zumutung.
Viele haben über Elite Dangerous gemeckert, aber da tut sich meiner Meinung nach mehr, als in Chris Roberts feuchten Traum einer Spacesim, wobei die eigentlich richtig dick Personal haben müssten,wenn man immer mal wieder News über das Spiel verfolgt.
Die Kosten scheinen ja mächtig zu explodieren und man bekommt den Eindruck wenn das Geld knapp wird kommt immer wieder ne neue Aktion und das für eine Alpha die auf den meißten PCs suboptimal läuft.
 
So sehr ich mir wünsche das das mal ein Gutes Spiel wird , umso mehr shocken mich solche sachen.
Mal ehrlich wer blättert denn mal so locker 27.000$ für Fiktive Spiel-Items hin , meiner meinung nach nur Reiche können sich sowas erlauben.Zielen die denn auf solche kundschaft ab , ich glaube eher nicht , also sind die befürchtungen der "Abzocke" durchaus verständlich.
 
Irgendwie hab ich das ganze Anfangs noch verfolgt und die ersten Trailer waren Hammer, aber danach wurde es irgendwie ... naja hab es nun 2 Jahre nicht mehr wirklich verfolgt ausser ein paar fps Trailer und Änderungen die man durch News mitbekommt. Aber wirkliches Interesse ist da nicht mehr vorhanden meinerseits.
Vielleicht ist das aber wie beim Wetten, wenn man Geld einsetzt ist das ganze spannender :evillol:

Naja haben sowiso nur die Zugriff auf das Paket die schon mehr als 1000 gespendet haben und das ist schon viel für ein PC Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
graysson schrieb:
Die ständigen Conceptsales bei gleichzeitigen ständigen Verzögerungen bei diversen Features war für mich das erste Anzeichen, dass das Geldverdienen zum Selbstzweck zu werden scheint.
Genau deswegen darf und wird das Spiel nicht Fertig werden. Man schmeißt dem Hund ab und an einen Knochen hin und behauptet halt, dass sie noch mehr Geld brauchen, um das restliche Schwein zu verfüttern.

Das ganze ist mittlerweile eine sehr gut durchdachtes Schneeballsystem.
 
Ich hoffe das möglichst viele Menschen Geld für dieses Packet ausgeben, denn dann hat CIG mehr um das Spiel zu entwickeln. Ich würde mir sowas niemals kaufen, aber wenn andere das tun und ich davon profitiere, bitte!

Schön finde ich in der Diskussion auch, das sich immer die Outen die keine Ahnung vom Spiel haben. Oder die Fanboys die Chris Roberts für einen Heiligen halte.
 
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Macht sowas wie von allem etwas noch spaß? Wenn ich die erhgeizigen Ankündigungen ansehe scheint er ja an einer Weltsimulator zu arbeiten wo alle Spielegenres vertreten sind? Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein ausgesprochener Weltraumschlachtfan plötzlich Spaß am First Person Shooter findet oder am Handelssimulation?
 
immernoch Alpha und wenns dann "fertig" ist, betastadium für die nächsten 10 jahre und wenns dann wirklich nen goldensample is, is es technisch veraltet:D
 
ClashHexmen schrieb:
Wenn jemand 27000 USD in ein Spiel mit Mikrotransaktionen versenken würde, würde man wohl von Suchtverhalten sprechen.

Oder von guter Bildung?
Oder von gutem Erbe?
Oder von Intelligenz?

Dieses Geld können alleine in Deutschland millionen Bürger einfach so hinlegen.
Den meisten geht es dabei um das Prinzip, so wie auch mir. Selbst wenn man nur 5 Euro für ein InGame Item zahlen kann, was nicht rein kosmetischer Natur ist, boykottiere ich das Spiel.
Alles was über das kosmetische Upgraden hinaus geht, sieht meine Festplatte nicht.
 
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HzweiO schrieb:
Schön finde ich in der Diskussion auch, das sich immer die Outen die keine Ahnung vom Spiel haben. Oder die Fanboys die Chris Roberts für einen Heiligen halte.

Muss man unbedingt Ahnung von dem Spiel haben um sich bei solchen Praktiken seinen Teil zu denken?
Wie viel Jahre entwickelt man nun dieses Spiel und wie lange bettelt , ehm bietet man zusätzlichen content, der vllt. irgendwann mal entwickelt wird, an? Wann ist das Spiel fertig?

Was gab es damals bei DayZ für einen Aufschrei mit dem early access. Aber das ist noch lange kein Vergleich zu dem, was hier abgezogen angeboten wird.

Es stellt niemand in Frage, dass es genügend Leute gibt, die sich das leisten könn(t)en, 27.000 für 117 virtuelle Schiffchen. :evillol: Wacht mal auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Legatus Pack ist für Leute bzw. Organisationen mit etwas zu viel Geld. Aber solche Personen gibt es nun mal. Die Nachfrage nach so einem Paket ist also durch aus da. Ich finde es auch etwas viel. Aber soll doch jeder mit seinem Geld machen was er möchte.

Die neuen kleineren Paket finde ich aber wesentlich interessanter, da dürften einige ihre Standalone Schiffe in eines der Pakete konvertieren.

Bei all dem Geschrei sollte man nur nicht vergessen, dass man kein anderes Paket benötigt als das preiswerteste - der Rest ist Luxus und nicht unbedigt für jeden gedacht.
 
Man kauft sich also dieses Paket und muss dann das Spiel nicht mehr spielen, weil man ohne es je gespielt zu haben, schon alles erreicht hat? Wie praktisch.
 
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An Star Citizen wird noch immer gearbeitet? Ich wette mit euch, wenn VR zu 100 Prozent immersive ist, dann ist Star Citizen DAS Spiel den Jahrhunderts.

...wenn bis dahin sowieso nicht schon Weltraum-Flüge real sind. :evillol:
 
Dobii schrieb:
Muss man unbedingt Ahnung von dem Spiel haben um sich bei solchen Praktiken seinen Teil zu denken?

Ist halt so. So mancher kann nicht mal Wasser unfallfrei kochen, weiss aber nach dem ersten Bissen, schmeckt nicht. :)
 
Highspeed Opi schrieb:
Den meisten geht es dabei um das Prinzip, so wie auch mir. Selbst wenn man nur 5 Euro für ein InGame Item zahlen kann, was nicht rein kosmetischer Natur ist, boykottiere ich das Spiel.
Alles was über das kosmetische Upgraden hinaus geht, sieht meine Festplatte nicht.
Es wird zum Release keine Echtgeldverkäufe mehr geben. Das Spiel selbst finanziert die Entwicklung über Schiffsverkaufe usw.

Mir zB. gehts nicht um die Schiffe die ich für meine Unterstützung bekomme sondern darum, das Roberts "unseren" Traum eines BDSSE. Da bin ich gerne bereit Geld auf den Tisch zu legen das unser Traum wahr wird.

Zum besseren Verständnis; ich bin ein Concierge und kratz aktuell an der 2k $ Grenze. Schiffe hab ich nur fette Brummer die ich aber als Soloplayer nur sehr eingeschränkt wenn überhaupt nutzen werde können. Die Chance is sogar groß das ich es mir zum Release nochmal kaufen werde und komplett mit Null in das Verse starte.

Wattwanderer schrieb:
Macht sowas wie von allem etwas noch spaß? Wenn ich die erhgeizigen Ankündigungen ansehe scheint er ja an einer Weltsimulator zu arbeiten wo alle Spielegenres vertreten sind? Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein ausgesprochener Weltraumschlachtfan plötzlich Spaß am First Person Shooter findet oder am Handelssimulation?

Keiner zwingt dich in Egoshooter Manier dich durch das Verse zu ballern oder langweilige Handelsmissionen zu fliegen.

Es steht dir frei zu tun und zu lassen was du willst. Das ist ja das schöne an einem Sandbox Game ohne wirkliches Endgame. Daher kommt auch das Pay2Win Argument nicht zum tragen.

Zum eigentlichen Thema:

Solche Pakete machen imho nur für größere Orgs Sinn. Das relativiert dann auch den Preis. Wenn 500 Leute sich die Kosten teilen kommt man auf ca 50$ pro Nase.
 
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Desertdelphin schrieb:
Wenn es wirklich so groß ist wie gewollt und behauptet wird es einfach leer sein. Selbst wenn permanent 2 Mio Spieler gleichzeitig online sind - Selbst wenn ein Planet 10x weniger Oberfläche als die Erde hätte würde es leer sein. Und davon gibt es dann hunderte Planeten mit ewig viel Platz dazwischen?

Das Spiel soll so oder so zu 90%+ aus NPCs bestehen, von daher würde ich mir da keinen Kopf machen.
 
Das Spiel ist der BER des Cyberspace:evillol:
 
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ZeT schrieb:
Mir zB. gehts nicht um die Schiffe die ich für meine Unterstützung bekomme sondern darum, das Roberts "unseren" Traum eines BDSSE. Da bin ich gerne bereit Geld auf den Tisch zu legen das unser Traum wahr wird.
Wenn ich den Fortschritt mit dem anderer Spiele vergleiche, dauert die Entwicklung einfach zu lang. Selbst World of Warcraft hat nur gut 2 Jahre gedauert und dann 2 Jahre Testphase erlebt. Freelancer selbst hat nur etwa 6 Jahre gebraucht, mit wesentlich weniger Entwicklern. Der Inhalt von Star Citizen ist aber nicht ansatzweise so groß wie der von WoW oder Freelancer und Star Citizen hat eine bereits laufende Engine als Basis.
 
Dobii schrieb:
Muss man unbedingt Ahnung von dem Spiel haben um sich bei solchen Praktiken seinen Teil zu denken?
Wie viel Jahre entwickelt man nun dieses Spiel und wie lange bettelt , ehm bietet man zusätzlichen content, der vllt. irgendwann mal entwickelt wird, an? Wann ist das Spiel fertig?

(...)

Ich hätte besser formulieren sollen was ich meine. Den Verkauf von Schiffen und vor allem die Art des Verkaufens zu kritisieren haben ich nicht gemeint. Ich bezog mich mit "Outen die keine Ahnung vom Spiel haben" auf die Kommentare die sich über die scheinbar ewig lange Entwicklungszeit auslassen. Denn diese Sprüche wirken auf mich wie von Leuten die einfach nur stumpf das wiederholen was sie irgendwo aufgeschnappt haben und wiedergeben ohne zu wissen worüber sie reden (schreiben).
Wer sich mit der Entwicklungsgeschichte zumindest kurz auseinander setzt weiß seine Kritik differenzierter zu formulieren.

Ich persöhnlich halte Star Citizen to big to fail. Selbst wenn denen in einem Jahr das Geld ausgeht, werden sie Investoren finden die es irgendwie fertigstellen. Immerhin hat man ein Projekt mit starker medialer Aufmerksamkeit in das 180 Millionen geflossen sind ohne das man Investoren dahinter hat gegenüber denen Pflichten bestehen.
 
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