Ich kann natürlich nicht für den Adressaten sprechen. Aber einige Menschen - vor allem um das statistische Lebensbergfest herum - sitzen oft schon sehr viele Jahre arbeitend mit Maus und Tastatur vor dem Monitor. Irgendwann schlägt die Bequemlichkeit und Entspanntheit in der passgenauen Sitzmulde der gepolsterten Chaiselongue dann auch ein scharfes Bild und hohe FPS. Wenn ich's scharf will, spendiere ich mir etwas mehr Sambal Oelek im Reis. Und bessere FPS sind zwar schön, aber ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, wenn man nebenher eine leckere Reispfanne mit Sambal Oelek isst.Unti schrieb:Wieso spielst du es auf einer PS5? Meiner Erinnerung nach hast du eine 4070Ti? Warum und wieso tauscht man klares, scharfes Bild mit vermutlich besseres FPS gegen eine PS5 Version?!?!?
Ich glaube ja, Technik wird beim reinen Unterhaltungswert von Spielen heutzutage viel zu sehr in den Vordergrund gerückt. Wie bei Filmen leider auch. Es soll und muss technisch natürlich fehlerfrei konsumierbar sein. Aber für Spaß und Unterhaltung sind dann ja doch meist andere Faktoren wichtiger. Daher ist die Frage doch eher, warum soll ich mich an einen Schreibtisch mit Bürostuhl setzen, wenn es doch so viel einfacher im Wohnzimmer auf dem Sofa geht? Letztendlich entscheidet das wohl die persönliche Erwartungshaltung an ein Spiel und die eigene Priorisierung, was die investierte Zeit in dieses als Gegenwert überhaupt bringen soll.