<P@trick> schrieb:
Um das mal klar zu stellen: Ich schreibe hier gerade von einem Pro 2.
Das Problem mit dem Gerät ist folgendes: Ja es hat die Power für rechenintensive Programme, aber die machen sich i.d.R. nicht gut auf nen 10 Zoll Bildschirm. Deshalb ist es imho nötig für diesen Anwendungsfall die Bildschirmgröße zu erhöhen.
Was ich mir von MS wünschen würde, wäre eben auch das man versucht mit den Surface Geräten die Office Sparte abzudecken und dafür reicht ein aktueller Atom Prozessor komplett aus. Ich würde es ehrlich gesagt begrüßen, wenn MS die Surface RT Geräte auf ARM Basis anstelle dessen einstampfen würde.
Ich bleibe aber dabei, dass das Thinkpad 10 ein interessantes Produkt werden wird, und ich vermisse nach wie vor eine News dazu.
Jetzt unterhalten wir uns allerdings mal fundierter. Persönliche Leistungsansprüche müssen natürlich das Produkt rechtfertigen das stimmt aber es nun einem "höher wertigem" als Nachteil anzuhaften, da stimmst du sicherlich zu, ist falsch formuliert.
Ich würde auch nicht auf einen Core i5 oder sogar i7 abzielen, wenn ich nicht HyperV Arbeiten Plane bzw. einen Core i5 wenn es mir nicht um die GPU gehen würde.
Denn sonst tut es sicherlich ein Atom für das gängige Internet surfen.
Zum Lenovo: Ja sie bauen zur Zeit gute Geräte aber ich warte aus Erfahrung auf erste Tests zum Bildschirm (Helligkeit, Farbraum). Ansonsten ein gutes Angebot (LTE must have).
@teAmeY
Ist das in der Praxis denn wirklich ein so gravierdender Unterschied? Ich habe leider absolut keine Erfahrungswerte aber zumindest theoretisch unterscheidet sich der Z3795 von einem i3 laut geekbench () nicht so ernsthaft. Besonders in anbetracht der 15W TDP vs 2W SDP.
Finde das TPT10 zumindestest auch sehr sehr interessant und ein absolut gelungener Kompromiss.
Wenn ich die Worte eines Kollegen zitiere, dann ist der Unterschied merklich für unser Unternehmen. Wie oben bei Patrick kann ich aber auch nur sagen, dass die Ansprüche das Gerät definieren. Der Akku hält in etwa gleich lange. Bleibt die Differenz bei Display, Lüfter, Modem usw.
Das TPT10 ist das Asus oder? Ja das habe ich auch schon länger im Auge aber die Bewertungen und Kritiken stoßen mich etwas ab. Das Surface ist Qualitativ ein schönes Gerät (Haptik).
@lolzi
Du scheinst meinen Satz nicht verstanden zu haben. Es bezog sich darauf, dass ich es schon hart finde, jedes Jahr ein neues Flaggschiff rauszubringen (daher die Handys). MS bringt es nun nach 7 Monaten raus....
12 Zoll zum Gewicht vom 10 Zoll? Sorry, no way! Das alte war schon schwer, das neue wird noch schwerer!
Ich hatte ein MS SF Pro 2 und ein Dell Venue Pro 11 ... beide waren schwer und für das Geld in meinen Augen zu leistungsschwach. Wenn man nicht explizit eine Tab braucht und auch den Stylus gut benutzt rentiert sich ein Convertible bzw. ein Laptop um Welten mehr!
Ok also eher eine Kritik am Wandel im Markt okay. Aber nicht nur MS auch Samsung und HTC sind hier im gleichen Boot. Ich finde weiter Entwicklung sinnvoll, sofern vorhanden. Der Vorteil von MS ist ein funktionierendes Betriebssystem, wo HTC und Samsung noch viel zutun haben (auch Pflege der Programmversionen), weshalb am Ende wohl bei MS nur die HW als wahrnehmbares Produkt bleibt. Ich finde die Veränderungen aber "sinnvoll", nicht so wie bei HTC und Samsung die nun das G3 schnell kontern wollen - wie immer.
Warum no way zum Gewicht? Ich gehe von der Bauweise davon aus, dass hier noch eingespart werden kann, gerade bei Touchscreens und den Layern. Schwer ist relativ, aber ja es ist schwerer als ein lüfterloses, Broadwell wirds richtgen (bezogen auf die Entwicklung bis dahin.
Was man benutzt oder nicht sollte man vorher in einem örtlichen Geschäft und anhand von Gewohnheiten sagen können. Was mich aber stört, ist die Tatsache, dass ich bei der Konkurrenz nichts Qualitativ vergleichbares finde (Haptik und Bildschirm).
@estos
Bis auf MS kenne ich allerdings auch niemanden, der so teure Tablets verkaufen möchte.
Das ist aber schon gelogen nicht wahr? Man nehme nur mal den Thread. Aber wer deiner Bekannten und Freunde ist so Technikaffin und brauch es gleichzeitig? Überteuert haben wir hier schon länglich widerlegt. Und ich messe mich an dem 1k Tablet.
Bzgl. der Vollwertigkeit handhabe ich es wie bereits bekundet - Monitor, Tastatur, Maus und fertig ist der klassische PC.
@calluna
Dann haben wir das ja nun zum Verständnis geklärt
Wünschenswert oder gut für den Kunden ist das aber dennoch nicht. Meinen Eltern habe ich erst ein Ipad geschenkt. Und damit sie genug Speicher haben, habe ich zu der Version mit 64 GB gegriffen. Das dort keine Speicherkarte eingesetzt werden kann, ist Absicht (die ich unterstelle).
Meine Eltern habe ich auch selbiges gekauft, vor einem Jahr, weil ich davon ausgegangen bin "simple as possible", würde heute aber lieber ein Windows Gerät nehmen weil es den PC gleich mit ersetzt hätte - what ever - warum 64GB? Syncen deine Eltern mit Itunes wenn etwas drauf soll? Hast du die gesamte Musik und Film Sammlung bereit gestellt? Brauchen sie mehr als 10 Apps? Wo wir wieder beim Bedarf sind
.
Im übrigen gabs das Ipad bei Eplus mit WAN (16GB) für 1€ und auf 2J gerechnet für 300€ samt Internet
.
EDIT: Irgendwie liest es sich immer mehr raus, dass die meisten sich an den 7Monaten stören als am Produkt selber sowie an der überteuerten SSD Upgrade Funktion, die Apple like ist. Demnach scheint Microsoft am Gerät selber ja kaum etwas falsch zu machen
(Nein ich bin NICHT von MS)