WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
cruse schrieb:welches auch ingame kisten/items enthält (allerdings rein kosmetischer Natur)uwae schrieb:Battalion 1944.
rein kosmetische dinge sind doch ganz in ordnung. ich denke zb eine blau gefärbte waffe macht denselben schaden wie eine rosafarbene, dadurch erhält niemand einen vorteil.
für mich ist sowas eine nette spielerei, aber auch nicht mehr. ich würde mir nie im leben für echtgeld soetwas zulegen. aber wenn ich so im internet lese, dass spielerXY zb in csgo hunderte € für irgendeine fabrvariante(skin) einer waffe hinblättert, dann frage ich mich tatsächlich, was leute dazu bewegt solche summen, für firlefanz auszugeben (das programmieren und gestalten einer anderst farbigen waffenvariante dauert sicher enorm lange und verschlingt unmengen ans ressourcen im entwicklerteam....nicht).
ich schließe daraus, dass es sich um einen virtuellen "schwanzvergleich" handelt, á la "schau, ICH habe diesen skin, DU nicht.". jeder kann natürlich sein geld ausgeben wie er möchte, aber hierbei überlege ich oft, ob diese oftmals jungen leute auch mal an ihre zukunft denken und vll mal ein wenig sparen (sparen, nicht geizig sein oder vollständiger verzicht!), für eventuelle schlechtere zeiten, oder ob die nur noch in den tag hineinleben und nicht weiterdenken als bis zum morgigen frühstück.