Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStar Wars Jedi: Survivor: Release am Freitag ohne Technik-Test, aber mit Day-1-Patch
Es ist mir absolut unverständlich wie ein AAA Entwickler anscheinend kein Testsystem mit einer 4090 in Kombination mit einer high end CPU von Intel hat. Ich habe Videos gesehen wo ein 13900K nur bei 3-4% Auslastung lag. Schade, ich habe mich auf das Spiel gefreut aber in dem Zustand sehen die kein Geld von mir.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Einfach nur unfassbar wie schlecht das läuft. Wäre so wie es aussieht ein richtig gutes Spiel, aber man verkackt es indem man so ein unoptimiertes Stück Software raushaut.
Ich mein, die müssen doch wissen, dass es scheiße läuft. Ja mein Gott, dann verschiebt es halt nochmal. Der ersteindruck zählt. Viele werden jetzt erst Recht auf nen Sale warten. Manchmal verstehe ich einfach nicht was in deren Köpfen vorgeht. Lieber nochmal verschieben und dann dafür gute Reviews etc bekommen, was doch dann die Verkäufe ankurbelt.
Ergänzung ()
Hylou schrieb:
Vielleicht lernt durch dieses Beispiel, dass Verschiebungen in nahzue 100% der Fälle eine Red Flag für mindestens eine Sache sind.
Ich rege mich darüber gar nicht mehr auf. Wer noch immer hofft, dass Spiele bei Release spielbar sind, ist ja mittlerweile selber schuld. Das mag nur noch für ganz wenige Entwickler (auf der Konsole) in Frage kommen. Alle anderen sind ja anscheinend unbelehrbar.
Dieses Spiel wird wohl erst in 6 Monaten fertig sein. Vorher einfach nicht kaufen.
Haben sie so verdient!
Hätten sie das Spiel besser mal 3-6 Monate verschoben.
Wären die Leute zwar auch angepisst, aber hei, was willst du tun ausser warten?
Jetzt werden sie halt mit negativen Ratings beworfen. Selber schuld.
Publisher EA und Entwickler Respawn Entertainment äußern sich derweil in einer Stellungnahme, spielen die Problematik aber herunter oder verweisen auf die PC-Konfigurationen der Nutzer. So legt EA nahe, dass Spieler mit „hochmodernen, für Windows 11 entworfenen Multi-Thread-Chipsätzen“ nur unter Windows 10 Probleme hätten oder aber, dass nur ein Bruchteil der Spieler betroffen sei.
Bevor das hier wie immer eskaliert - welche Version nutzt du? EA Play oder Steam?
Hast du mal mit RTSS ausgelesen? Vll. spinnt auch nur die die Anzeige vom AMD Treiber.
An sich etwas unverständlich, ne R5 5600X + GTX1060 schafft maximal 30 FPS in FHD in mittleren Settings, kann mir kaum vorstellen, dass du mit episch diese Framerate hinbekommst vor allem bei vollem GPU Load mit einer CPU die wesentlich langsamer ist.
Ach was weiß denn ich, irgendwas stimmt hier eh nicht, man kann sowieso nicht konsistent sagen mit welcher Hardware das wirklich wie läuft... fuck off, viel Spaß
Zumal ja noch dazu einzig Windows 10 in den offiziellen Systemanforderungen steht. Nirgends wird dort auf Windows 11 verwiesern für optimale Performance.
Zitat von Digital Dreams:
hey guys,
make sure to make a clean driver install with use of DDU. Helped me fixing the bad performance.
Next video will be 8K with good fps
"isn't performing to our standards"
Ja wenn es nicht euren Standards entspricht, warum veröffentlicht ihr es dann?
Respawn macht die selben Fehler wie wir sie dieses Jahr von vielen Unreal spielen gesehen haben, warum habt ihr da nicht mal gekuckt und euch überlegt ob ihr nicht die selben Probleme haben könntet?
Spätestens nach Hogwarts Legacy hättet ihr da drüberkucken müssen und dann halt das Produkt verschieben müssen.
Habt ihr aber nicht. Und da frage ich mich, ob ihr so lernresistent seit, dass es schmerzt.
Scheiße und ich dachte schlimmer als bei CP2077 kann es nicht mehr werden. Aber das hier ist ein schlechter Witz.
Überhaupt das Gamingjahr 2023 ist das schlechteste das mir einfällt nur Fails die erscheinen.
Nichts läuft gut am ersten Tag, das ist doch nicht deren ernst.
Ich verstehe auch nicht wieso man noch bei den PCs... äh ich meine Konsolen von Ports spricht.
Das ist doch in etwa wenn ich eine Notebook APU mit aufgebohrtem GPU Part nehme und dann muß ich das nur noch auf einer Dedizierten GPU auf dem Desktop zum laufen bekommen.
Enigma schrieb:
EA wie man es kennt und hasst. Hat sich die letzten 10 Jahre nicht geändert. Blanker Hohn für zahlende Spieler. Einfach nicht PreOrdern, warten, später für schmales Geld im KeyStore holen.
Also ich muss sagen die letzte halbe Stunde im ersten Level inklusive Bosskampf wurden zumindest meine gelockten 60FPS weitestgehend gehalten, auch mit RT. Vielleicht hatte der Patch was damit zu tun, vielleicht läuft es dort aber auch allgemein besser.
Am Anfang des ersten richtigen Planeten hab ich sogar 120-130FPS gerade, wenn ich das Limit rausnehme^^
PR blah blah vom feinsten, wie immer wusste jeder Entscheidungsträger ganz genau wie grottig das Spiel auf dem PC läuft und hat es trotzdem für den Release freigegeben, es ist jedes mal die gleiche leier, es ist eben einfach einfacher dem Kunden sowas vor zu setzen und sich dann zu entschuldigen als Verkäufe einzubüßen durch eine erneute Verschiebung ...
Völlig legitim noch keinen Test zu machen.
Schön war die Zeit als Spiele (fast) fertig erschienen sind und keine Anleger im Nacken den Release gepusht haben…
Da bin ich anderer Meinung... getestet werden sollte immer zum Release, weil das die Version ist welche von sehr vielen Leuten gekauft wird.
Von mir aus auch mit Day-one Patch.
Jeder spätere Zeitpunkt, "weil katastrophal und unspielbar und damit nicht testbar", öffnet den Publishern nur weiter Tür und Tor unausgegegorene Software zu veröffentlichen, mit dem Verweis auf Patches die evtl nie kommen.
Von daher: sofort abstrafen sonst wird das noch mehr Gang und Gäbe das Software beim Kunden reift, wenn sie das überhaupt tut.
@Malaclypse17
Als wenn dieses Spiel Verkäufe eingebüßt hätte durch ne Verschiebung.
Die welt geiert auf gute Star Wars spiele. Und der Vorgänger war ja scheinbar richtig gut (hab den kurz gespielt, aber mit Souls-Like Gameplay kriegt man mich nicht).
In den letzten 15 Jahren gab es so wenige gute Star Wars Spiele, da stürzen sich die Leute auf dieses Spiel egal wanns rauskommt. Und die Deppen verbocken die Technik. Und die soll ja sogar auf den konsolen mist sein.
Was mich viel mehr wurmt ist, dass so einige Tester den technischen Zustand komplett ignorieren werden.
Game Two zum Beispiel. Finde ich mega mies.
Eigentlich müsste man schon fast Verlagen das Aufgrund der größe der Spiele-Industrie (300 Milliarden
Dollar stand 2021) und was die so verzapfen, das der Staat da eventuell eingreift und Regularien aufstellt aber wir wissen doch das da auch nur Pfeifen unterwegs sind. Das wäre die Methode: von der Taufe in den Regen ;-) glaube nun wirklich nicht das da was effektives erreicht werden würde!
Ironiemodus Die Schöpfer können das Spiel nicht für jeden verkorksten Sonderling / Computer anpassen. Bei den ganzen möglichen Konfigurationen von PCs ist das schlicht unmöglich. I