• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Legatus Pack mit 117 Schiffen für 27.000 US‑Dollar

Wüsste auch gern wie lang die ohne neue Finanzierungsrunden noch weitermachen könnten.
 
neofelis schrieb:
Meine Erfahrung sagt mir, je mehr Asche da ist, desto knauseriger ist derjenige und desto wohlüberlegter werden Investitionen geplant.

Vermögend ist man nicht vom Geld ausgeben, sondern vom Geld behalten (oder vermehren).

mag schon stimmen, zumindest bei denen die das geld selbs angehäuft haben aber is das auch so bei den nachkommen ? oder auch im osten bzw nahen osten wird gern mal ordentlich geprotzt, mittlerweile gehört da halt wohl auch gaming dazu und nich mehr nur teure autos und sonstige lifestyle produkte
 
Finde 27.000 $ für 117 Raumschiffe ehrlich gesagt viel zu günstig. Aber vielleicht kauf ich mir das Paket einfach 2x.
 
Richtig sieht man ja auch gerade wieder ganz gut zum Beispiel an den Leuten gerade aus China und dem arabischen Raum, die hunderttausende Euros für Levels in das neue Dota2 Compendium investiert haben. Da ist schon länger kein knausern mehr angesagt.

Immer wieder amüsant zu sehen, wie gut der Kult um SC sich entwickelt hat.
 
Corros1on schrieb:
Also wird es doch Mikrotransaktionen!

Wie soll ein zuvor gekauftes Schiff keinerlei Vorteile gegenüber Einem, der von Null startet oder kein Geld in die Hand nimmt?
Definiere "Vorteil". Das Schiff selbst wird übrigens nicht "teuer" sein - es werden die Komponenten sein die wirklich ins Geld gehen. Du hast zwar ein schickes Schiff aber nur Standardkomponenten verbaut. Schilde, Waffen, Cooler usw... all das wird man schnell versuchen zu ersetzen. Und das geht nur ingame.

Der Voayager Direct Shop wo man aktuell noch Komponenten und Waffen kaufen kann wird mit Kiosk 2.0 von der Website in das Spiel wandern. Und dann wird es nur mit der Ingamewährung zu erwerben sein.

Der Grund weshalb man sich Credits später kaufen wird können ist dem Umstand geschuldet, das man versucht den Unterschied zwischen einem H4 Harcoregrinder und einem Spieler der nur wenig Zeit hat zu verringern. CIG sagte, das man ca soviele Credits kaufen wird können wie andere sich in der Zeit erfarmen können.

Ebenfalls sagte CIG das es neben dem eben genannten Grund auch daran liegt, das man nach dem Release und dem verschwinden der Conceptsales usw. eben auch sicher stellen will das die Entwicklung weiter geht und eben auch der Betrieb der Server usw sichergestellt werden muss. Da es kein Abo Modell geben wird sondern man sich das Game einmal kauft und dann kein Geld mehr investieren muss macht dies durchaus Sinn.
 
ZeT schrieb:
Der Grund weshalb man sich Credits später kaufen wird können ist dem Umstand geschuldet, das man versucht den Unterschied zwischen einem H4 Harcoregrinder und einem Spieler der nur wenig Zeit hat zu verringern. CIG sagte, das man ca soviele Credits kaufen wird können wie andere sich in der Zeit erfarmen können.
So ähnlich hat damals EA bei Star Wars Battlefront II die Mikrotransaktionen bzw. die Lootboxen angepriesen.

Aus ein mit Mikrotransaktionen vollgestopftes Game kann ich verzichten.
 
Star Citizen Forever,

stellt euch mal vor zu Duke Nukem Zeiten hätte es schon crowdfunding gegeben :D
 
TNM schrieb:
Fazit für mich: die Kohle wird knapp, Hype lässt nach, seit dem 3.x release sind die ehemaligen Streamer aufgrund der Performance eher Negativwerbung als Zugpferd. Keine funktionierende Demo = keine neuen Backer, also alte Backer zu mehr Käufen bewegen.

Keine Ahnung was du meinst. Die letzten Streamer die ich während Version 3.1.3 und 3.1.4 angesehen haben, hatten konstant 60 FPS mit ner 1080. Egal ob auf der Basis, vom Start in den Raum bis zu Landung auf dem Planeten.
 
Glaubt jemand wirklich noch ernsthaft daran, dass CIG aufhören wird die Schiffe zu verkaufen, sollte SC ersteinmal veröffentlicht werden, so sehr wie sie die Schiffsverkäufe ausgeweidet haben und so viel Geld wie sie damit verdienen? So wie sie sich dazu entschlossen haben, dass Leute die neues Geld investieren Vorteile gegenüber Leute haben die ihr Geld früher investiert haben (siehe warbond Fiasko), wobei es doch am Anfang gerade das Gegenteil der Fall sein sollte? Meines Erachtens ist diese Aussage nur eine Marketing Taktik, um Kritik im Vornerein zu vermeiden, dass SC vieeellleicht P2W werden könnte, und zudem einen Druck bei den Käufern zu erzeugen (Wenn du jetzt nicht ein Schiff mit LTI kaufst, dann hast du nie wieder eine Chance dazu).
 
Corros1on schrieb:
So ähnlich hat damals EA bei Star Wars Battlefront II die Mikrotransaktionen bzw. die Lootboxen angepriesen.

Aus ein mit Mikrotransaktionen vollgestopftes Game kann ich verzichten.

Natürlich kannst du sagen "CIG LÜGT!" - somit erübrigt sich natürlich jede Diskussion. Es wird kein P2W werden und Microtransaktionen wird es nur ein einem kleinen Maßstab geben.

Ebenfalls sollte man bedenken, das das Verhältnis zwischen PC und NPC 1:9 betragen wird. Man wird also garnicht so oft echte Spieler sehen. Ebenso werden die meisten NPCs auch große Schiffe fliegen, womit das ganze "Spieler erkaufen sich einen Vorteil" adabsurdum geführt wird.

ICh denke übrigens nicht, das so viele Spieler - obwohl sie fette Brummer haben, diese auch oft benutzen werden. Zu teuer im Unterhalt und ohne Crew bist nur Opfer.

Ich werde wohl 90% meiner Zeit in einer Super Hornet und Avenger verbringen. Und das obwohl ich ne Jump, Hammerhead und vermutlich ne A2 habe.
Ergänzung ()

Nai schrieb:
Glaubt jemand...

...und zudem einen Druck bei den Käufern zu erzeugen (Wenn du jetzt nicht ein Schiff mit LTI kaufst, dann hast du nie wieder eine Chance dazu).

Was du "glaubst" is völlig irrelevant. Den glauben heißt nicht wissen.

Mir scheint eher so das du die Community nicht verstanden hast. Jeder der ein LTI Schiff haben will bekommt auch eins. Egal ob über Storecredits oder Echtgeld. Frag einfach ob jemand noch ein Schiff mit LTI im Buyback hat und dann hol die ein CCU auf das gewünschte Schiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qarrr³ schrieb:
So sehr ich auf ein gutes Ergebnis gehofft habe. Es ist einfach peinlich, wie lange die für ein bisschen content mit der Anzahl an Entwicklern brauchen.

Metal Gear Solid 2 wurde in zwei Jahren inklusive kompletter engine und Optimierung auf eine neue Konsole programmiert.

Rotfl.... du vergleichst ein simples Pupsgame in der Dimension einen Minispiels mit SC. Just LOL

Fünf Jahre Entwicklungszeit bei DEM Content sind vollkommen i.O. wenn man bedenkt, dass jetzt schon die gesamte "Infrastruktur" miteinander und inaneinander funktioniert.
Ergänzung ()

Qarrr³ schrieb:
Wenn ich den Fortschritt mit dem anderer Spiele vergleiche, dauert die Entwicklung einfach zu lang. Selbst World of Warcraft hat nur gut 2 Jahre gedauert und dann 2 Jahre Testphase erlebt. Freelancer selbst hat nur etwa 6 Jahre gebraucht, mit wesentlich weniger Entwicklern. Der Inhalt von Star Citizen ist aber nicht ansatzweise so groß wie der von WoW oder Freelancer und Star Citizen hat eine bereits laufende Engine als Basis.

Der Inhalt soll geringer sein!? 0_o

Die Diversität und Tiefe der Möglichkeiten und Inahlte ist um längen größer als in beiden Spielen zusammen genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saki75 schrieb:
Mal ehrlich wer blättert denn mal so locker 27.000$ für Fiktive Spiel-Items hin , meiner meinung nach nur Reiche können sich sowas erlauben.
Die zahlen das doch nicht für's Spiel. Die zahlen das um auf Events gesonders behandelt zu werden, um persönlichen Kontakt zum Entwickler zu bekommen und solche Sachen. Eventuell vielleicht auch mal ein gemeinsames Essen mit CR und so. Das erkaufen dir die 27.000.

feidl74 schrieb:
immernoch Alpha und wenns dann "fertig" ist, betastadium für die nächsten 10 jahre und wenns dann wirklich nen goldensample is, is es technisch veraltet:D
Vergiss nicht, dass normale technisch aktuelle MMORPGs so aussehen wie World of Warcraft und selbst die dann noch 10+ Jahre lang überleben.
Für ein MMORPG sieht SC schon verdammt gut aus und besser als man es eigentlich hätte erwarten können. Das ist kein BF V, wo man alle Resourcen für 64 Spieler auf einer 4 km² Map verballern kann.

BOBderBAGGER schrieb:
Auch wenn ich nur eine billige Avanger habe wäre ich froh wenn die Kernmechaniken und die Performance stehen bevor man immer wieder neue Schiffe an den Mann bringt.
Das Wort "Kernmechaniken" klingt zwar wichtig, ist aber auch so ziemlich das Letzte was in das Spiel implementiert wird.
Was wichtig ist, sind die Kerntechniken und die Mechaniken kommen später oben drauf.
Das Grundgerüst zu bauen, welches alles erst ermöglicht, dass ist das Aufwendige an der Sache. Später zu entscheiden, wie die Dinge im Spiel zu funktionieren haben ist nur eine reine Definitionssache und ist schnell gemacht.

Zum Beispiel fehlen selbst jetzt in Battlefield V noch sehr viele Gameplay Mechaniken oder sind noch nicht entschieden und das Spiel kommt schon im Oktober auf den Markt.

Es ist ja auch nicht so, dass man sich die Mechaniken auch alle erst zum Schluss ausdenkt. Die werden ja schon die ganze Zeit auf dem Papier ausgearbeitet. Lediglich die Implementation erfolgt relativ am Ende der Entwicklung.

Zulgohlan schrieb:
p2w = pay to win = stärkeres gekauftes schiff > Startschiff
Und da ist eben deine Fehlinformation. "stärker" gibt es nicht.

was daran ist für SC fanboys so schwer zu verstehen?
Aber ehrlich. Was ist daran so schwer zu verstehen.
Ein Formel 1 Wagen ist zwar schneller, aber trotzdem würde ich damit nicht in den Urlaub fahren wollen.
 
[QUOTE="noxon, post: 21360580, member: 44785


Vergiss nicht, dass normale technisch aktuelle MMORPGs so aussehen wie World of Warcraft und selbst die dann noch 10+ Jahre lang überleben.
[/QUOTE]
wowo sieht so aus, weils so gewollt ist, im comicstyle, wobei sich das drumherum schon bissl verändert hat, durch dx11. andere mmorpgs sehen grafisch weitaus besser aus, aber das ist der kleinste grund, warum man ein mmorpg spielt, zumindest nicht meiner^^
 
noxon schrieb:
Aber ehrlich. Was ist daran so schwer zu verstehen.
Ein Formel 1 Wagen ist zwar schneller, aber trotzdem würde ich damit nicht in den Urlaub fahren wollen.

Anders herum wird doch ein Schuh daraus: Es ist schon etwas Blöd, wenn jemand mit seinem Golf gegen ein Formel 1 Auto auf einer Rennstrecke antreten darf.
 
Nai schrieb:
Anders herum wird doch ein Schuh daraus: Es ist schon etwas Blöd, wenn jemand mit seinem Golf gegen ein Formel 1 Auto auf einer Rennstrecke antreten darf.

Rundkurs gewinnt der F1 Karren. Offroad verbläst dir jeder trabbi nen F1 weil der garnicht erst weg kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Bulletchief
Gortha schrieb:
Keine Ahnung was du meinst. Die letzten Streamer die ich während Version 3.1.3 und 3.1.4 angesehen haben, hatten konstant 60 FPS mit ner 1080. Egal ob auf der Basis, vom Start in den Raum bis zu Landung auf dem Planeten.
60fps auf ner 1080er soll wohl ein Witz sein.
 
F1 vs. Trabi

Ich liebe Autovergleiche.

Als Concierge hab ich auch schon genug Geld gespendet. Die Schiffe sind (für mich) aber nur ein Bonerli. Mir gehts darum, dass dieses (hoffentlich) grandiose Spiel fertiggestellt wird und das unterstütze ich gerne mit meinem Geld.

Und was das P2W-Thema angeht:

Hier ist kein Publisher der Unsummen in ein Entwicklerstudio gesteckt hat und nun natürlich schnellstmöglich seinen ROI haben möchte. Schiffe soll es später nicht mehr zu kaufen geben. Ebenso soll die kaufbare Ingamewährung gedeckelt sein um auch kein ökologisches Ungleichgewicht zu provozieren. Was da später noch gebraucht wird um die lfd. Kosten zu bezahlen (Server, Support, Entwickler...) wird man sehen.

Die sollen sich mal schön die Zeit nehmen die sie brauchen.

@über mir
Die FPS sind derzeit noch durch die Server gedeckelt. Viele gehen hier von nem fertigen und optimierten Spiel aus. Das Ding ist immernoch ne PreAlpha....
 
Habs mir nach 1,5? Jahren mal wieder angesehen.
Was zum Geier machen die eigentlich?

Es sieht noch genauso aus wie vor 1.5 Jahren, und es laeuft auch gleich beschissen.
Mitn Schiff im Weltall .... unter 30fps auf ner 1080Ti .... GPU auf 55% Auslastung?
Und am Screen sieht man NUR das Schiff und Sterne. Und das ist nichtmal ein grosses Schiff, sondern eine 325A.
Aber wahrscheinlich limitiert die schlechte 2700X Ryzen CPU. :lol:
 
Gortha schrieb:
Rotfl.... du vergleichst ein simples Pupsgame in der Dimension einen Minispiels mit SC. Just LOL

Fünf Jahre Entwicklungszeit bei DEM Content sind vollkommen i.O. wenn man bedenkt, dass jetzt schon die gesamte "Infrastruktur" miteinander und inaneinander funktioniert.
Die haben damals in zwei Jahren bei MGS:2 eine Story geschrieben, eine Engine entwickelt, eine eigene Physikengine integriert, per Motion Capture Bewegung der Charaktere aufgenommen, Sprachaufnahmen mit Lipsync eingebunden, alles auf eine neue Hardware optimiert, zum ersten mal in dem Genre 60 fps geboten und am Ende ein fehlerfreies Produkt abgeliefert. Wenn du ein bisschen von Hardware und Software verstehst, kannst du verstehen, warum das eine enorme Leistung war.

Gortha schrieb:
Der Inhalt soll geringer sein!? 0_o

Die Diversität und Tiefe der Möglichkeiten und Inahlte ist um längen größer als in beiden Spielen zusammen genommen.
Er geht darum, was in Chris Roberts in 6 Jahren bisher erreicht hat und was in 2 Jahren mit MGS2 oder in 4 Jahren mit WoW oder GTA5 erreicht wurde. Die sind einfach sehr langsam. Aber ja vielleicht ist ja jetzt das Grundgerüst fertig und sie fangen endlich mal mit Inhalten an, die nächstes Jahr alle fertig sind.
 
frkazid schrieb:
F1 vs. Trabi

Ich liebe Autovergleiche.

Als Concierge hab ich auch schon genug Geld gespendet. Die Schiffe sind (für mich) aber nur ein Bonerli. Mir gehts darum, dass dieses (hoffentlich) grandiose Spiel fertiggestellt wird und das unterstütze ich gerne mit meinem Geld.

Und was das P2W-Thema angeht:

Hier ist kein Publisher der Unsummen in ein Entwicklerstudio gesteckt hat und nun natürlich schnellstmöglich seinen ROI haben möchte. Schiffe soll es später nicht mehr zu kaufen geben. Ebenso soll die kaufbare Ingamewährung gedeckelt sein um auch kein ökologisches Ungleichgewicht zu provozieren. Was da später noch gebraucht wird um die lfd. Kosten zu bezahlen (Server, Support, Entwickler...) wird man sehen.

Die sollen sich mal schön die Zeit nehmen die sie brauchen.

@über mir
Die FPS sind derzeit noch durch die Server gedeckelt. Viele gehen hier von nem fertigen und optimierten Spiel aus. Das Ding ist immernoch ne PreAlpha....

Richtig, zumal beim Release eine 1080 zum alten Eisen gehören wird. Dieses Jahr kommen ja schon die 2000er...

Ich finde es immer "faszinierend" wie Leute Hirnfürze verlautbaren, ohne auf den Kontext und die vorliegenden Parameter zu gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben