• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Outlaws: Systemanforderungen empfehlen RTX 3060 Ti oder RX 6700 XT

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.254
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Otorva, =dantE= und 2 andere
Also bei allen Stufen Upscaler empfohlen... Klingt wieder mal nach schlampiger Programmierung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, R4yd3N, Shadak und 40 andere
Schon spannend wie mich seit dem Disney-Fiasko Star Wars als Genre grundsätzlich kalt lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, z-R-o-, C0r3 und 24 andere
Erstmal GPU upgraden für WQHD :skull_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326
@Sron , so gesehen passt UBI perfekt da rein. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemesis_x85, Buchstabe_A, ShowOff und 5 andere
TheHille schrieb:
Also bei allen Stufen Upscaler empfohlen... Klingt wieder mal nach schlampiger Programmierung...
Dir wird heutzutage immer upscaling empfohlen. Weil die damit die höchsten FPS erreichen tust und nur mit diesen geworben wird.
Daran kann man nicht mehr fest machen wie gut die Optimierung umgesetzt wurde oder eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hate01, simonx, hans_meiser und 6 andere
Wird an den Settings ein wenig herumgeschraubt, sieht das wahrscheinlich mal wieder etwas anders aus. Da sollten doch besser die ersten (technischen) Reviews abgewartet werden, wenn diese Art Info benötigt wird..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, ReignInBlo0d, Outsource0326 und 2 andere
@Cabranium Ubisoft empfiehlt das für 30 respektive 60 FPS... Das wäre für mich das Minimum bei so einem Spiel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und tomgit
TheHille schrieb:
Also bei allen Stufen Upscaler empfohlen... Klingt wieder mal nach schlampiger Programmierung...
Klingt nach normalität in 2024.

Und die Upscaler sind mittlerweile so gut dass wenn ich die Wahl habe: DLAA/DLSS Quality > Nativ + TAA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Zagrthos, Celinna und 11 andere
@TheHille Für mich ebenso, aber trotzdem sagt es nichts über die Programmierung aus.
Msn kann es auch anders betrachten. Wenn ein Spielehersteller derartige Feature nutzt um mehr masse ins Spiel zu bringen, dann leiden zwar die FPS trotz Optimierung , aber durch diese Technologie hält man das minimum dann doch.

Ob das jetzt eine gute Entwicklung ist ist eine Frage die ich nicht versuchen werde zu beantworten, aber es zeigt, dass man nicht fest machen kann ob etwas wie gut etwas optimiert wurde.

109 Geile Sachen die gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen sind können das system trotz bester Optimierung überfordernd und dennoch dank Fakefps spielbar machen.

Wir wissen einfach nicht wie hoch der grad an optimierung wirklich ist. Und dank fakefps lässt sich das auch nicht immer eindeutig einschätzen. Ob es schlecht gemacht wurde, oder ob man bewusst systeme überstrapaziert um mit fakefps dagegen zu halten.
 
@Cabranium du hast schon recht, aber ich hab trotzdem so ne düstere Vorahnung bzgl. der Qualität der Programmierung... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
TheHille schrieb:
Also bei allen Stufen Upscaler empfohlen... Klingt wieder mal nach schlampiger Programmierung...

Ich würde ein Spiel "schlampig programmiert" nennen, wenn es keine Upscaler-Technologie nutzt.

Ein AAA-Titel, der im Jahr 2024 nicht auf diesen technologischen Fortschritt setzt, ist technisch einfach veraltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse, nikky, Samuelz und 13 andere
Cabranium schrieb:
@TheHille
Wir wissen einfach nicht wie hoch der grad an optimierung wirklich ist.

Aber wir wissen dass es von Ubi ist. DAS genügt mir schon um es nicht zu kaufen. Ist das wieder einer dieser AAAA Titel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C0r3, mastermc51 und wtfNow
@serve1chilled ja, es gehört mittlerweile zu den normalen Features, ist auch gut so.
Aber wenn ich Upscaling brauche nur um es spielbar zu machen, dass finde ich nicht OK.
Besseres Bild und High-FPS sind für mich Argumente von Upscaling, nicht "spielbar machen".

Bei letzterem Fall ist dann für mich das Spiel schlampig/schlecht programmiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4yd3N, Shadak, ReVan1199 und 9 andere
TheHille schrieb:
aber ich hab trotzdem so ne düstere Vorahnung bzgl. der Qualität der Programmierung... ;-)
Sry aber hast du überhaupt ein Ubisoft Spiel gespielt in den letzten Jahren?

Man kann den Ubisoft Spielen vieles vorwerfen, aber sicherlich nicht die technische Umsetzung.
Da ist Ubisoft mit am besten in der Branche wenn es um den Launchzustand ihrer Spiele geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400, krucki1, electronish und 10 andere
TheHille schrieb:
Also bei allen Stufen Upscaler empfohlen... Klingt wieder mal nach schlampiger Programmierung...
Jup, deren offizielle Empfehlung ( "Recommended" ) ist
1080P, 60 FPS, HIGH graphics preset with upscaler set to Quality
Also schlagen die allen ernstes vor, das Spiel auf einem 1080p screen mit 720p blurry upscaled Grafik, was Quality bei der Auflösung entspricht, zu spielen. Ein schlechter Witz. Die AAA Industrie sinkt somit weiter ins Bodenlose, aber das sollte inzwischen, insbesondere bei Ubisoft, keine Überraschung mehr sein.

Die neue 110€ Spielegeneration 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4yd3N, Three of Nine, Zagrthos und 4 andere
@johnieboy tatsächlich habe ich das. Allerdings immer die GOTYs nach 2 Jahren. Da sind natürlich keine Probleme mehr vohanden.
Außerdem: Was früher war muss nicht gültig für heute sein.
Außerdem2: Lass mir doch meine düstere Vorahnung :schluck:

Für mich riechen die Systemvoraussetzungen und das Drumherum nach einem Starfield-Moment für Ubisoft... Aber wie gesagt: Muss ja auch nicht stimmen... Just my2cents...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Three of Nine und Qyxes
Zurück
Oben