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News Star Wars Jedi: Survivor: Release am Freitag ohne Technik-Test, aber mit Day-1-Patch

Ich habe mal ne Anfrage für den Code gemacht da ich mir ne neue CPU gekauft habe und im Aktionszeitraum bin.
Das nimmt man doch mal mit wenn es schlecht läuft lasse ich es noch reifen.
 
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Visualist schrieb:
da ich mir ne neue CPU gekauft habe
Ich hoffe doch keinen 7800X3D, der wird hier nich gern gesehen :evillol: /Ironie
Und wenn dann noch ne 4090 in´s Spiel kommt wirds eng für dich :evillol: /Ironie

Und ja, es läuft (technisch) miserabel, aber eben doch spielbar derzeit, auch auf älteren systemen.
 
Never Play on Release Day.

Diese Mentalität spart nicht nur Geld sondern man bekommt auch Monate später eine Version die durchaus besser läuft als zu Beginn.

Das schont auch den Backlog ^^“

Als Star Wars Fan ein Muss und ich fand schon Jedi Fallen Order sehr nice.

Dennoch Typisch wie beispielhaft es ist, einfach mal zu warten bevor man sich spiele kauft.

Aktuell und schon seit Jahren der Fall, wie mies Spiele auf dem Markt gebracht werden.

Immer diese „Kostenlose Tester“ auf bezahlbarer Ebene.

Bin gespannt wie Respawn benötigt um all die Probleme zu beheben. Sollten die PC Version lieber vom Markt nehmen solange
 
Contor schrieb:
Also je länger ich (ohne irgendwelche Anzeigen) Spiele versteh ich das Theater nich mehr wirklich ehrlich gesagt.
Es hakt nirgends, ist immer flüssig spielbar, selbst in etwas hektischen Szenen.
Super, das ist schön.

Contor schrieb:
Auch auf meinem Zweitem System läuft es durchweg spielbar wenn man eben nicht auf die FPS schaut.
Man sollte einfach nicht auf die FPS schauen, das persönliche Erlebnis steht im Vordergrund.


Um 02:56 Uhr:
Contor schrieb:
gute nacht, siehe oben ^^ und stell das bier wech ;)

Um 03:02 Uhr:
Contor schrieb:
mit nem fetten grinsen in der maske geh ich nu ins bett, danke das du mir den abend doch noch ein lächeln entlocken konntest :evillol:
Tob du gerne weiter rum, lees das morgen nochmal alles in ruhe usw. vielleicht wirst du´s dann verstehen... ;)

Dann 03:19 Uhr:
Contor schrieb:
Ich hoffe doch keinen 7800X3D, der wird hier nich gern gesehen :evillol: /Ironie
Und wenn dann noch ne 4090 in´s Spiel kommt wirds eng für dich :evillol: /Ironie

Und ja, es läuft (technisch) miserabel, aber eben doch spielbar derzeit, auch auf älteren systemen.
Geh mal ins Bett. Bei dir läuft es doch gut.

Der Rest checkt die Performance mit den nächsten Patches.
 
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BAssDad schrieb:
Einen potenten Gaming PC sein eigen zu nennen hat was. Neue PC Hardware zieeeemlich teuer. Sich stattdessen einfach mal eine PS5 gegönnt um viele aktuelle Spiele kurz nach release trotzdem möglichst flüssig spielen zu können absolut ""(nicht) unbezahlbar"". 👍
In gewisser Weise stimme ich dir ja zu, aber gegen Konsolen spricht für mich dieses absolute Ökosystem.
Sicherlich haben Konsolen auch gute Exklusivtitel, aber auch bei Sony veröffentlicht man die Perlen ja nun auch für den PC.
Gut, meine PC-Möhre reicht für die Sony- Perlen nicht mehr, auch die neueren Kracher, wie jetzt eben dieses Spiel hier, werde ich wohl kaum noch genießen können, aber irgendwie brauch ich diese Spiele auch nicht.

Speziell Star Wars Suvivor erinnert mich doch an Tomb Raider mit all der Krabbelei.
Lichtschwert hin oder her, ein voller Jedi ist der Protagonist auch nicht wirklich, aber irgendwie ist genau das ein Problem mit den Jedi: eigentlich sind sie doch schon gottgleiche Wesen, normal Sterblichen soweit überlegen, daß schon Hundertschaften von Sturmtrupplern nötig sind, um einen Jedi zu beseitigen und wenn dann tatsächlich ein anderer Machtnutzer als Gegner auftritt, artet der Schwertkampf doch nur in sinnloses rumfuchteln und durch die Gegend jumpen aus.
Es ist zugegeben mehr als schwierig, einen Schwertkampf zu simulieren, wie denn auch, aber genau das ist es doch, was einen Jedi letzten Endes ausmacht, inklusive diverser Machtfähigkeiten, und das an Wänden laufen, wie in diesem Spiel, daß ist für mich irgendwie nur ein Lückenfüller, um halt Passagen erklimmbar zu machen.

Da war Starkiller schon ein anderes Kaliber, aber wie man da ja gesehen hat, waren wirklich Hundertschaften von Sturmtrupplern nötig, um sein Vorankommen zu erschweren.
 
Ich find es erschreckend wie schlecht die Spiele released werden.
Warum nutzt man nicht ggf die Online Portale(CB, PCGH, GS usw usw.) um das Spiel zu testen unter realbedingung(PC Configs) und gibt es dann ggf erst 1-2 Monate später frei.
Ein Programm oder Spiel auf Releasetag fertig stellen zu wollen ist doch der größte Fehler den man machen kann.

Mein System:
5950x, RTX4090, 32gb DDR4 cl13, spiel auf NVMe installiert, Windows 11

Das Spiel läuft sehr unrund mit vielen rucklern, teilweise 1-2 Sekunden freezes, stürzt mehrfach ab, Arbeitsspeicher läuft voll, GPU RAM läuft voll und die Frames fallen auf 30-40 fps 🙈 teilweise sogar drunter

Ich denke nicht das ich unter EAs Problem kombi falle hab aber trotzdem Probleme.

Das ganze ist schon verrückt und ich hoffe da tut sich schnell was. Die Minuten wo es lief machten jedenfalls Spaß.
 
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Deshalb starte ich das Spiel zwischendurch neu wenn ich 23GB von 24GB voll hab. Das Spiel ist ein Vram-Fresser. Würde auch sagen, sobald der Vram voll läuft, verschlechtert sich die Performance nochmal und das bei nem Spiel, was eh ziemlich bescheiden läuft. Ja es ist spielbar, aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein, diese schlecht abgestimmten Spiele mit Hardware erschlagen zu müssen, damit man es einigermaßen spielen kann.

Und was garnicht geht, ist das fehlende DLSS. AMD was soll der Mist??? Es gibt genügend Spiele wo neben DLSS auch FSR implementiert wurde, ich glaube hier ist das ne gezielte Sache von AMD, da die das Spiel ja sponsorn. Wie DF schon sagte, das ist in der UE4 nur ein Plugin und würde das Spielerlebnis definitiv verbessern, denn FSR macht ein nur matschiges Bild.
 
Muss man den Vorgänger gespielt bzw. die Filme gesehen haben, um die Story zu verstehen? Die Filme liegen bei mir schon gut 20 Jahre zurück..
 
Irgendwie ist es egal, was man in letzter Zeit spielen möchte... Zu Release hat es grundsätzlich technische Probleme. Ich bin mir 100 %ig sicher, die Entwicklerteams wissen auch davon, aber das Management drückt den Releasetermin durch. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich denke, in Zukunft einfach ein paar Monate warten, dann sind die Spiele auch instand gesetzt worden.
 
Vorgänger wäre vorteilhaft. Aber kann man sich auch auf YT angucken. Filme nicht zwingend.
Ergänzung ()

Hatte jetzt schon 2 dicke Crashes aufn Desktop. Jedesmal bei Start der Zwischensequenz.
 
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Ich bin wirklich gespannt, wann der erste Patch herauskommt und ob es sich dann eher um einen Hotfix handelt, anstatt eines größeren Patches, auch was genau gepatched wird.
Es gibt bei diesen Spiel gerade ziemlich viele Baustellen.
 
Contor schrieb:
Also je länger ich (ohne irgendwelche Anzeigen) Spiele versteh ich das Theater nich mehr wirklich ehrlich gesagt.
Es hakt nirgends, ist immer flüssig spielbar, selbst in etwas hektischen Szenen.
Bisher nich ein Absturz oder anderweitige Fehler bemerkt.
Mag nur mein Empfinden grad sein, aber solang ich da keine Zahlen im Bild sehe auf die ich ständig glotze, lässt sich das Game tatsächlich gut zocken.

Ja die Zahlen zeigen zwar deutlich das da irgendwo was "hakt", aber wenn man eben diese gar nicht erst einblenden lässt kann man durchaus seine Freude an dem Spiel finden meiner Meinung nach.
Also bist du ernsthaft der Meinung, dass du mit deiner Einzel-Erfahrung direkt auf alle anderen schließen kannst?

Alle liegen also falsch und nur du hast den Durchblick?
 
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unabhängig vom Bugfest, habt ihr euch mal FSR2 angeschaut? Das sieht ja fürchterlich aus. Wie kann AMD damit werben?

Achja, und der VRAM Vorteil der AMD GPUs führt dazu, dass ich 10 Minuten länger spielen kann, bis das Game abraucht.

Man sollte einfach Spiele erst 4-6 Wochen nach Release spielen, Das hier refunded und gibts vom Krabbeltisch für 10€
 
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PrInceGSC schrieb:
Ich find es erschreckend wie schlecht die Spiele released werden.
Warum nutzt man nicht ggf die Online Portale(CB, PCGH, GS usw usw.) um das Spiel zu testen unter realbedingung(PC Configs) und gibt es dann ggf erst 1-2 Monate später frei.
Ein Programm oder Spiel auf Releasetag fertig stellen zu wollen ist doch der größte Fehler den man machen kann.

Ebenso könnte man die Frage stellen, wieso es die Konsumenten nicht mal schaffen, einfach erste Stimmen zum Thema Performance abzuwarten und lieber gleich am Releasetag kaufen oder gar vorbestellen.

Niemand muss heute noch die Katze im Sack kaufen, die entsprechenden Informationen sind so zeitnah verfügbar wie nie zuvor.

Man könnte ja ganz einfach abwarten, ist ja nicht so, als ob man ein oder zwei Tage nicht auch mit einem der drölftausend anderen Spiele aus seinem pile of shame überbrücken könnte.

Aber nein, es muss der Releasekauf sein und dann wird gejammert.

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Mayima schrieb:
Ebenso könnte man die Frage stellen, wieso es die Konsumenten nicht mal schaffen, einfach erste Stimmen zum Thema Performance abzuwarten und lieber gleich am Releasetag kaufen oder gar vorbestellen.

Niemand muss heute noch die Katze im Sack kaufen, die entsprechenden Informationen sind so zeitnah verfügbar wie nie zuvor.

Man könnte ja ganz einfach abwarten, ist ja nicht so, als ob man ein oder zwei Tage nicht auch mit einem der dröftausend anderen Spiele aus seinem pile of shame überbrücken könnte.

Aber nein, es muss der Releasekauf sein und dann wird gejammert.
Die Pre-Order Mentalität kriegt man aus den Leuten nicht heraus.
Hier passt der Satz, Gier frisst Hirn.
Die Leute wollen alles gleich zum Releasetag haben, sonst setzt FOMO ein und sie können nicht mehr mitreden, wenn alle das Spiel schon den nächsten Monat wieder vergessen haben.
Ich würde gerne wissen, was die Denkprozesse von diese Leuten ist.
Der Kommentar, ich mache mit meinen Geld was ich will und wann ich es will, trifft hier sicherlich zu.
Nur finde ich traurig, dass viele jedesmal darauf reinfallen.
Viele kapieren auch nicht, dass die Unternehmen nicht deine Freunde sind, sie sind nur an den Geld interessiert, ist dieser Grad erreicht, wird nur noch begrenzt Pflege betrieben, weil Patches zu entwickeln auch Geld kostet.
Und das will sich ein Unternehmen nicht lange geben. Bei Jedi: Survivor müsste man teils die Engine noch mal umkrempeln um gewisse Probleme gänzlich zu beheben und das wäre viel zu aufwendig, was im Gewissengrad auch verständlich ist.
 
Was für ein Schrott. Leute kauft den Mist nicht.
 
Contor schrieb:
Also je länger ich (ohne irgendwelche Anzeigen) Spiele versteh ich das Theater nich mehr wirklich ehrlich gesagt.
Es hakt nirgends, ist immer flüssig spielbar, selbst in etwas hektischen Szenen.
Bisher nich ein Absturz oder anderweitige Fehler bemerkt.
Mag nur mein Empfinden grad sein, aber solang ich da keine Zahlen im Bild sehe auf die ich ständig glotze, lässt sich das Game tatsächlich gut zocke
ja das ist nur dein Empfinden, ich muss auf keine fps Anzeige kucken um zu sehen und vor allem zu merken das ich die Maus/Bild durch ein Teerbad ziehe. Kommt halt immer drauf an was man gewöhnt ist, ich merke ohne Anzeige alles unter 70fps direkt. 40fps sind für mich fernab von flüssig und fühlen + sehen aus als wie eine zähe Slideshow. Ab 60 merke ich das es flüssig(er) wird aber immer noch träge vom feeling und ab 75fps ist das wie ein Befreiungsschlag, wird spürbar flüssiger und das Teerbad weicht Wasser. Ab 90fps wird es extrem angenehm und geht aus dem Wasser über in Wolken^^. Alles darüber ist wahrnehmbar aber schwer unterscheidbar, alles darunter brauch ich keine Anzeige um in den Monitor reihern zu können. Sind schön alle fps Zahlen vorhanden in dem Spiel und ein ideales Bsp um zu merken ab welchen fps es sich wie anfühlt on the fly. Der zweite Planet hat um die City in der Mitte fps Bereiche von 40-60fps da schwanken die fps konstant rum, dass spielt sich wie Grütze, zudem wie man auch schön im DF Video sieht konstant stuttering durch kleine Engine Lader, so was muss man doch merken. Kommt natürlich auch darauf an mit was man am PC spielt, ich fasse nichts anderes als eine Maus/Keyboard an, mit Daumenakrobatik wird man es wohl nicht so merken.
 
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