• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Jedi: Survivor: Release am Freitag ohne Technik-Test, aber mit Day-1-Patch

• Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg
ColdGlow schrieb:
Ne aber es kann nicht sein, dass soviele gleichzeitig ne schrottige PC Konfigurationm (sei es HW oder Software..) haben :D

Das witzige ist ja, dass sogar systeme mit mehr Power als meins wohl Lags haben, aber ich hab erst nach 2-3 Stunden laggs, davor läuft noch alles ziemlich gut. Kann auch gerne n Video davon machen falls du mir nicht glauben willst und dabei sind meine Quali-Settings noch richtig hoch :D

Du hast es nicht verstanden.

Ich habe nicht daran gezweifelt, dass es bei dir gut läuft.

Aber aufgrund deiner eigenen Erfahrung absolut alles andere in Frage zu stellen lässt auf einen enorm geringen Horizont schließen. Bei verbuggten Spielen und der Vielseitigkeit der Systeme (Hardware- wie Software) sind unterschiedliche Erlebnisse völlig normal oder auf welchem Planeten lebst du?

Nicht böse gemeint, aber wenn tausende User Abstürze, Performance-Probleme, etc melden dann kann man selbst doch unmöglich denken „bei mir läuft es also machen es alle falsch“ und dann hier solche Kommentare droppen die das impliziert vermitteln sollen.

Das Spiel ist verbuggt ohne Ende, bei manchen läuft es und bei überdurchschnittlich vielen offenbar nicht. Bei Cyberpunk war es nicht anders.

Aber genügend Echo hast du hier schon zurecht bekommen, wie ich gelesen habe.

Von sich auf andere schließen ist mit das Unklügste was man manchen kann.

cob schrieb:
Es zählen nur die aktuellen Zahlen aus dem Verkauf für die Berichte an die Anleger usw.
Marketing ist teuer und man verkauft somit am Anfang sehr viele Versionen, danach sollte es deutlich abflachen.
Somit sollte man am Anfang immer die Tests abwarten vor dem Kauf.
Ich glaub das wirst du nicht mehr erleben, solange es Streaming und Youtube gibt.

Der Punkt ist nämlich der, dass erstens die Youtuber sowieso an Tag 1 anfangen, weil sie wie die Entwickler denken. An Tag 1 gewinnst du die meisten Zuschauer. Würden die 1 Woche warten, wäre der Zauber längst rum und keiner guckt noch das LP. Ergo kein Geld.
Die machen aber nicht die größte Käuferschaft aus, das Problem sind die Follower, und das sind wie bekannt ne Ecke mehr. Die wollen das so weit es geht parallel, besser noch vor den Lets Playern durch haben und dann das LP gucken, um im Chat durch Tipps Aufmerksamkeit zu erhaschen. Die haben nämlich sonst keine anderen Hobbys.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
[wege]mini schrieb:
Also sind FPS gar nicht FPS?
FPS sind 1000/Frametimes

Wenn ein Benchmark 3000 Frames hat, habe ich 3000 frametimes, aber auch 3000 fps Werte, die für die Berechnung der Metriken genutzt werden, weil ich jede einzelne frametime mit 1000/frametime umrechnen kann.

Auto-Analogie: Ein Auto gibt dir ja auch kontinuierlich eine Geschwindigkeit in km pro Stunde an obwohl du noch keine Stunde gefahren bist. Genau wie du einen Verbrauch pro 100km angezeigt bekommst der sich sekündlich ändert und nicht erst wenn du 100km gefahren bist.

Genau so wird für jede neue frametime ein fps Wert gebildet, der rauskommen würde wenn sie über eine Sekunde so bleiben würde.

1% low integral (Afterburner standardmethode und in CX verfügbar):
alle frametimes von hoch nach niedrig sortiert und dann mit der höchsten angefangen solange addiert, bis die Zeiten zusammen 1% der benchmarkzeit überschreiten, bei 30s Benchmark also z.B. 300ms.
Diejenige frametime, durch die die Summe diese 300ms erreicht bzw. überschreitet wird in FPS ungerechnetem und bildet den 1% Low

Damit reicht ein einzige 500ms frametime aus, dass genau diese den 1% low Wert bildet

1% low average(z.B. Methode von GamersNexus und Nvidia und auch in CX verfügbar):
Wir sortieren wieder alle frametimes von hoch nach niedrig, aber nehmen diesmal so viele der höchsten zusammen die 1% der Gesamtmenge an frames entsprechen.
Wenn der 30s bench z.B. 3000 Frames hatte sind das 30 Frames.
Die frametimes der 30 langsamsten frames werden nun gemittelt und in FPS umgerechnet

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paszcza, Real_S_Seagal, IkariGend und eine weitere Person
mTw|Marco schrieb:
Bei Cyberpunk war es nicht anders

tja komisch, also bin ich der anormale? xD Bei mir lief Cyberpunk zum Release schon echt gut und ich konnte ohne jegliche Probleme zocken und alles und ich bin ja nicht so wie du und heult das Internet zu wenn ich inner Quest Festgebugged bin o.ä. was die gängigen Leute so hatten xD Und das bei 2. Durchläufen direkt bei Release, 1x als Nomade & 1x Corpo auf unterschiedlichen Scene-Endings etc.

wolve666 schrieb:
Leider gibt's genug, die das Spiel toll finden. Weil es zb einige Streamer vorführen und toll finden...und kaum Probleme hatten.
Und deren Lemminge kaufen den Schrott dann halt.
Ich finde es auch toll und habe nach 10h immer noch eine Menge Spaß. Warum das Spiel dann nicht kaufen? Mal davon ab, dass ich dazu keine Streams schaue…

Bei mir läufts gut. System siehe Signatur. Hoffe, das es sich für alle mit Problemen bald klärt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
@Taxxor

Thx m8. Man lernt nie aus.

Damit wird für mich die Anzeige noch nutzloser, es ergibt aber auch Sinn, warum sich viele Einbilden, das 60 FPS zu wenig sind.

Wenn man es so macht, glätte ich dir mit Software die Kurve (du siehst ja sowieso nicht das Bild, was ich berechne), nehme eine Latenz in kauf und habe "immer" hohe FPS.

Dann merkt der User nur die Latenz, die das Game aufweist und kotzt danach über schlechtes Eingabefealing. :evillol:

mfg

[wege]mini schrieb:
Auch du gehst mit der Zeit.

Genieße deine Jugend.

mfg
Wenn ich in 30 Jahren noch lebe, werd ich mit 61 wohl in 1000Hz fps zocken (obwohl erste 500Hz Monitore kommen ja schon raus) und mich über antike 144Hz auskotzen, zum Glück altert der Mensch anders als Technik und kann sich fit halten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und [wege]mini
Manegarm schrieb:
Die wollen das so weit es geht parallel, besser noch vor den Lets Playern durch haben und dann das LP gucken, um im Chat durch Tipps Aufmerksamkeit zu erhaschen. Die haben nämlich sonst keine anderen Hobbys.
Die arme Jugend von heute :)

Bis zur Open Area bzw. Dorf von Koboh lief es noch recht zufriedenstellend. Hätte ich so durchgespielt. Leider ab dann nicht mehr.

JahJah192 schrieb:
zum Glück altert der Mensch anders als Technik und kann sich fit halten :D

Daher sagte ich, ich bin auch ein wenig neidisch.

Ich bin ja eher ein Racer, als ein Shooter. Wenn ich auf der Nordschleife unterwegs bin, bin ich ab 30 FPS der limitierende Faktor. Ob ich die Bilder in 16ms Abstand oder 33ms Abstand sehe, macht keinen unterschied, da ich ja weiß, wann die Kurve kommt.

Den Bremspunkt kenne ich auch und die genaue Verortung auf der Strecke, ist natürlich von Runde zu Runde unterschiedlich, macht das Kraut aber auch nicht fett, bei der Frage 33ms oder 16ms.

Schneller als 100ms reagiere ich selten. Also ist das Bild ja nur etwas was mir zeigt, was ich schon zu 95% weiß.

Doof ist, wenn du zwischendurch Ruckler hast. Gerade beim Anbremsen. Da fetzt es echt nicht, wenn das Bild auch nur 50ms steht. Ich brauche zwar 100ms um zu reagieren, die fehlenden 50ms sind auf einer fliegenden Runde aber schon oft zu viel.

Für mich ist ein gutes Lenkrad mit ordentlichen Pedalen das wichtigste, sonst könnte ich nicht am Rad drehen. Monitor, FPS oder Grafikqualität, sind mir ziemlich egal.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192
Der Vorgänger läuft auch auch nicht wirklich toll. Dann zwar mit viel mehr FPS aber die Streamingruckler nerven schon gewaltig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
ColdGlow schrieb:
tja komisch, also bin ich der anormale? xD Bei mir lief Cyberpunk zum Release schon echt gut und ich konnte ohne jegliche Probleme zocken und alles und ich bin ja nicht so wie du und heult das Internet zu wenn ich inner Quest Festgebugged bin o.ä. was die gängigen Leute so hatten xD Und das bei 2. Durchläufen direkt bei Release, 1x als Nomade & 1x Corpo auf unterschiedlichen Scene-Endings etc.

Du hast es immer noch nicht verstanden ;)

Aber wie gesagt wenn du aufgrund deiner eigenen Erfahrung alle anderen negativen Erlebnisse (die ja auch von zig Videoportalen dokumentiert sind) bestreitest dann tust du mir leid.

Aber mach’s dir doch mal ganz einfach:

wenn der Hersteller keinerlei Patch bringen wird (weil alle User deiner Meinung was falsch machen), dann lagst du wohl richtig. Warten wir ab :)

Mal davon abgesehen wo heule ich das Internet zu wenn ich wo festgebugged bin? Ich besitze das Spiel nicht mal..

Dai6oro schrieb:
Der Vorgänger läuft auch auch nicht wirklich toll. Dann zwar mit viel mehr FPS aber die Streamingruckler nerven schon gewaltig.
Gerade die fand ich im Vorgänger deutlich schlimmer. Besonders wenn man zu nem neuen Planeten geflogen ist, die Cutscene wenn man den Hyperraum verlässt, läuft in Fallen Order mit 1-2FPS teilweise, die 2mal dass ich sie in Survivor gesehen have waren dagegen recht flüssig.

Auch der Übergang in neue Levelgebiete lässt die FPS mal etwas fallen, aber kein Vergleich zu den regelrechten Bildhängern in Fallen Order.
Hab es ne Woche vorher extra noch mal gespielt, der Vergleich ist also ganz frisch

Es sei unerklärlich, wie das Spiel in diesem Zustand für den PC freigegeben werden konnte, heißt es mitunter.
Weil die Fanbois (bei Star Wars kann man sich das Gendern vermutlich sparen) eh schon gekauft und bezahlt haben, ganz einfach.

Die Gamer aller Genres zeigen der Industrie ja seit 10 Jahren, dass eh jeder Schrott gekauft wird…

Ich bin selbst damals schuldig gewesen, mehrfach Spiele vorbestellt zu haben, welche in katastrophalen Zuständen released wurden, jedoch habe ich daraus gelernt: NIEMALS wieder bestelle ich irgendein Spiel vor. Egal ob Triple-A Produktion oder Indie-Game.
Es ist traurig, dass man a) Vollpreis bezahlen muss für so etwas und b) dass man mit Abstand am besten beraten ist, wenn man die Spiele erst nach 3-4 Monaten oder mehr kauft, denn dann ist das Spiel vermutlich im Zustand, wie es hätte erscheinen sollen ...

Obliegt aber wirklich Jedem selbst, so ein Verhalten zu bestrafen. Dauert nur bis es bei den Publishern ankommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Visualist und wolve666
Zurück
Oben