• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Monster Hunter Wilds will Frame Generation für 60 FPS

Sollten sich diese Systemanforderungen in der Realität wirklich bestätigen, wäre das nicht weniger als lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight, EntelodonX, muh0rsen und 19 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcus-90482, RedSlusher, Qyxes und 6 andere
60 FPS mit Frame Gen?

OOOF

Gut das es noch ein paar Monate bis zum Release sind...
Game wird zerissen wenn das so kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Scheinriese, Houdini_13 und 2 andere
Jepp. Die gezeigte Grafik im Trailer ist bei weitem nicht gut genug, um die Hardwareanforderungen zu rechtfertigen.

Das Wasser sieht z. B. zeitweise arg matschig aus
1727373681716.png


und in vielen Szenen fehlen auch einfach mal die Schatten.
Screenshot_20240926_200207.png


Das ging schon vor 5 Jahren mit weniger Hardware deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kiffmet, Innocience, Deinorius und 5 andere
Ja merkwürdig hohe Anforderungen, vor allem für ein Monster Hunter Spiel.
Über die genutzte Engine konnte ich bisher nix finden, man könnte die UE5 vermuten.
Aber ich denke die nehmen was eigenes.
 
@Pizza! Es wird die RE-Engine benutzt, wie bei Dragons Dogma 2.
 
Wie? Frame Generation, obwohl kein RT-Einsatz, empfohlen? Das wäre wirklich... ungewöhnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und baskervil77
Sminka schrieb:
Es wird die RE-Engine benutzt
Und das macht es mMn sogar noch seltsamer, da sie in Resident Evil ja auch schon in der Lage war schöne Spiele mit gute Performance zu erzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Das klingt leider nach technischem Totalausfall...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kiffmet, Innocience, Scheinriese und 14 andere
Es bestätigt sich bei mir leider einmal mehr das Gefühl, dass die tollen Upscaling- und Zwischenbildgenerierungs-Technilem immer öfter zur Kaschierung einer schlechten technischen Basis genutzt werden, und nicht, um bei einer ohne Zusätze grundsolider Performance hohe FPS auf dem Bildschirm zu zaubern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight, EntelodonX, Innocience und 22 andere
Traurig, dass Entickler/Publisher das schon so mit einplanen, dass man ohne in die Röhre gucken muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215 und Locutus2002
Krik schrieb:
Jepp. Die gezeigte Grafik im Trailer ist bei weitem nicht gut genug, um die Hardwareanforderungen zu rechtfertigen.
Ach nein? Wie müsste es denn aussehen, damit es auf einer 5 Jahre alten 1660 gerechtfertigt ist?

Manche User erwarten hier echt Ultra 4K auf uralter Hardware und Dank Redakteuren wie @SVΞN wird sowas noch bestärkt...

S.Evans schrieb:
Und das macht es mMn sogar noch seltsamer, da sie in Resident Evil ja auch schon in der Lage war schöne Spiele mit gute Performance zu erzeugen.
Open World und Schlauchlevel miteinander zu vergleichen ist der Fehler.

Stern1710 schrieb:
Es bestätigt sich bei mir leider einmal mehr das Gefühl, dass die tollen Upscaling- und Zwischenbildgenerierungs-Technilem immer öfter zur Kaschierung einer schlechten technischen Basis genutzt werden, und nicht, um bei einer ohne Zusätze grundsolider Performance hohe FPS auf dem Bildschirm zu zaubern.
Die RE Engine wurde hier immer gelobt, also nicht so ne technisch schlechte Basis.
Könnte das vielleicht an euch Usern liegen, die keine Ahnung und realitätsfremde Vorstellungen haben?

Die 1660 und 5700 waren vor 5 Jahren schon nur Mittelklasse bzw. obere Entryclass. Irgendwann ist auch mal gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer schlimmer, wo soll das nur hinführen? Bald nur noch 30fps bei 720p mit Upscaler und Zwischenbildberechnung? Seit es diesen ganzen Kram gibt, kommt es mir so vor als wenn noch weniger optimiert wird und viele Games nur noch technisch schlecht erscheinen, Optimierung scheint ein Fremdwort zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight, Innocience, Scheinriese und 4 andere
... das ist nicht ganz mein Genre, aber ist Monster Hunter nicht ein Spiel, bei dem eine geringe Latenz wichtig ist für ein gutes Spielerlebnis?

Frame Generation ist super für die fps, aber wirkt sich leicht negativ auf die Latenz aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kiffmet, xXBobbyXx und gartenriese
Laut AMD soll FG doch erst ab 60 FPS aktiviert werden. Der Entwickler stellt sich hier also klar gegen die Richtlinien des Grafikkartenherstellers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Pesky_, Nahkampfschaf und 2 andere
Halbwegs oder ansatzweise Sinn ergibt das nur in Verbindung mit den GPU-Empfehlungen, oder?

1727375895157.png


Dennoch, für FHD... merkwürdig. Unter Minmal wird noch Upscaling erwähnt. Alles irgendwie... merkwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf
Einfach nicht kaufen, wenn man das Gefühl hat die Entwickler haben suboptimale Arbeit geleistet bei der Spielentwicklung; vielleicht findet dann endlich 'mal ein Umdenken statt (Qualität anstelle von Quantität) bei den Publishern und Studios, wenn man nicht (süchtig) jeden Dreck schluckt, den man (teuer) vorgesetzt bekommt.

Es ist ja Capcom und bei Dragon's Dogma 2 hat man sich mit der technischen Umsetzung/Spielbarkeit auch alles andere als mit Ruhm bekleckert und ähnliches ist leider für Monster Hunter Wilds dann auch zu befürchten, wie es scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die reicht für 60 FPS in 1080p aber nur, wenn gleichzeitig Frame Generation in Form von FSR 3 oder DLSS 3 genutzt wird – und bei mittlerer Detailstufe."

Wie viele echte FPS sind das dann? 30-40? In mittel?

Hm ... :D

PS: Ich zocke gern mindestens (langsame SP Spiele) mit 80 festgetackerten FPS(gelockt). Sprich: Normal höhere FPS und dann per FPS Limiter eingebremst auf 80.

Edit: Mit FG (was ich prinzipiell nie nutze) wären das dann so 160-200 FPS mindestens.

Edit2: Bei schnellen Action-, oder MP-Titeln habe ich natürlich gern höhere FPS, als bei langsamen, gemächlichen SP Titeln.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo/Edit/Nachtrag)
Zurück
Oben