Alufoliengrille
Commander
mal ne blöde Frage...
spielt man das am PC am Besten mit Maus/Tastatur oder Gamepad ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haben sie. Der Tenor ist. Unfertig auf den Markt schmeißen. Alles mit Patches wieder glatt bügeln. Unfertige Spiele die schlecht optimiert sind, sind die Regel geworden. Weil die Publisher sehen, es funktioniert. Durch die Leute die FOMO haben und die lieben Vorbesteller wird das noch begünstigt.Silencium schrieb:Kommt das eigentlich nur mir so vor, oder haben spiele heute massiv Performanceprobleme? Schön aussehen ist ja nett, aber nicht alles!
GPU Last < 95% = CPU Limit.Contor schrieb:Sagt wer? Kein Core ist zu irgend einer Zeit ausgelastet.
Lediglich die Vram Last halbiert sich quasi.
FSR verringert die Renderauflösung und somit die GPU Last. Die CPU-Last ist unabhängig von der Auflösung, deshalb werden CPU-Benchmarks auch in 720p oder weniger gemacht, um die GPU so weit wie möglich rauszunehmen.Contor schrieb:Dennoch sollten die FSR Stufen doch irgendwas bringen meine ich. Und genau das tun sie halt gefühlt nicht.
Hab heute aber auch noch keine Zeit gehabt da irgendwas zu messen leider.
Die GPU hat damit ja nix zu tun, da alles an der CPU hängt.daniel 1301 schrieb:Diese Storys von 4090 in 1440p die bei 30fps rumkrebsen, das würde ich dann als fatale Bugs bezeichnen und weniger als generell schlechte Optimierung.
Der Download, aber die installierte Größe auf der Platte sollte größer ausfallen.Contor schrieb:In EA-Play sind es "nur" 128,85GB...
mit Lenkrad.Alufoliengrille schrieb:mal ne blöde Frage...
Relativ weit, also den Planeten muss ich für die nächste Quest wieder verlassen. Es stimmt aber schon, dass in großen Gebieten die FPS stark fallen, auch gerade im Siedlungsgebiet. Gerade auch bewegliche Objekte senken die FPS, also z.B. wenn ein Raumschiff durchs Bild fliegt usw.Taxxor schrieb:Wie weit bist du denn auf Koboh?
Das Anfangsgebiet läuft mit 80-120, sobald man in die Siedlung kommt werden daraus 40-60 mit RT und 60-70 ohne und das ist auch stark abhängig von der Blickrichtung.
Alufoliengrille schrieb:mal ne blöde Frage...
Ich spiele es mit Maus und Tastatur, aber selbst das Spiel sagt, man soll es unbedingt mit dem Gamepad spielen. Ich weigere mich aber.Alufoliengrille schrieb:mal ne blöde Frage...
Es gibt so gut wie kein Spiel, das ich mit werksseitiger Tastaturkonfiguration spiele.Sturmwind80 schrieb:Allerdings haben die manche Tastenkürzel unglücklich gewählt
Leute die 2000€ und mehr für eine Grafikkarte ausgegeben haben, brauchen aber auch nicht rumheulen, wenn sie diese mit ansonsten Billo-Hardware betreiben.......High-End GPU mit High-End CPU bzw. Platform, gut ist.Taxxor schrieb:Die GPU hat damit ja nix zu tun, da alles an der CPU hängt.
Es reicht schon, wenn diejenigen eine schwächere CPU als den 13700K verbaut haben und dann bricht es mit einer 4090 eben nicht auf 40 sondern auf 30 ein
Ach und ein 5800X3D ist solche Billo-Hardware, dass man sich nicht wundern darf, wenn man damit unter 50 FPS fällt?Gr33nHulk schrieb:Leute die 2000€ und mehr für eine Grafikkarte ausgeben haben, brauchen aber auch nicht rumheulen, wenn sie diese mit ansonsten Billo-Hardware betreiben.......High-End GPU mit High-End CPU bzw. Platform, gut ist.
Anscheinend jaTaxxor schrieb:Ach und ein 5800X3D ist solche Billo-Hardware, dass man sich nicht wundern darf, wenn man unter 50 FPS fällt?
Wie gesagt bestreite ich das ja nicht.Taxxor schrieb:Das ist einfach technisch Murks