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News Star Wars Jedi: Survivor: Release am Freitag ohne Technik-Test, aber mit Day-1-Patch

Moin,
na ja wie bei vielen Spielen zahlt man heut zu Tage für nee offen Beta-Version.
Ich hab kein Mitleid mit den Leuten die sich Spiele beim erscheinen kaufen und dann nicht Spielen können.
Ich warte kaufe es zum halben Preis und siehe da es läuft 🤪🤪
 
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Kuestennebel79 schrieb:
Was für ein Schrott. Leute kauft den Mist nicht
Leider gibt's genug, die das Spiel toll finden. Weil es zb einige Streamer vorführen und toll finden...und kaum Probleme hatten.
Und deren Lemminge kaufen den Schrott dann halt.
 
mTw|Marco schrieb:
Also bist du ernsthaft der Meinung, dass du mit deiner Einzel-Erfahrung direkt auf alle anderen schließen kannst?

Alle liegen also falsch und nur du hast den Durchblick?

Ne aber es kann nicht sein, dass soviele gleichzeitig ne schrottige PC Konfigurationm (sei es HW oder Software..) haben :D

Das witzige ist ja, dass sogar systeme mit mehr Power als meins wohl Lags haben, aber ich hab erst nach 2-3 Stunden laggs, davor läuft noch alles ziemlich gut. Kann auch gerne n Video davon machen falls du mir nicht glauben willst und dabei sind meine Quali-Settings noch richtig hoch :D
 
mcsteph schrieb:
Hier gibt es erste Benchmarks

Danke. Es scheint ein vorurteilsfreier Tester zu sein, der kein verbasteltes System hat.

"or they would have caught the horrible UI that can't be properly used with a mouse"
"clicking them with the mouse doesn't do anything."

Die Maussteuerung muss unterirdisch sein, das wird wohl vielen auf den Sack gehen, wenn sie am PC spielen wollen. Wenn man es so lieblos implementiert, will ich nicht wissen welche Eingabe Latenz die Maus hat, da ziemlich sicher, ein Gamepad "emuliert" wird.

JahJah192 schrieb:
Kommt halt immer drauf an was man gewöhnt ist, ich merke ohne Anzeige alles unter 70fps direkt.

Offensichtlich hast du nie mit 60 Hz gearbeitet und wenn du da wirklich solche Probleme mit hast, tut es mir irgend wo für dich leid. Ein wenig neidisch bin ich aber auch.

mfg
 
Contor schrieb:
Neeee, issa derzeit eben nicht, sondern sogar gleichauf fast, zumindest in diesem Spiel...
Ich hab auch nen 5800X3D und auch ohne FPS Zähler merke ich andauernd wie die FPS unter 60 und oft auch unter 50 fallen und es ruckelt.

Und sollte der 7950X3D nicht aus irgendeinem Grund deutlich stärker sein als der 7800X3D, dann zeigt der PCGH Benchmark auch, dass ein 7800X3D in solchen worst case Szenen ca 30% schneller in dem Spiel ist als ein 5800X3D.

Dazu kommt auch noch, dass die frametimes an sich ab und zu komplett unrund sind. In der Waldanlage hatte ich stellen da hat es sich wie 40fps angefühlt, als ich dann zur Kontrolle das overlay abgemacht habe waren es aber angeblich meine gelockten 60.
Ich bin jemand der fast alle spiele mit 60FPS spielt, wo viele schon meinen das wäre zu ruckelnd für die, in dem Fall konnte ich das nun wirklich auch mal sagen.

Ich musste in dem Abschnitt den lock rausnehmen und die dann ~80FPS haben sich dann okay angefühlt.

In anderen Gebieten sind dann wieder die gelockten 60 gut
 
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Joobix schrieb:
Ich kann natürlich nicht für den Adressaten sprechen. Aber einige Menschen - vor allem um das statistische Lebensbergfest herum - sitzen oft schon sehr viele Jahre arbeitend mit Maus und Tastatur vor dem Monitor.
...
Man kann auch easy mit dem Dual Sense am PC auf dem TV spielen.
Arbeiten tue ich dann per Remote im Arbeitszimmer.
Dennoch hole ich mir bestimmte Titel für die PS5 die ich nur durschspiele und nicht modde.
Auf Konsole ist es meist total unkompliziert und nach dem Durchlauf wird das Spiel mit 0-20€ Verlust verkauft.
 
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Contor schrieb:
Also je länger ich (ohne irgendwelche Anzeigen) Spiele versteh ich das Theater nich mehr wirklich ehrlich gesagt.
Ich bin Milliadär. Ich verstehe das Theater um die Inflation und Spritpreise einfach nicht.
 
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Mucho79 schrieb:
Vorgänger wäre vorteilhaft. Aber kann man sich auch auf YT angucken. Filme nicht zwingend.
Also zumindest Episode 3 sollte man schon noch im Kopf haben damit man das Spiel zeitlich einordnen kann

Wenn er sagt 20 Jahre her da war Episode 3 nicht mal draußen ^^
Mucho79 schrieb:
Hatte jetzt schon 2 dicke Crashes aufn Desktop. Jedesmal bei Start der Zwischensequenz.
RT aktiviert? Hatte ich gestern auf Jedha 3mal in ner halben Stunde, nachdem ich RT aus gemacht hab ist es die Stunde die ich noch gespielt habe nicht mehr passiert
 
bondki schrieb:
Zu deiner Zeit kamen spiele unfertig und so verbuggt auf den Markt, dass man die teilweise nicht mal durchspielen konnte.
Und weißt du was? Es gab nicht mal patches
Es gab dafür etliche AAA Spiele die einwandfrei liefen.
War ja gar nicht so lange her.
Ist eher eine Entwicklung der letzten 4-5 Jahe.
Patches sind teilweise die Pest.
Da kommen dann monatlich Riesenpatches bis es dann nach 6 Monaten normal läuft, weil man es ja so machen kann.
 
Mir fällt gerade ein, haben die nicht groß rumgetönt dass diesmal Gliedmaßen abfliegen? Ich seh davon nichts. Man ist das schon wieder peinlich.
 
Manegarm schrieb:
haben die nicht groß rumgetönt dass diesmal Gliedmaßen abfliegen? Ich seh davon nichts.
Kann man im Menü einstellen und sollte standardmäßig aktiv sein. Bei mir verliert jeder 2. Gegner nen Arm
 
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Achso.. in den Letplay hat es dann wohl jeder aus
 
Definition von Wahnsinn
Immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. :)

Es zählen nur die aktuellen Zahlen aus dem Verkauf für die Berichte an die Anleger usw.
Marketing ist teuer und man verkauft somit am Anfang sehr viele Versionen, danach sollte es deutlich abflachen.
Somit sollte man am Anfang immer die Tests abwarten vor dem Kauf. Damit solcher unfertiger Mist nicht mehr veröffentlich wird. Denn dann würde sich das nicht mehr lohnen, weil die ganzen Marketing Ausgaben sinnlos gewesen wären...
 
Taxxor schrieb:
in dem Fall konnte ich das nun wirklich auch mal sagen.

Jupp, solche Fälle kenne ich auch und sehr viele dieser Games kommen von der Konsole. Man sollte langsam anfangen, die FP 1/10S zu messen.

1 Bild in 0.5 Sekunden und danach 100 Bilder in den zweiten 0.5 Sekunden, sind auch 101 FPS. Das sieht dann aber echt jeder.

Die Low FPS bringen dort auch nicht viel. Wenn nach einem Bild pro halbe Sekunde danach nur 50 kommen, sind es zwar "nur" 51 FPS, bei beiden Testmethoden erkennt man aber nicht, dass 0.5 Sekunden nur ein Bild zu sehen ist.

Die Anzeigen mit der Ausgabezeit der Bilder sind dann ganz nett, wird aber selten physisch gemessen, sondern immer von einer Software übernommen.

Aber jetzt setz dich mal für Daddelkids mit einer Hochgeschwindigkeitskamera vor den Monitor um danach Bilder zu zählen, was wirklich beim Monitor ankommt und nicht nur die Software behauptet, was ankommen würde.

mfg
 
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[wege]mini schrieb:
Offensichtlich hast du nie mit 60 Hz gearbeitet und wenn du da wirklich solche Probleme mit hast, tut es mir irgend wo für dich leid. Ein wenig neidisch bin ich aber auch.

mfg
Mein Zweitsystem steckt am Ultrawide via HDMI und das lässt nur 60Hz zu, ich weiß wie unschön und antik sich 60Hz anfühlen jedes mal wenn ich Bilder und Videos bearbeite.
Aber wir leben nicht in der Vergangenheit von vor 15Jahren, wo 60Hz noch gängig war, sondern in 2023 wo 144Hz normal sind, ich geh mit der Technik und kümmere mich nicht mehr um Atari 10fps Zeiten ;)
 
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Vitche schrieb:
Morgen erscheint nach einer letzten Verschiebung Star Wars Jedi: Survivor. Einen Test der Redaktion wird es aber pünktlich zum Release nicht geben: Zwar stellte EA vorab einen Key zur Verfügung, doch ein Day-1-Patch, der eventuell bereits erste technische Defizite der Vorabversion angeht, ist angekündigt.
EA ist nicht bekannt, fuer einen Dienst am User, ggf sogar guten.
Marketing ist bei denen immer hoeher angesiedelt, als Technik.

Nicht zuletzt bedeutet das nichs Anderes, dass Kunden erstmal Kohle einfahren sollen.
Und sind Ressourcen vorhanden, widmet man sich Nebenbaustellen, z.B. der Technik...
 
[wege]mini schrieb:
Die Low FPS bringen dort auch nicht viel. Wenn nach einem Bild pro halbe Sekunde danach nur 50 kommen, sind es zwar "nur" 51 FPS, bei beiden Testmethoden erkennt man aber nicht, dass 0.5 Sekunden nur ein Bild zu sehen ist.
Wenn du wirklich einen Frame mit 500ms frametime hast, und das evtl sogar öfter, so wird auch der Low FPS wert, wenn du mit CX oder AB misst, bei 2FPS liegen.

Bei CX hast du dann noch die Stuttering metrik die dir das ganz gut zeigen kann, auch in Echtzeit auf dem overlay.
Und nach einer Messung natürlich auch die Varianzen als weitere Metrik.
 
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[wege]mini schrieb:
Nur wenn du 2mal in einer Sekunde eine Frametime von 500 ms hast. :D
Nein, eine frametime von 500ms entspricht 2FPS, das wird exakt so umgerechnet und das bildet dann auch den low FPs Wert, egal ob in der nächsten halben Sekunde einer oder 100 weitere Frames kamen.
 
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