Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rund sechs Wochen vor dem Erscheinen von Thief am 28. Februar 2014 hat Eidos die offiziellen Systemanforderungen für die PC-Version des Schleichspiels veröffentlicht. Der Titel, der trotz Schwierigkeiten während der Produktion zuletzt einen positiven Eindruck hinterließ, benötigt demnach insbesondere einen starken Prozessor.
naja vorher die vorher veröffentlichen systemanforderungen sind immer mit vorsicht zu genießen...mal schauen wie viel power das spiel dann zu release wirklich braucht. Und noch viel wichtiger ob das gameplay was taugt
Ich hoffe auf einen frühzeitigen Test. Hab selbst nur nen älteren Quad i5-2400, 8 GB Ram und ne GTX 460. Hoffe das reicht aus. Würde mir das Spiel ja gerne vorbestellen bei Steam aber erstmal will ich doch wissen was ich bekomm, nachdem schon ein paar ernüchternde Infos raus kamen. Konsolenport, man kann normal nicht mehr springen usw. Da schieß ich keine 50 € ins Blaue ohne aussagekräftigen Test.
Habe vom Never Settle einen Key für Thief bekommen. Bin mal gespannt ob ich das Spiel einlösen werde, erstmal Testberichte abwarten und gg. den Key verkaufen. Die Systemanforderungen sehen ja zumindest mal nicht allzu hoch aus.
Wird auch langsam Zeit das Multi-Thread in Games endlich ordentlich genutzt wird.
Mir gings aber eher darum, das die Power die genutzt wird sich dann hoffentlich in Performance wiederspiegelt und nicht durch die Engine (Weiß nicht welche Thief verwendet) einfach nur konsumiert wird.
Engine ist mWn die Unreal 3 Engine... Mal abwarten, ich mache mir eigentlich keine Sorgen... Mal gespannt wie das ganze skaliert. Zwischen einem Dual Core und einem i7 liegen leistungsmäßig ja doch Welten.
Also wenn das Spiel auf allen Kernen gut skaliert und nicht extrem viel CPU Leistung frisst dürfte ich hoffentlich wenig Probleme kriegen, weil bisher nur immer die Graka im SP limitiert hat
Ich würde ja sagen das es auch auf xbox360 und PS3 rauskommt wertet das Spiel schon ab,
aber Tombraider-2013 sah auf dem PC sehrgut aus und auf den Nextconsolen soll es auch verdammt gut aussehen,
das werden wir in 2 Wochen sehen.
Die ersten Test von Thief vor einem halben jahr bestätigten meine erste Vermutung,
lassen wir uns trotzdem überraschen und hoffen das sie auch so eine gute Arbeit machen wie bei TR.
Habe vom Never Settle einen Key für Thief bekommen. Bin mal gespannt ob ich das Spiel einlösen werde, erstmal Testberichte abwarten und gg. den Key verkaufen. Die Systemanforderungen sehen ja zumindest mal nicht allzu hoch aus.
Schon witzig, dass ein Titel, der durch AMDs "Gaming Evolved" Programm unterstützt wurde, ausgerechten hohe CPU Leistung verlangt, die AMD schon längere Zeit nicht mehr so wirklich bringen kann. Im Bereich Grafik, wo sich die Unterstützung der AMD Technologien wirklich lohnen würde, brauchts dann aber gerade keine wirklich starke Hardware.
Nein, damit ist sicher ne moderne Generation gemeint, aber vorallem wohl hohe Taktfrequenzen. Denn damit kann man beschränkt fehlende Kerne wegmachen. Mit nem alten Core2Duo gewinnste da sicher keinen Blumentopf.
wenn es um multithreading geht schon. weil dann sollte der Takt keine große Rolle mehr spielen
dann hängt ein fx 6xxx einen i5 sicherlich ab
aber eben auch nur, wenn das wirklich gut gemacht wurde
wenn nicht, dann verpufft das ganze
Hört sich ja an, als ob viele (virtuelle) Kerne eine wesentliche Mehrleistung in diesem Spiel bringen werden. Mal abwarten was die Tests bringen Vorher glaube ich an nichts^^