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NewsStar Wars Jedi: Survivor: Release am Freitag ohne Technik-Test, aber mit Day-1-Patch
EA - Die Butze hat es einfach echt noch drauf. Qualitativ hochwertig seit vielen Jahren...
und neue Märkte sichert sich EA auch noch... sie bauen ein Bühnenprogramm voller Satire auf... daa kommst du aus dem Lachen echt nicht mehr raus
Tja da bin ich als Linkshänder wieder am Ar...., nutze die Maus ja mit der linken Hand und möchte natürlich die Bewegung von Cal mit der rechten Hand und den Pfeiltasten steuern! Leider ist das nicht möglich weil damit die Bewegung auf der Benutzeroberfläche gesteuert wird und diese sich nicht ändern lässt.
Ich persönlich hatte gestern mit meinem i5-13600K, 32 GB DDR4-3200 und meiner 8 GB RTX 3060 Ti in WQHD keine Probleme. Lief soweit alles prima. Ja, ein paar kleine Ruckler hatte ich schon mal (beispielsweise auf Coruscant, wo man mit Bode in der Nähe von mehreren Videowänden einen größeren Gegnertrupp angreift oder später in der Prolog-Mission aus der Jacht rauskommt.
Zocke aber auch nicht auf Ultra oder so, sondern auf hohen Einstellungen, die nach der Systembewertung des Spiels so festgelegt wurden.
Was ich nicht finden konnte, ist DLSS. Muss wohl nachgepflegt werden.
Ich hätte Star Wars Jedi: Survivor gekauft, so aber nicht.
Bis die Spiele halbwegs vernünftig laufen, habe ich schnell das Interesse verloren und lasse es dann eben ganz bleiben.
Ich habe es versucht zu installieren und erhalte "Ein Redistributable Package (directX) wurde nicht erfolgreich installiert. Der Setup-Vorgang kann nicht fortgesetzt werden. (4294967281)".
Das ist mehr als ärgerlich und die Tipps aus dem Internet funktionieren nicht.
Ich bin für jeden Tipp dankbar :-)
Finde es schon sehr bedenklich wie viele AAA Games in einem bedenklichen Zustand für PC erscheinen. Man macht es sich auch mit dem nachträglich patchen zu einfach, aber es scheint ja (noch) aufzugehen. Sonst würden die Publisher/Entwickler ja etwas ändern und die Termine nach hinten schieben und der Optimierung die nötige Zeit geben.
Ich weiß gar nicht, was das letzte AAA Game war, was ich für PC gespielt hab? Sons of the Forest dürfte wohl nicht wirklich dazu zählen? (wobei das auch Last Minute zu EA umgebrandet wurde und die Performance bei vielen und auch bei mir schlecht war).
Muss ja letztlich jeder selbst wissen und entscheiden, wie er bei sowas handelt. Glaub ich würde aktuell nicht zu Release die ganz großen Games auf PC kaufen, auch weil ich (noch) auf ein RTX 3080 Laptop gebunden bin und eben keine 4090 im Desktop-Rechner hab (und wohl so oder so nicht kaufen würde, habe immer 70er Karten geholt in den letzten 10 Jahren oder so).
Daher würde ich solche Titel wohl eben nur auf Konsole spielen, nach Monaten und Patches holen oder eben via Abo wenn dann spielen, statt es für 60+ Euro zu kaufen ggf. Kumpel von mir hat ne 4090 und die Probleme eben kaum bis gar nicht, aber wie gesagt, ein Großteil der Gamer dürfte wohl eher nicht diese Hardware besitzen.
Eine Sache die hier stark auffällt ist das schon bei den Reviews und vor Release schon das Wort Day One patch gefallen ist. Gute Taktik um die Kunden zu besänftigen. Und die Taktik funktioniert auch noch jedes Mal. Die Spiele gehen ja meist früher Gold aber das dann noch mit Nachdruck zu betonen gibt immer einen komischen Nachgeschmack.
Da das Spiel in Partnerschaft mit AMD entwickelt wurde und auch als kostenlose Dreingabe zu den neuen Radeon Karten mitgegeben wurde, wird DLSS wohl nicht so schnell implementiert werden.
@alle
Habe jetzt das Spiel 4h auf einer PS5 antesten können. Es wirkt irgendwie alles recht altbacken, mit viel Jump'n'Run und Joystickakrobatik. Die Welt wirkt sehr leer, die Texturen und Objekte wiederholen sich oft, keine echten Aha-Effekte. Sehr flache, langweilige Dialoge - ok ist eben Star Wars, da darf man sich generell nicht viel erwarten - aber hier sollte man gleich besser die Sprachausgabe stumm schalten.
Wer es nicht kennt, Lego Skywalker Saga ist tausendmal unterhaltsamer als dieses Spiel, also was ich bisher gesehen habe. Jar-Jar Binks auf Schlaftablette. 2013 wär es vielleicht ein Kracher gewesen, aber heute nach Titeln wie Hogwarts oder Last of us einfach nur frech von EA dafür 70€ zu verlangen.
In den selben Settings würde jede Konsole einfach nur gelinde gesagt "sterben".
60FPS bedeuten auf diesen Settings mit diese nativen Auflösung was ganz anderes wie das Matschbild im Performancemodus einer PS5/XBSX, aber jeder beurteilt das ja anders.
Natürlich nicht schön, aber ich kauf mir keine TOP End GPU um auf 100+ FPS zu bestehen.
Ergänzung ()
juwa schrieb:
Es wirkt irgendwie alles recht altbacken, mit viel Jump'n'Run und Joystickakrobatik.
Naja, das ist deine Meinung, mir gefällt "altbacken" besser als die überladenen Open Worlds von AC und weiß Gott was, lineares Singleplayer Gameplay und man hat mich, am besten nicht zu viel - lieber Oldschool!
juwa schrieb:
2013 wär es vielleicht ein Kracher gewesen, aber heute nach Titeln wie Hogwarts oder Last of us einfach nur frech von EA dafür 70€ zu verlangen.
Hogwarts ist jetzt auch nicht so der Burner, ganz ehrlich, hab zwar alle Bücher und Filme durch aber so richtig catcht es mich noch nicht und das Spiel läuft und lief auch wie Abschaum. Und TLOU1+2 auf eine Stufe mit diesem mittelmäßigen SP Games zu stellen ist naja... das Spiel ist rein vom Game her ein Meisterwerk.... (meine Meinung)
juwa schrieb:
Habe jetzt das Spiel 4h auf einer PS5 antesten können.
Wieso spielst du es auf einer PS5? Meiner Erinnerung nach hast du eine 4070Ti? Warum und wieso tauscht man klares, scharfes Bild mit vermutlich besseres FPS gegen eine PS5 Version?!?!?
Musst du auch nicht. Aber wenn der Konsolen Port so wäre wie aufm PC... PS5/XBox hätten 10 FPS.
Es ist einfach nicht optimiert. 24GB VRAM auf WQHD und die sind zu 90% voll 😁.
Da das Spiel in Partnerschaft mit AMD entwickelt wurde und auch als kostenlose Dreingabe zu den neuen Radeon Karten mitgegeben wurde, wird DLSS wohl nicht so schnell implementiert werden.
Wobei Respawn in einem Interview erwähnt hatten, dass sie die Engine ziemlich umgekrempelt haben um das Spiel so zu bringen, keine Ahnung ob das für den 1-Click Einbau von DLSS relevant ist
die Details sind wumpe, ändert sich nichts an der CPU Limit Katastrophe egal ob man epyc oder low Details einstellt und hier so läuft es auf einem 12400 und selbst mit deinem 13600K sind wohl die FPS unterirdisch für das was die CPU in anderen aktuellen Titel leistet:
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Das Spiel läuft nicht nur schlecht, guckt euch mal an was da sonst noch für Probleme sind. Ich wüsste nicht dass im ersten Teil solche Bugs vorhanden waren. Der lief einfach nur ein bisschen rucklig zwischendurch und das Bild ist nicht gestochenscharf, ansonsten aber solide. Im 2. dann solche Fehler, das hat doch nichts damit zu tun dass die Entwickler mit der Engine nicht klarkommen.. das hier ist einfach komplett unfertig
Wobei Respawn in einem Interview erwähnt hatten, dass sie die Engine ziemlich umgekrempelt haben um das Spiel so zu bringen, keine Ahnung ob das für den 1-Click Einbau von DLSS relevant ist
Das erklärt so einiges. Die UE4 hätte das Spiel wohl so nicht darstellen können, also haben sies selbst angepasst und sind trotzdem an limitierungen gestoßen, die sie wohl nicht 100% zufriedenstellend lösen konnten.
Bin ja mal gespannt, ob da die UE5 mit Features wie World Partition tatäschlich Besserung bringt.