• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Jedi: Survivor: Release am Freitag ohne Technik-Test, aber mit Day-1-Patch

Also es läuft nicht super, aber es läuft gut. In Sequenzen mal ein Ruckler, leichte Framedrops an bestimmten Stellen. Normalerweise würde das überhaupt nicht auffallen, aber dank dem Soulslike-Kampfstil kommt es eben auf exaktes Timing an.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Termy schrieb:
Und trotz allem wird auch dieses Release-Debakel immer noch nicht alle Leute davon abhalten, auch weiterhin digitale Güter vorzubestellen oder die Publisher für die Dreistigkeit abzustrafen... :rolleyes:
Vorbestellen bei unendlichen Gütern ist eh der größte Schwachsinn, den es gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, MegaManX4, Don Sanchez und 5 andere
Bisher hatte ich keine Abstzürze, aber auf Jedha nun innerhalb von 15 Minuten 2 Stück (DXGI-ERROR-DEVICE-HUNG)
Der erste nach dem Tod und drücken des Respawn Buttons und der zweite mitten in einer Zwischensequenz.
Ergänzung ()

Und der dritte Absturz, nachdem ich es jetzt durch die Zwischensequenz geschafft hab ist es 2 Minuten später abgestürzt...
Ich glaube ich kann erst mal aufhören mit dem Game...

Eine Chance geb ich ihm noch, was man so auf die schnelle liest, soll es helfen, RT zu deaktivieren, das probier ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Wie ihr in meiner Signatur sehen könnt, wechsle ich ab und zu zwischen zwei Grafikkarten.
Survivor spiele ich seit gestern Mittag auf der ARC A770 (16GB) und bin erst vor 3 Stunden auf die RX 6800 umgestiegen.
Vorab möchte ich die 770 ausdrücklich loben! Alle Einstellungen stehen auf "epic". Raytracing ist aktiv und die einzige Stelle im Spiel, wo ich mal unter 50fps hatte, war der Bereich vor Greez Cantina!!! Ansonsten immer so zwischen 50 und 70 fps. Das finde ich für eine Mittelklasse GPU echt gut. Die RX 6800 hat nämlich "nur" 10-15fps mehr, zumindest bei mir.
Da die ARC Karten generell bei Raytracing eine überdurschnittlich gute Figur abgeben, gehe ich mal stark davon aus, dass die Radeon mit Arc den Boden aufwischt, sobald ich Raytracing ausschalte. Das habe ich aber noch nicht getestet.
Ruckler oder Laderuckler habe ich nur am Anfang einer neuen Map oder wenn ein neues Gebiet geladen wird. Meistens nach irgendwelchen Sequenzen. Aber das hält sich in Grenzen.

Unterm Strich kann ich die schlechten Ergebnisse nicht wirklich nachvollziehen und bin mit der Performance an sich zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und MegaManX4
Heute angefangen zu Spielen, und ich muss Sagen es läuft sehr zufriedenstellend.

Auf Coruscant habe ich bis jetzt keine bedeutenden Performance Probleme, Grafik auf Episch mit Raytracing an und 3440x1440. Min FPS ~38, Max FPS 58~ Durchschnitt ~48-52

Nachladeruckler oder massive Drops bisher keine.

Für meine Hardware sehr zufrieden! Spielt sich mit den FPS sehr "smooth". Da fande ich Jedi Fallen Order etwas "Hakeliger" trotz fast doppelt so hohen FPS

Digital Foundry vergleicht mal paar CPUs & GPUs:

Das ist heftig. Wollte erstmal auf Tests warten, bevor ich da zugreife. Aber das Game hat sich erledigt.

NVIDIA_Share_wvxdwMSxHd.jpg

RTX 4090 + 12900k:

NVIDIA_Share_78C0sLR3VW.jpg

NVIDIA_Share_hlrTU9eOdn.jpg

Ergänzung ()

Kytor schrieb:
Heute angefangen zu Spielen, und ich muss Sagen es läuft sehr zufriedenstellend.

Auf Coruscant habe ich bis jetzt keine bedeutenden Performance Probleme, Grafik auf Episch mit Raytracing an und 3440x1440. Min FPS ~38, Max FPS 58~ Durchschnitt ~48-52
1440p Episch + RT auf 3700X + RTX 2070 und ~50FPS?

Hier hat jemand gleiche CPU, aber keine RTX 2070 sondern RTX 2080 Ti:

Deine Hardware ist heftig. Die läuft schneller als bei allen anderen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShadowDragon, juwa, Verak Drezzt und eine weitere Person
Unti schrieb:
Ah stimmt du hattest ne 4080, sorry! Hatte aber doch die Richtung im Kopf :)
Gut das macht natürlich Sinn, da kann man Live das Drama mitanschauen, welches sich sogar auf Konsolen ereignet xD
Ja, habe mir letztes Jahr einen neuen Rechner gekauft, aus "Standard-Hardware" wie 13600k, 4080, DDR4 Ram, davon nichts übertaktet oder undervoltet. Vielleicht deshalb liefen bei mir Hogwarts und The Last of us sozusagen "Out of the Box" völlig problemlos.

Wie gesagt, mein Neffe hat eine PS5 und wir haben zusammen 4h Jedi Survive and Surrender gezockt. Als Drama würde ich das Spiel dort nun nicht bezeichnen, aber so richtig rund läuft es da auch noch nicht. Wenn es dort nicht gut läuft, wie schlecht muss dann erst der PC-Port sein?

Was die Story angeht, da kann ich mich auch nur wiederholen, platt und langweilig, sogar für Star Wars Verhältnisse und ich bin ein Fan, Episode IV. habe ich mir 1978 als Kind im Kino angeschaut.

EA hat wohl 50% des Gesamtbudget für das Spiel an Lizenzgebühren an Disney gezahlt, 30% für das Marketing, 15% an die Entwickler, 4% sind als Spesen irgendwo verschwunden und 1% gingen in die Qualitätskontrolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Czk666
SVΞN schrieb:
Bis auf ganz wenige Ausnahmen kaufe ich gar nichts mehr, bevor nicht mindestens 2-3 Monate seit Release verstrichen sind.
Da steh ich voll hinter dir!
Aber wenn nicht mal meine Freunde auf mich hören, immerhin 1 Tag mit dem Kauf zu warten, sehe ich schwarz.

Vielleicht lernen sie es ja... irgendwann.

"Die Hoffnung stirbt zuletzt." 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, flatline1 und SVΞN
ich schau mir gerade noch Benchmark Videos im Netz an, es ist einfach unterirdisch, auch weil sich bei den Leistungspresets rein gar nichts tut bei der Leistung zwischen low und epic, hier nen 10400 der bei 30-40FPS rum dümpelt

oder halt auch mein 10700, bei gerade mal 50FPS, ich hab doch keinen 1500€ PC damit ich auf der Qualität einer 500€ teuren Konsole zocken kann

Ergänzung ()

im Falle des 10400 sogar einer 250€ XBox Series S, wobei es wahrscheinlich sogar dort besser läuft
Ergänzung ()

Also je länger ich (ohne irgendwelche Anzeigen) Spiele versteh ich das Theater nich mehr wirklich ehrlich gesagt.
Es hakt nirgends, ist immer flüssig spielbar, selbst in etwas hektischen Szenen.
Bisher nich ein Absturz oder anderweitige Fehler bemerkt.
Mag nur mein Empfinden grad sein, aber solang ich da keine Zahlen im Bild sehe auf die ich ständig glotze, lässt sich das Game tatsächlich gut zocken.

Ja die Zahlen zeigen zwar deutlich das da irgendwo was "hakt", aber wenn man eben diese gar nicht erst einblenden lässt kann man durchaus seine Freude an dem Spiel finden meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, dman, MegaManX4 und eine weitere Person
Contor schrieb:
Also je länger ich (ohne irgendwelche Anzeigen) Spiele versteh ich das Theater nich mehr wirklich ehrlich gesagt.
sprach er mit seinem 7800X3D... schau dir einfach die Videos oben an, da siehst du was Sache ist, ich weis nicht wie man den bullshit verteidigen kann, von wegen nicht auf den FPS zähler achten, während du mit einem 5600X/10400 System mit keinen 40FPS da rumm guffelst

wünsch dir noch viel Spass mit deinem 7800X3D und dem Game

@Verak Drezzt

Auch auf meinem Zweitem System läuft es durchweg spielbar wenn man eben nicht auf die FPS schaut.
Und wenn du all meine Posts in diesem Thread (ja ich weis der Thread is inzwichen sehr lang) gelesen hättest, wüsstest du das ich hier garnix verteidige ;)

Is halt nur mein persönliches empfinden.
Und das es nix mit der Hardware zu tun hat hab ich am Zweit System gesehen, dort lässt es sich mit fast den gleichen werten zocken wie hier, weshalb ich ja sagte: es ist spielbar, aber irgendwas stimmt nicht.

Aber es is eben spielbar, egal auf welchem meiner Systeme...

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaManX4
Contor schrieb:
Und das es nix mit der Hardware zu tun hat hab ich am Zweit System gesehen
mit einem 5800X3D der gerade mal 20% langsamer ist wie dein 7800X3D....

Syrato schrieb:
Aber wenn nicht mal meine Freunde auf mich hören, immerhin 1 Tag mit dem Kauf zu warten, sehe ich schwarz.
Direkt zum Release oder gar per Vorbestellung kann ich mittlerweile nur noch machen, wenn ich vorher wirklich alles zu dem Spiel verfolgt habe.

Das habe ich zum Beispiel jetzt bei Diablo IV gemacht und bin mir relativ sicher, dass die Single-Player-Kampagne mich abholen wird.

Ich habe sowohl PR-Beta und Closed Beta als auch die beiden Open Betas gespielt und bin mir ziemlich safe.

Dennoch werde ich nach dem Release 1-2 Patches abwarten, die Kinderkrankheiten umgehen und entspannt ein paar Wochen später starten.

Aktuell spiele ich Ghost of Tsushima auf der PS4 Pro und selbst dazu komme ich nur 1-2x pro Woche für 2-3 Stunden pro Tag. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
das ist wunderbar ist aber trotz alledem einer der neuesten Modelle und mit einer der stärksten verfügbaren CPU's, wie wäre es wie gesagt mal über den Tellerrand zu gucken und die Kritik vieler hier, auf Grundlage der miserablen Leistung bei älteren und nicht so aktuellen CPU's zu registrieren, schau dir wie gesagt die Videos oben an, alles wunderbar oder was ?

Och Verak, scroll hier mal paar Seiten zurück, Kritik und der gleichen gabs von mir gestern schon genug.
Und wie du schon sagst auch von genug anderen, und ja da bin ich auch dabei, meine Kritik bleibt bestehen.
Ich sage ja nur: wenn man mal nicht auf die Zahlen schaut sondern einfach nur spielt: funktioniert.
Probiers doch selber mal aus statt mich hier an den pranger zu stellen ;)

PS:
Den Home Server werd ich definitiv nicht als Testplattform nutzen, stellt aber die schwächste Hardware in meinem Haushalt dar.

Davon ab hoffe ich zb. das CB mit einem Technik Test noch warten wird.
Denn derzeit macht es eben keinen Sinn und ewiges nachtesten....... WTF

Ne du labberst halt einfach nur käse mit deinen beiden 2. und 4. schnellst verfügbaren CPU's, während alle anderen da draußen bei 40 bis 50FPS mit kaum älteren CPU's rumm eiern und meinst dann noch man solle ja nicht auf den FPS Zähler achten, während bei anderen unter dem Tisch eine 4090 für 4K und einem 5800X steckt, der keine 50FPS in dem Game hergibt. Ganz großes Kino.
Ergänzung ()

oder hier schau dir den scheiß doch an, mit nem 11700K oder die Videos die ich zuvor geteilt habe

Zuletzt bearbeitet:
Verak Drezzt schrieb:
Ne du labberst halt einfach nur käse mit deinen beiden 2. und 4. schnellst verfügbaren CPU's, während alle anderen da draußen bei 40 bis 50FPS mit kaum älteren CPU's rumm eiern und meinst dann noch man solle ja nicht auf den FPS Zähler achten, während unter deinem Tisch eine 4090 für 4K und einem 5800X steckt, der keine 50FPS in dem Game hergibt. Ganz großes Kino.
Ich und ne 4090 ...... Danke, aber im Lotto hab ich leider nich gewonnen........
Zeigt aber das du einfach nur stänkern willst.... (Oder vllt. ne Brille brauchst?) ich weis es nicht....
Darfst ab jetz aber gerne alleine weiter machen ;)

Ach was solls, eine Vorlage geb ich dir noch:

Der einzige Rechner der nen 4K Bildschirm (TV) hier hat is der Home Server.
Ich teste das morgen gerne doch mal für dich was der dann so bringt, nesch.... bin ja nen herzens guter und so ... Kussi

ja ne war als Beispiel gemeint bei jemanden der nen 5800X und eine 4090 hat, ne ich will hier nicht rumm stänkern während du mit deinen Top CPU's meinst alle anderen hier mit ihrer Kritik am Game klein zu reden und man ja nicht auf den FPS Zähler achten solle, wtf

Zurück
Oben