• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront 2: Mikrotransaktionen sind „Pay to Win“

Ark schrieb:
Man sollte eine Aktion aufrufen in der Community, vonwegen am ersten Spieltag zocken alle das alte Battefront oder halt eine andere Aktion. Hauptsache die merken das mal aber einige haben hier schon recht, es gibt halt leute die geben für sowas tausende euros aus....

So etwas hat noch nie etwas gebracht, da es immer noch die breite Masse einfach kaufen wird. Damit hat EA das Hauptziel erreicht. Das die Spielerzahlen warscheinlich nach 6 Monaten wieder extrem einbrechen werden wie beim ersten Teil interessiert da nicht mehr. In 1 Jahr wird dann Battlefront 3 angekündigt mit noch mehr Mikrotransaktionen und das Spiel fängt von vorne an.
 
Leute, vergesst nicht, dass es da draußen jede Menge Menschen gibt, die sich jedes Jahr ein neues FIFA, NFL etc. kaufen.
 
cruse schrieb:
drehen wir das ganze mal in "deine" Richtung: ein bereits top equipter bekommt noch mehr top loot und alle anderen gucken in die röhre -> so fairer ?
außerdem: woran willst du den skill den festlegen ? kills ?: ab in den panzer/flugzeug und go - oder hinten schön abcampen - ist das dein skill ?
jedes System hat schwächen, die man ausnutzen kann. einfach jedem das gleiche geben ohne Voraussetzungen ist einfach das fairste für alle.

Dafür gibt es ja schon seit einiger Zeit das Punktesystem, so hat jemand der wie du es beschreibst campt und immermal wieder dadurch Leute killt, am Ende weniger Punkte als jemand mit sehr wenigen Kills, der sich aber maßgeblich an den Objectives beteiligt hat, hier werden die meisten Punkte verdient.

Und das ist auch nicht "meine" Richtung, sondern die Richtung, die nahezu jedes Game dieser Art verfolgt.
In Battlefield oder CoD bekommt man auch Waffen per Level, und gelevelt wird mit den Punkten, die man erzielt.

So wie es jetzt in Battlefront ist, wozu soll man sich bemühen dem Team zu helfen, wenn es nicht belohnt wird und die Punkte, die man dafür bekommt, rein gar nichts wert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange es genug Deppen mit vollen Taschen gibt, wird es auch solche Spiele geben.

Ich wünsche EA, dass niemand auch nur 1 Cent in dieses Spiel steckt.
Genau solche Dinge haben mich mittlerweile fast vom "Spielen" vertrieben.
Wenn zocke ich nur ältere Spiele, die ohne sowas auskamen.
 
Jesterfox schrieb:
Er spricht ja vom Eigentum an der Lizenz und der Möglichkeit diese weiterzuveräußern. Etwas das übrigens auch bei GoG nicht geht, die sind da auch an den Account gekoppelt.

wenn ich eine Lizenz erwerbe darf ich die nicht so ohne weiteres weitergeben. deswegen gibt es ja nen Lizenzgeber(z.b. steam, Microsoft) und einen Lizenznehmer(z.b. mich^^) bei spielen oder z.b. Betriebssystemen erwirbst du von dem Lizenzgeber ein Nutzungsrecht. im weitesten sinne nix anderes wie ein Pachtvertrag für ein Grundstück. mit dem Grundstück darf ich auch nicht alles machen wozu ich lust habe.
 
Einfach wie jedes Spiel von EA: nicht kaufen.. Leider verstehen das nicht genug LEute.
 
Das fiese ist die Kommunikation von EA. Wir tuen alles für die Spieler! NEIN! ALLEs für unseren Geldbeutel.
Grundsätzlich ist es ok, wenn Geld gemacht wird. Sieht ja hübsch aus. Aber warum macht man das Spiel (nicht Sucht) kaputt.
Schade.
 
feidl74 schrieb:
wenn ich eine Lizenz erwerbe darf ich die nicht so ohne weiteres weitergeben.

Die einzige Einschränkung ist dass du nichts zurückbehalten darfst wenn du die Lizenz weiterverkaufst, du musst alles an Datenträgern usw. mitgeben und Sicherungskopien notfalls vernichten. Aber dass Softwarelizenzen verkauft werden dürfen wurde schon mehrfach von Gerichten bestätigt. Problematisch wird es ab der Stelle wo es an einen Online-Account gekoppelt ist wie bei Steam oder GoG... da müsste der Anbieter das Spiel auf einen Account übertragen so dass du keinen zugriff mehr drauf hast. Dafür gibt es aber derzeit noch keine Verpflichtung.
 
Danke für den Artikel..80€ gespart!
 
Wieder ein Spiel mehr, dass ich ignorieren werde.
Hab eigentlich eh fast keine Zeit mehr für solche Spiele....
 
@Noxon: Das ist schon extra genau so geschrieben wie es da steht. Zieh Dir den Artikel nochmal rein dann weißt Du wie es gemeint ist.
 
AbstaubBaer schrieb:
Noch bis Mittwoch, den 11. Oktober kann Star Wars: Battlefront 2 während eines offenen Beta-Tests ausprobiert werden. Dabei kommen Spieler erstmals ausgiebig in Kontakt mit den Beuteboxen und dem Mikrotransaktionssystem, die schon vor Monaten kontrovers diskutiert wurden. Das Urteil fällt vernichtend aus.

Zur News: Star Wars: Battlefront 2: Mikrotransaktionen sind „Pay to Win“

Wen wundert es den? Schon Battlefield 4 war Pay2Win. Bis heute habe ich nicht alles Waffensets freigespielt, obwohl ich Stunden gespielt habe. Wärend mit mir auf vereinzelden Maps mit überlegenen Waffensets mir der Boden aufgewischt wurde. Nenen, nie wieder ein Spiel von denen.
 
Fazit

Durchgefallen

Das muss in einenevrnichtenden wertung bei ALLEN Game Magazinen online Magazinen und user Bewetterungen als extreme schlechtes Spiel gewertet werden so 40% oder 30%

beim sp sollte man genauer hinsehen um da auch nicht solche Mechaniken vorhanden ist.

Shadow of war ist das deren ernst spielfortschritt nur mit paywall

wenn das so weitergeht muss bald der Gesetzgeber rann Glücksspielverdacht
 
Einfach das letzte von EA.Ich weiß schon warum ich schon mehrere Jahre einen großen Bogen Bogen um EA Spiele mache.Entweder haben sie die Rechte oder die vorherigen Firmen aufgekauft und danach das Spiel zerstört sie C&C oder aber Star Wars MMO. Hätte EA Bioware damals nicht übernommen, wäre da was besseres bei rausgekommen. Aber soweit zur Theorie, gibt noch viele weiter Beispiele über die negativen Auswirkungen auf die Gaming Bran*che durch EA. :-(
Mir passt einfach nicht diese ständigen abzocke und Ausbeutei seitens EA nicht.Und ihre zweiklassigen Shooter können sie auch gerne behalten.
Ich hoffe nur das EA mit ihrem neuen versuch die Kuh zu Melken bis sie umfällt tierisch auf die Fresse fallen wird, da sie ihren Hals nie voll kriegen. :rolleyes:
 
PUBG ist eigentlich das beste Beispiel dafür das es im Grunde genommen keine Gameplay-Lootboxen braucht damit ein Spiel dauerhaft und durchgehend selbst ohne viel Inhalt extrem lange gespielt wird und auch so mit einem sehr soliden Grundbaustein erfolgreich werden kann.

Der Trend zu den ganzen Lootboxen hat hoffentlich bald ein Ende, kosmetisch habe ich nichts dagegen, Kisten mit Inhalten die sich auf das Gameplay auswirken.... pfui.

Das selbe kann ich bei Fifa nicht nachvollziehen warum sich so viele Spieler die ganzen packs kaufen, früher habe ich mir die Spieler tausendmal lieber selber freigespielt anstatt auf das Glück zu hoffen nach xxx Euro mal den Spieler zu bekommen den ich haben möchte.

Ist nach DLC`s leider der nächste abturnede Trend.
 
Es wird wieder genügend Leute geben die das mitmachen.
Was ich von solchen Leuten halte, kann ich hier nicht schreiben.
 
Schade, das gezielte Hochleveln einer Klasse ist etwas was an diesen Spielen fast am meisten Spass macht.
Da kommen gleich einige negative Dinge zusammen. :(
 
Zurück
Oben