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NewsSystemanforderungen: Monster Hunter Wilds will Frame Generation für 60 FPS
Das kommende Monster Hunter empfiehlt aktuelle Mittelklasse-Hardware. Die reicht für 60 FPS in 1080p aber nur, wenn gleichzeitig Frame Generation in Form von FSR 3 oder DLSS 3 genutzt wird – und bei mittlerer Detailstufe.
Ja merkwürdig hohe Anforderungen, vor allem für ein Monster Hunter Spiel.
Über die genutzte Engine konnte ich bisher nix finden, man könnte die UE5 vermuten.
Aber ich denke die nehmen was eigenes.
Es bestätigt sich bei mir leider einmal mehr das Gefühl, dass die tollen Upscaling- und Zwischenbildgenerierungs-Technilem immer öfter zur Kaschierung einer schlechten technischen Basis genutzt werden, und nicht, um bei einer ohne Zusätze grundsolider Performance hohe FPS auf dem Bildschirm zu zaubern.
Open World und Schlauchlevel miteinander zu vergleichen ist der Fehler.
Stern1710 schrieb:
Es bestätigt sich bei mir leider einmal mehr das Gefühl, dass die tollen Upscaling- und Zwischenbildgenerierungs-Technilem immer öfter zur Kaschierung einer schlechten technischen Basis genutzt werden, und nicht, um bei einer ohne Zusätze grundsolider Performance hohe FPS auf dem Bildschirm zu zaubern.
Die RE Engine wurde hier immer gelobt, also nicht so ne technisch schlechte Basis.
Könnte das vielleicht an euch Usern liegen, die keine Ahnung und realitätsfremde Vorstellungen haben?
Die 1660 und 5700 waren vor 5 Jahren schon nur Mittelklasse bzw. obere Entryclass. Irgendwann ist auch mal gut!
Es wird immer schlimmer, wo soll das nur hinführen? Bald nur noch 30fps bei 720p mit Upscaler und Zwischenbildberechnung? Seit es diesen ganzen Kram gibt, kommt es mir so vor als wenn noch weniger optimiert wird und viele Games nur noch technisch schlecht erscheinen, Optimierung scheint ein Fremdwort zu sein.
Einfach nicht kaufen, wenn man das Gefühl hat die Entwickler haben suboptimale Arbeit geleistet bei der Spielentwicklung; vielleicht findet dann endlich 'mal ein Umdenken statt (Qualität anstelle von Quantität) bei den Publishern und Studios, wenn man nicht (süchtig) jeden Dreck schluckt, den man (teuer) vorgesetzt bekommt.
Es ist ja Capcom und bei Dragon's Dogma 2 hat man sich mit der technischen Umsetzung/Spielbarkeit auch alles andere als mit Ruhm bekleckert und ähnliches ist leider für Monster Hunter Wilds dann auch zu befürchten, wie es scheint.
"Die reicht für 60 FPS in 1080p aber nur, wenn gleichzeitig Frame Generation in Form von FSR 3 oder DLSS 3 genutzt wird – und bei mittlerer Detailstufe."
Wie viele echte FPS sind das dann? 30-40? In mittel?
Hm ...
PS: Ich zocke gern mindestens (langsame SP Spiele) mit 80 festgetackerten FPS(gelockt). Sprich: Normal höhere FPS und dann per FPS Limiter eingebremst auf 80.
Edit: Mit FG (was ich prinzipiell nie nutze) wären das dann so 160-200 FPS mindestens.
Edit2: Bei schnellen Action-, oder MP-Titeln habe ich natürlich gern höhere FPS, als bei langsamen, gemächlichen SP Titeln.