• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Jedi: Survivor: Release am Freitag ohne Technik-Test, aber mit Day-1-Patch

Gr33nHulk schrieb:
Bei welche GPU?
4090?

Da wären die FPS ne frechheit da würde ich mich voll verarscht vor kommen.

Die unreal engine ist irgendwie der Dwayne Johnson der Spieleindustrie. In jedem dämlichen Spiel mittlerweile zu finden und einfach nur noch nervig.

Scheint irgendwie echt nur noch unity und unreal zu geben. Umso mehr wundert es mich, dass Nvidia und AMD andauernd ihre Treiber für neue Spiele anpassen. Reicht doch, wenn sie ihre Treiber für beide engines perfektionieren. 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Atnam
floh667 schrieb:
Spiel mittlerweile zu finden und einfach nur noch nervig.
Komischerweise bekommts epic direkt sauber hin siehe Fortnite.

Alle andere bekommen das nicht ordentlich hin.

Mich gruselts ehrlich gesagt schon vor den ganzen UE5 spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: scuba2k3
Blood011 schrieb:
Komischerweise bekommts epic direkt sauber hin siehe Fortnite.

Alle andere bekommen das nicht ordentlich hin.
Mensch woran das wohl liegt?
Vielleicht weil sie die Engine selber entwickeln?

Das meint ich ja.......

Wollte damit sagen das es nicht die Engine an sich ist(die gern als müll dargestellt wird),sondern die ganzen wohl unfähigen entwickler.

Blood011 schrieb:
Das meint ich ja.......

Wollte damit sagen das es nicht die Engine an sich ist,sondern die ganzen unfähig entwickler.
Würde noch nicht Mal sagen das es an den Entwicklern liegt. UE4 ist schon sehr lange draußen und auch gut protokolliert. Es ist ein Zeit und Budget Problem. Da spielen sehr viele Faktoren in der Entwicklung rein. Leider kennt man nicht alle Hintergründe was zu so einem Ergebnis geführt hat.

Es kompiliert Shader bei jedem Spielstart und trotztdem rotzt es einem schlicht unverschämte Frametimes vor die Füße. Völlig grundlos geht es hier runter auf 54FPS. Es ist mal wieder ein Tencent-Engine Spiel, diese Engine ist einfach nur Müll..

Screenshot 2023-04-29 114911.jpg

Heute morgen hat es an der Stelle noch nicht geruckelt..

Und ich weiß wirklich nicht wie man diesen EA-A......chern ein Ticket submitten kann, deren Webseite wehrt alle Versuche ab und bietet nur nutzlosen Standard Self Service an. Was ein Laden...

Zuletzt bearbeitet:
kiraschiro schrieb:
Es ist ein Zeit und Budget Problem.
Naja aber auch nicht immer,guck mal PUBG(UE4) das läuft heut immer noch kacke.

Und die verdienen sich dumm und dämlich mit ihren Shop.

Entweder wollen oder können die nicht.

Blood011 schrieb:
Das meint ich ja.......

Wollte damit sagen das es nicht die Engine an sich ist(die gern als müll dargestellt wird),sondern die ganzen wohl unfähigen entwickler.
Selbst fortnite läuft auf der Unreal Engine nicht rum.
Gegen die ganzen Shader Ruckler kann irgendwie keiner was machen wodurch selbst Epic sich gezwungen sieht was an der UE5 zu machen. UE 5.1 sollte das Problem eigentlich fixen, hat aber nicht so ganz geklappt. Jetzt ists für 5.2 geplant. Spiele die noch in UE4 gemacht werden hilft das natürlich nicht mehr. Da macht Epic einfach nichts mehr dran.
Und den Spielen die auf UE 5.0 entwickelt werden hilft das anscheinend auch nicht weil man nicht mal eben von 5.0 auf 5.1 oder 5.2 switched.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Blood011 schrieb:
Naja aber auch nicht immer,guck mal PUBG(UE4) das läuft heut immer noch kacke.

Und die verdienen sich dumm und dämlich mit ihren Shop.

Entweder wollen oder können die nicht.
Stimmt. PUBG war schon immer schlecht optimiert. Ich denke es ist ein wenig von beidem. Besonders, wie du erwähnt hast. Mit wenig Aufwand eine Menge Kohle machen ist jeder Traum eines Unternehmens. EA fährt hier eine ähnlich schiene. Ein paar Patches die nicht alles fixen werden und es ist gut. Das Geld ist schon reichlich geflossen.

Ich amüsiere mich ja nur die ganze Zeit über die ganzen entrüsteten Kommentare hier. 😄

Ihr habt mein Wochenende versaut!!!“ usw.

Warum kann man nicht einfach die ersten Tests abwarten und das Spiel danach kaufen? Ist ja nicht so, dass das nur begrenzt verfügbar wäre und wenn man nicht direkt kauft, 2 Jahre darauf warten müsste, dass neue Lizenzen gedruckt würden. Wer nicht hören will, muss fühlen!

scott1080 schrieb:
von der Taufe in den Regen ;-)

Oder irgendwie so ähnlich… 🤣

.Sentinel. schrieb:
Die meisten PC käufer kaufen sich das Spiel und spielen es einfach um seriner selbst willen. Da wird nicht 60 Stunden rumgemessen, wo irgendwo irgendwie Stutter sein könnte. Da laufen keine Overlays und Metriken im Hintergrund, so dass sich auf die dauer, auch wenn es mal ruckelt, tatsächlich sowas wie unbeschwerter Spaß einstellen kann.

Da hast Du absolut Recht, aber hier im Enthusiasten Forum muss man seine Investitionen ja irgendwie rechtfertigen und das geht bei Vielen offensichtlich nur, wenn alle Benchmarks am Anschlag laufen. Das Spiel an sich ist da anscheinend Nebensache.

Mimir schrieb:
Da soll nochmal einer behaupten, für Konsolen würde nicht besser optimiert werden...
Das sind Welten.
High End PCs werden hier von 500€ Mainstream Daddelkisten vorgeführt. :freaky:

Ach komm, so neu ist das jetzt nun auch nicht mehr. Du zahlst beim PC 300-500% Aufschlag, dass Du Verbesserungen im zweistelligen Bereich bekommst. Die Entwickler heutzutage nehmen die Mehrleistung am PC inkl. Features wie FSR und DLLS ja offensichtlich lieber dazu her um ihre Software per Brute Force irgendwie zum Laufen zu bekommen anstatt groß zu optimieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
70€ für ein digitalen Key, irgendwie ist mir das zu teuer für solche Triple A Fails. Ist auch wieder nur Ausgeglichen bewertet wie jedes neue Spiel. Ist eben heutzutage mehr Quantität als Qualität.

160GB empfinde ich auch als zu viel für das Spiel.

Habe nun schon eine Weile gespielt und zum Glück läuft es bei mir wirklich gut. RT habe ich erst Mal ausgemacht und so richtig einen Unterschied sehe ich gar nicht, weiß aber auch nicht ob es dadurch nun viel besser läuft.

Die FPS schwanken immer noch stark, aber ich habe keine ruckler und es spielt sich wirklich gut. Ich finde die Grafik auch toll und das Level Design ist gut durchdacht. Ständig schaltet man Abkürzungen frei und muss kaum Wege doppelt laufen. Die Karte selber ist auch genial, da man dort sofort sieht wo man noch nicht war und wo man auch noch nicht hinkommt. Auch das Schnellreisesystem ist super, um schnell an Stellen zu kommen, die vorher noch nicht freigeschaltet waren.

Wie stark die FPS schwanken ist mir ziemlich egal. Ich bekomme davon nichts mit und so kann ich das Spiel genießen. :D
Ergänzung ()

Das Menü ist allerdings unter aller Sau, wenn man mit Maus und Tastatur spielt. Warum kann man mit der Maus viele Sachen nicht anklicken, sondern muss die Taste dafür drücken? Das ist wirklich ein graus und unverständlich.

CrazyWolf_84 schrieb:
und es läuft nicht flüssig auch nicht im Leistungsmodus.
es hackt oft , und Bild zerreißen kommt auch noch dazu.
und das haben alle leute die ich kenne bei der PS5 Version.

was läuft denn da tadellos ?
Das wahr ironisch gemeint deswegen kaufe ich nix mehr von EA oder UBI da meistens nur noch Müll ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ParisInFlames, Celinna und CrazyWolf_84
Blood011 schrieb:
4090?
Da wären die FPS ne frechheit da würde ich mich voll verarscht vor kommen.
Na dann bin ich froh mir in deiner Welt nicht verarscht vorkommen zu müssen.
Was muss eigentlich bei einem alles falsch laufen, daß man seinen negativen Scheiß sofort überall auf andere projizieren will?! Selbst wenn es besagte GPU wäre (völlig losgelöst von allen Rahmenbedingungen) und derjenige happy ist, wie schlecht muss es einem gehen um es großkotzig madig reden zu wollen?!

Das es anscheinend technische Probleme gibt bestreite ich keineswegs, es hat mich nur verwundert/überrascht.

Mcr-King schrieb:
Das wahr ironisch gemeint deswegen kaufe ich nix mehr von EA oder UBI da meistens nur noch Müll ist.
Bei Ubi gibt's genau 1 Game was gut ist finde ich: Anno 1800.
Bei EA fällt mir kein aktuelles ein was wirklich überzeugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Termy schrieb:
Leider wird auch das nicht dazu führen, dass ein relevanter Anteil an Spielern daraus lernt, also warum sollte EA da irgendwie draus lernen?
Es stehen jeden Tag 10 neue Dumme auf. Das ist das Problem..

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, ShowOff und Termy
Verak Drezzt schrieb:
erzähl das mal bitte denen die wie ich mit einer CPU von 2020 oder zuvor unterwegs sind, fällt einem nichts mehr bei ein, bei solchen Kommentaren

Hier noch mal ein Benchmark vom Worst Case CPU Szenario mit einer CPU aus 2020, ein 5950X.

Link

mit RT in 4 K bei AVG 53 FPS. Ohne RT sind locker die AVG 60 FPS zu erreichen. Ein weiterer Beweis bezüglich dem Video von Dir wie falsch deine Behauptungen sind.

Tja dumm gelaufen für Dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Celinna
Denuvo my old friend. Immer wieder der selbe Mist. Exe Datei ist bestimmt auch wieder 500 mb groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Celinna und Samuelz
Zurück
Oben