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News Star Wars Jedi: Survivor: Release am Freitag ohne Technik-Test, aber mit Day-1-Patch

lSonicXl schrieb:
Die 4090 ist meist einfach nur mit 40-60%ausgelastet.
Was sagen denn die FPS bei der "Auslastung"?
Und was sagt deine CPU? Die langweilt sich vermutlich auch...
 
@Contor naja der 7950X3D wird denk mal nicht das Problem sein
Aber man sieht ja 41% Auslastung der GPU.
Alles auf Episch und RT eingeschaltet
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Taxxor schrieb:
Dann hast du Coruscant aber noch nicht lange verlassen, denn das FPS Cap von 100 wird sehr bald halbiert werden, kurz vor der Siedlung auf 60-80 und sobald du in der Siedlung bist auf 45-60^^
(mit RT)
Genau da war ich eben auch, mit meinem Ryzen 5700X gehts da gefühlt schon in die 30er Richtung (Hatte jetzt keine FPS Anzeige an). Da rettet dich dein VCache noch etwas..
 
"Nichtsdestoweniger soll der Zustand des Spiels in den nächsten Wochen und Monaten mit zahlreichen Patches verbessert werden[...]"

Aus meiner Kundensicht ist das ganz einfach: Für grenzenlose Inkompetenz, gepaart mit vorgeschobenen Ausreden, gibt es kein Geld. Der erste Eindruck zählt und der ist auf gut Deutsch gesagt be********. Daran ändern auch Patches nichts.
 

@lSonicXl


Dein System langweilt sich ja durchweg. CCD 2 wird ja nichma angesprochen.... (naja, wozu auch)
Allerdings (im vergleich zu mir) wird dein VRAM quasi garnicht genutzt....
je länger ich spiele desdo voller läuft der irgendwie...
aber 50 fps mit kaum syslast und deinem system is bitter, richtig bitter...
da scheint bei dem game aber richtig heftig was schief zu laufen...

ok, consolen port (die meisten davon nutzen amd) vllt. deshalb auf nv noch schlimmer?
ich weis es nicht. also da müssen die wohl nochmal richtig ran.

Hast du mal versucht das preset "episch" und dann fsr/dlss abzuschalten, also nativ laufen zu lassen?

Bringt bei mir zwar garnix irgendwie, aber vllt. ja bei dir

Star Wars Jedi Survivor™_2023.04.29-01.32.png

Ohne RT hab ich aber deutlich weniger VRam Verbrauch seh ich grad.

Nachtrag: egal welche Stufe ich bei FSR einstelle, es ändert überhaupt nichts an den FPS, die Bild Qualität leidet hingegen schon regelrecht pervers........

FSR ansich scheint also zu funktionieren, aber eben nicht wie es sollte.

ach ich geb für diesen moment erstmal auf, die menü steuerung is sowas von grausam....

für jede grafik änderung muss man das spiel auch noch neu starten (ohne das dass spiel einem das sagt) sonst wird es nicht übernommen etz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ernsthaft: Warum? Was wäre so schlimm daran gewsen noch 2-3 Wochen daran zu arbeiten? Und jetzt ist der Shitstorm im vollen Gange. Schade oder? Naja, dann wird noch mal einen Monat oder zwei gewartet. Wenns mal funktioniert, wird das sicherlich cool. 155 GB Es scheint wohl eine längere Story zu werden und das freut mich. Oder er wurde dermaßen schlecht komprimiert.
Vielleicht bekommt man es noch kleiner. GTA 3 hat man auch mal auf 300 MB zusammengeschrumpft. Wie, weis ich bis heute nicht.
 
@Contor DLSS existiert nicht wegen einem AMD Deal.
Das ist nun ohne RT und FSR aus.
Klar das ist spielbar aber gerade in Kämpfen kommt es zu nervigen FPS Drops
1682726096633.png
 
Das FSR bringt auch mal garnix. ich habs nu deaktiviert und läuft besser als mit FSR.

RT hab ich wieder an gemacht aber bis auf den VRam verbrauch gefühlt auch keinen Unterschied.
(Optisch so wie Leistungs technisch)

Down Drops hatte ich bisher keine, schwankt halt zwichen 60-80 (geht auch mal höher (90+)
Aber unter 60 hab ich noch nix gesehen.

Aber was mir grad aufgefallen ist:

Die Hitrate im Primo Cache ist von 22,2 auf satte 73.34 % gestiegen.
Das Game scheint also auch ordentlich mit den Laufwerken zu gange zu sein.
 
Schon wieder? Ich erinnere mich an die damaligen Berichte. Da wurde auch eine schnelle SSD empfohlen, damit die Rucker nicht da sind. Also haben die dahingehend auch nichts gemacht. Ich verstehs irgendwie nicht, warum. Es ist wirklich schade.
 
Andy4 schrieb:
Hm, bei ihm 20 ms und bei dir 12 ms. Das ist schon ein großer Unterschied oder nicht?
du meinst die frametime oder?
das sind beide seine werte, meine is immer so um die 15, aber die intressiert mich derzeit noch nich wirklich.
 
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Ja, du hast Recht. Ich glaube, ich bin bereit fürs Bett. Ich freue mich aber trotzdem auf dieses Spiel. Ich wünsche eine Gute Nacht.
 
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optisch auch sehr ansprechend, auch wenn es mich an 2077 erinnert.

aber irgendwas passt da Tatsache mal überhaupt noch nicht.
Aber werd jetzt auch ins Bett gehen...
 
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Wie lange beschweren sich die Leute schon über EA?! 20 Jahre oder mehr?! Und die Käufer lernen nicht. Ist ja fast wie bei der Politik. Beschweren und dann immer die gleichen wählen. Was erwarten die Leute dann für Veränderungen?!! Bin nur noch sprachlos über diese Käufer/Lemminge die EA spiele bei Lauch kaufen. No Mercy.
 
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Also bei mir läuft es auf Coruscant bis jetzt ganz passabel. Um die 70FPS, dank Gsync null Problem. Manchmal gibts kurze Hackler, konnte noch nicht feststellen was es ist, die FPS gehen aber zu diesem Moment nicht in den Keller.
Hab alles auf Anschlag hochgedreht, 4K, RT on, kein FSR. Mit FSR komme ich meist auf meine gewünschten 120FPS, aber das Bild ist total schmierig, schade das kein DLSS drinnen ist, dann wäre das Geschrei bei einigen bestimmt nicht so groß.
Die GPU ist durchgehend bei 100% Auslastung.
Sieht wirklich super gut aus das Spiel, bin gespannt was die Story so kann.
 
Delta 47 schrieb:
So hier mal echte Erfahrungen mit einem "Mittelklasse-PC":
Auflösung 3440*1440
Einstellungen -> Alles Hoch, Texturen auf Episch, RT aus

Coruscant durchgespielt und stabile 45-50 Fps, reicht mir vollkommen aus.
Grafisch klasse und ich hätte von meiner "nur" 6600XT das nicht erwartet.
Insofern liegts vielleicht auch an Nvidia?
Ich kann nicht klagen und mein geplanter Neukauf wandert wieder etwas nach hinten, wenn ich sehe, wie gut es läuft.

SharkoonX schrieb:
Niemals hast du es auf Episch laufen.. und dann mit einer 6600XT sorry.. aber witz des Tages:lol::lol:

Delta 47 schrieb:
Dann spiele ich den Witz des Tages, amd Treiber sagt 49,2 fürs im Schnitt.

Aber schimpft ihr mal weiter.
Ich erfreue mich am Spiel.

Ach ja FSR auf Quality, CPU Auslastung nicht der Hit, aber GPU auf Anschlag.
Ähm du schreibst nun das du mit FSR spielst? Schreib das doch gleich. Dir ist klar das wenn du FSR Quality spielst, die tatsächlich vom Spiel berechnete Auflösung dann nur maximal Ultra Wide Full HD 2560x1080 und nicht deine 3440x1440 ist? Es wird immer eine Stufe die Auflösung kleiner als man nutzt bei FSR/DLSS berechnet UHD(2160p) runter auf WQHD(1440p), WQHD(1440p) runter auf Full HD(1080p) und Full HD(1080p) runter auf HD Ready(720p)) dann geht der FSR/DLLS Filter drüber um das ganze aufzuhübschen damit wenn der Inhalt von der Grafikkarte vor der Ausgabe auf deine tatsächliche genutzte Auslösung wieder hochskaliert wird er nicht ausgefranst/verwaschen wirkt. Das ist die funktionsweise von FSR/DLSS in Kurzform.

Das bedeutete das du trotz FSR nur 45-50 FPS hast obwohl es nur in UW-FullHD berechnet wird!
Dir ist klar das du diese FPS auch OHNE FSR haben solltest! Es ist die gleiche Engine wie Teil 1. Das Spiel sollte dementsprechend genauso flüssig laufen.

Die Unreal Engine ist eigentlich dafür bekannt (es ist sogar für Entwickler DAS Hauptfeature dieser Engine wenn sie neben PC auch für Konsolen entwickeln) das sie extrem gut skaliert auf jeglicher Hardware. Sie muss nur eben eingestellt aka optimiert werden. Und diese Zeit der Optimierung nach Fertigstellung der Inhalte war nicht ausreichend. Beschwerden dazu an EA (Nicht Respawn Entertainment die das Spiel Entwickelt haben) weil der Publisher als Geldgeber entscheidet wann das Spiel veröffentlicht wird.

@SharkoonX Texturen auf Episch benötigen nur genug Grafikkartenspeicher. Wenn die Entwickler diese gut komprimiert haben reichen die 8GB seiner Karte aus. Gibt genug Spiele die das beweisen (zuletzt Atomic Heart als Unreal 4 Spiel...)
 
Zuletzt bearbeitet:
c2ash schrieb:
Wie lange beschweren sich die Leute schon über EA?! 20 Jahre oder mehr?! Und die Käufer lernen nicht. Ist ja fast wie bei der Politik. Beschweren und dann immer die gleichen wählen. Was erwarten die Leute dann für Veränderungen?!! Bin nur noch sprachlos über diese Käufer/Lemminge die EA spiele bei Lauch kaufen. No Mercy.

Das Lustige bei Foren wie Computerbase ist ja, dass das Ganze eher noch verkaufsbeschleunigende Wirkung hat á la "boah geil muss ich auch erst ma guggn' wie die Scheiße bei mir läuft!!!11" :lol:

EA kann man keinen Vorwurf machen. Wenn die Leute den Mist kaufen, würde ich das genauso machen.
Teil 1 -Fallen Order- hat sich zum Start direkt 10 Mio.-fach verkauft.

Release jetzt, patchen kann man immer noch über die nächsten Monate.
Machen Publikumslieblinge wie CD Projekt, Larian Studios usw. ja auch und werden dafür abgefeiert, wenn sie einen Patch nach dem nächsten releasen nur um Bugs zu fixen, die es nie hätte geben dürfen oder die erst durch vorherige Patches entstanden sind. Schwamm drüber. Hauptsache "guter Support" und schön viele Patches und Updates. Je mehr, desto besser. Die Leute wollen das halt so...
 
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Der Trend, das Spiele zum Start immer mehr Probleme hatten, hat bei mir schon vor Jahren dafür gesorgt Single Player Spiele frühesten 1 Jahr nach Start zu kaufen, dann sind die technisch besser und auch wesentlich günstiger, Witcher 3 hatte ich glaube erst 2 Jahre nach Start gespielt, aktuell spiele ich Red Dead Redemption 2, Cyberpunk 2077 ist auch dieses Jahr erst dran, zusätzlich dazu hat man dann bei einigen Titeln neue Hardware verglichen mit der zum Verkaufsstart, mit dem dadurch gesparten Geld könnte man z.B. auch bessere Hardware beim nächsten Wechsel wählen.
 
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Contor schrieb:
Die Hitrate im Primo Cache ist von 22,2 auf satte 73.34 % gestiegen.
Das Game scheint also auch ordentlich mit den Laufwerken zu gange zu sein.

Dafür ist mit ziemlicher Sicherheit die Denuvo-Malware verantwortlich^^
 
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