Feuerbiber
Lt. Junior Grade Pro
Alles Gute zum Geburtstag!
Steam, ein Segen für Linux-Gamig. Danke dafür Gabe Newell! 👍🏻
Steam, ein Segen für Linux-Gamig. Danke dafür Gabe Newell! 👍🏻
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Inwiefern ist Steam da besser als GoG. Die Verfügbarkeit von Updates & Support für ein Spiel hängt ja nicht vom Launcher ab, sondern vom jewiligen Entwickler des Spiels. Und die Updates bekommst du bei GoG, wenn du deren Launcher nutzt, genauso wie bei Steam für deine darüber installierten Spiele. GoG braucht manchmal 2-3 Tage, bis die Updates auch verfügbar sind, aber das ist dann auch der einzige Unterschied.aphelion schrieb:Infsofern sehe ich da keine Vorteil bei GOG. Im Gegenteil, Steam sorgt dafür dass die Spiele auch weiterhin aktualisiert werden und funktionieren.
Würde ich gern, dann gehen mir aber viele Spiele durch die Lappen die ich gern gespielt habe.winni71 schrieb:Die Hauptfunktion war damals der Onlinezwang und die Verbindung mit dem Steam-Konto, bei HL2 gab das doch einige Diskussionen.
Einfach Medium rein, installieren und losspielen ging nicht mehr, das Verkaufen des Spiels war unmöglich.
Seitdem nie ein Spiel auf Steam gekauft, nur immer die kostenlosen mitgenommen und das bleibt auch so.
Lieber GoG unterstützen, da geht es ohne DRM.
Eher unwahrscheinlich das bei besagten Publishern Politiker das Sagen hatten. Eher Manager, die für ein größeres Stück vom digitalen-Vertriebs-Kuchen gerne auf Valves Wünsche eingegangen sind. Kannst die Schuld für diese Schikane also zu gleichen Teilen bei beiden suchen.pacifico schrieb:mit geschicktem Lobbying bei den Publishern
Ich schätze und ehre ein solches Verhalten, DRM nicht unterstützen zu wollen. War bei mir auch so. Vielleicht wär heute Steam ohne DRM, wenn sich uns mehr angeschlossen hätten. Aber da hat man wohl wieder zuviel Hoffnung in die Lemminge gesteckt.mfJade schrieb:Das tut mir leid für dich.
mibbio schrieb:Inwiefern ist Steam da besser als GoG. Die Verfügbarkeit von Updates & Support für ein Spiel hängt ja nicht vom Launcher ab, sondern vom jeweiligen Entwickler des Spiels. Und die Updates bekommst du bei GoG, wenn du deren Launcher nutzt, genauso wie bei Steam für deine darüber installierten Spiele. GoG braucht manchmal 2-3 Tage, bis die Updates auch verfügbar sind, aber das ist dann auch der einzige Unterschied.
Wenn du dich mit dieser Sichtweise besser fühlst, dann halt so.ottocolore schrieb:Eher unwahrscheinlich das bei besagten Publishern Politiker das Sagen hatten. Eher Manager, die für ein größeres Stück vom digitalen-Vertriebs-Kuchen gerne auf Valves Wünsche eingegangen sind. Kannst die Schuld für diese Schikane also zu gleichen Teilen bei beiden suchen.
Nana so darfst du das nicht sehen. Ich bin bereit dafür, auch ohne Kopierschutz Geld dafür zu bezahlen und Generell tue ich das, wenn mir was gefällt kaufe ich es mir.aphelion schrieb:Die Leute wollen alles ohne Kopierschutz aber machen sich keine Gedanken über die Folgen! Sind nicht schon genug Computer, Game-Entwickler und Konsolen wegen Raubkopierern eingegangen?
Genauso ist es. Von ein paar originellen Varianten, wie z.B. den Pappkompassen bei LucasArts Spielen mal abgesehen, wurde/wird mit Kopierschutzmaßnahmen stets nur der ehrliche Käufer bestraft.Independent schrieb:ein Kopierschutz wird nie gegen Raubkopien helfen