Steini1990
Commodore Pro
Das Video von Digital Foundry ist ja erschreckend. Das Spiel nutzt keinen einzigen CPU-Kern voll aus. Kein Wunder das es nicht flüssig läuft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bondki schrieb:Zu deiner Zeit kamen spiele unfertig und so verbuggt auf den Markt, dass man die teilweise nicht mal durchspielen konnte.
Und weißt du was? Es gab nicht mal patches
Naja, auf Platte hat der Ordner grade so 130GB. Also nicht wirklich viel mehr.Taxxor schrieb:Der Download, aber die installierte Größe auf der Platte sollte größer ausfallen.
Also wenn ich der Anzeige im Treiber trauen soll...Rugnier schrieb:6700 XT & 5800x kommen in WQHD im Durchschnitt bei mir zumindest auf 60-80 FPS.
Einstellungen: Alles auf High und FSR auf Quality
Die GPU ist hier nur nicht das Problem. Eine RTX 4090 hilft nur eben halt auch nichts, wenn kein Prozessor der Welt sie versorgen kann.Hamburg schrieb:Als Verschwörungstheoretiker sage ich: die Spielepublisher werden von den Hardwareherstellern bezahlt so schlechte Leistung zu bieten, damit die Hardware von gestern und heute schon wieder veraltet ist und wir ständig neu kaufen müssen.
Wenn es so weiter geht, ist die RTX 4090 in 2025 nur noch für 30 FPS gut.
??!! bitte was? Sorry, so jung bin ich nicht, aber das Wort und der Satz geben mir überhaupt nichts zu verstehen, bitte erkläre es mirJoobix schrieb:vor allem um das statistische Lebensbergfest herum -
Tja, Schreibtisch zum stehen und wenn man auf einen Büroarbeitsplatz keinen Bock hat eben mal was mit Außendienstanteil...Joobix schrieb:sitzen oft schon sehr viele Jahre arbeitend mit Maus und Tastatur vor dem Monitor. Irgendwann schlägt die Bequemlichkeit und Entspanntheit in der passgenauen Sitzmulde der gepolsterten Chaiselongue dann auch ein scharfes Bild und hohe FPS
Natürlich sind es andere Faktoren, aber technisch, optisch und erzählerisch ansprechend sollte es im Jahr 2023 schon sein. Wenn Bombast, dann schon richtig.... ansonsten kann man auch ein Buch lesen oder in die Natur gehen oder Sport machen.Joobix schrieb:Aber für Spaß und Unterhaltung sind dann ja doch meist andere Faktoren wichtiger
Ok, dann ist es aber das Genre, dann ist vermutlich Devil May Cry für dich genauso nichts.juwa schrieb:viel hektisches rumgehüpfe. Falle da immer in die tiefsten Abgründe, habe da überhaupt kein Talent für solche Spiele.
Bin da mal gespannt drauf, hab nur kurz reingeschaut aber warte noch bis es besser gepatcht wurde, wobei es ja einigermaßen gut läuft derzeit. Iwann dieses Jahr werde ichs wohl anfangen.juwa schrieb:Bei Hogwarts hat mich das Schloss fasziniert, darin konnte man sich verlaufen und jeder Raum sah anders aus, wirkte alles irgendwie "organisch"
Du kannst diesen Titel hier nicht mit sowas von Sony vergleichen. Von der Inszenierung sind die Titel von Sony schon fast keine AAA Titel mehr sondern stark darüber.juwa schrieb:Was die Dialoge und Story angeht ist Jedi das genaue Gegenteil.
Ah stimmt du hattest ne 4080, sorry! Hatte aber doch die Richtung im Kopfjuwa schrieb:Habe es auf der PS5 meines Neffen angespielt, selbst habe keine, sondern eine 4080.
Wieso Assi? Ist doch legitim, 75 FPS sind auch i.O., für SP Games und Casual MP tuts das. Sehe da nichts verkehrtes.Daggy820 schrieb:Ich hab so einen Rechner und Spiel an einem 60Hz Monitor. Hahaha, ich Assi.
Yes, bei mir im Freundeskreis auch ein Kumpel der meint "läuft doch" und ja .... der hat ne 5600X+7900XT in FHD und hat definitiv die Ruckler.kiraschiro schrieb:Leute die sagen es läuft 1a, verkennen das Problem. Oder wollen es nicht sehen.
Alles was Capcom in der Regel bringt.Clayman79 schrieb:Gab es überhaupt ein richtig sauberes Release in den letzten Jahren? Kann mich nicht mehr wirklich erinnern.
Damals gabs die auch nicht - von 2004 - 2014 wo so meine Jugendzeit war gabs das zumindest in meiner Erinnerung nicht.Blood011 schrieb:Ich kann mich jedenfalls an keine solche Performancekrüppel wie se heute gib erinnern.
Ach was ein Schmarren.Hamburg schrieb:Als Verschwörungstheoretiker sage ich: die Spielepublisher werden von den Hardwareherstellern bezahlt so schlechte Leistung zu bieten, damit die Hardware von gestern und heute schon wieder veraltet ist und wir ständig neu kaufen müssen.
Laut dem DF Video ist es auch einfach die ranzige CPU Utilization und fehlende Multi-Threading Optimierung die dem Game fehlt.heroesgaming schrieb:Die GPU ist hier nur nicht das Problem. Eine RTX 4090 hilft nur eben halt auch nichts, wenn kein Prozessor der Welt sie versorgen kann.
Damn, das ist doch genau dass was jemand wie EA hören will. Einer der Gründe wieso diese Taktik klappt. Ich verstehe das einfach nicht...man setzt die Standards so niedrig das man alles akzeptiert ohne zu Murren.Unti schrieb:Yes, bei mir im Freundeskreis auch ein Kumpel der meint "läuft doch" und ja .... der hat ne 5600X+7900XT in FHD und hat definitiv die Ruckler.
Sein Kommentar "Der Mensch gewöhnt sich schnell an alles" - WTF?! Das ist Akzeptanz auf einem ganze anderen Level....
Gothic 3LochinSocke schrieb:Hast du ein Beispiel?
Ohne den Zustand des Spiels verteidigen zu wollen, hat dein Freund doch an diesem Punkt absolut recht! Jeder hat ein anderes Empfinden wie dies oder das zu laufen hat.Unti schrieb:Sein Kommentar "Der Mensch gewöhnt sich schnell an alles" - WTF?! Das ist Akzeptanz auf einem ganze anderen Level....
Naja mit der 2. schnellsten CPU am Markt hat man natürlich leicht reden^^Supie schrieb:7800x3D,
Chilisidian schrieb:Absoluter Witz, das Statement. Wie erwartet. Dass das Spiel ein großes CPU Limit Problem hat, ist ja offensichtlich. Selbst die aktuellen 3D und der 13900k kriegen das Ding nicht flüssig. Ja ne, ist klar. Aber auf den Ryzen 2 Konsolen APU mit einem Bruchteil der Leistung ist das auf einmal alles kein Problem.
Kauf dir ne 7900XTX und du hast wenigstens die 60FPS! Ein Game welches lediglich auf RDNA optimiert wurde ...Blood011 schrieb:Also findest das gut das deine?1500Euro+ GPU ne leistung abliefert was ne 400Euro mid class liefern sollte?
Nur weil nix gemacht wird?
Ne sorry da würde bei mir instant erstmal nen WTF kommen wenn ich hier bei 70FPS rumkrebse.
Bei ner 4090 will ich da 100FPS min sehen und das in UHD.
Das Game schafft das aber noch nichtmal in WQHD.
Und das hat nix mit madig reden zu tuen.
Steini1990 schrieb:Das Video von Digital Foundry ist ja erschreckend.
Läuft bei mir tatsächlich so gutContor schrieb:Also wenn ich der Anzeige im Treiber trauen soll...
Anhang anzeigen 1352617
Na Danke, diese Zahlen hab ich bei leibe noch nicht Ingame gesehen...
Das stimmt zwar, aber dann musst du fair sein und sagen dass das nur auf ein paar Spiele zutraf die du an einer Hand abzählen kannst und sich keiner freiwillig gegeben hätte. Ich selber kenne so ein Spiel nicht, weil ich Müll nicht gekauft habe. Mir fällt ehrlich sagt doch eins ein, Gothic 3. Aber das wars schon. Wenn früher groß erwartete Spiele angekündigt wurden, zB Medal Gear Solid Reihe, GTA, Tony Hawk, es nützt nichts jenoch mehr aufzuzählen.. die waren alle im soliden Zustand.bondki schrieb:Zu deiner Zeit kamen spiele unfertig und so verbuggt auf den Markt, dass man die teilweise nicht mal durchspielen konnte.
Und weißt du was? Es gab nicht mal patches
Das war bei mir auf die Werte bezogen die der Treiber mir anzeigt.Rugnier schrieb:Läuft bei mir tatsächlich so gut