Bigdaddy168
Cadet 2nd Year
Und schon merkt man den Einfluss der aktuellen Konsolengeneration im Bezug auf (AMD) Features bzw. Multicore-Performance...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Maybrit schrieb:Du hast schon einen Steam-key dafür erhalten? Wann denn?
GamingWiidesire schrieb:Den Key bekommt man erst zu Release.
Ihr müsst da unterscheiden zwischen den Games die eine hohe single Leistung verlangen(SCII; DIII) und Spiele die hohe multi Core Leistung verlangen (Crysis III). Denn bei Crysis III das mit mindestens 12 Kernen(nicht mit Theads verwechseln) was anfangen kann und die Leistung dadurch steigt ist AMD gut unterwegs, sollte also auch Thief gut parallel arbeiten können dann ist die Zusammenarbeit mit AMD wieder gelungen.Schon witzig, dass ein Titel, der durch AMDs "Gaming Evolved" Programm unterstützt wurde, ausgerechten hohe CPU Leistung verlangt, die AMD schon längere Zeit nicht mehr so wirklich bringen kann.
Maybrit schrieb:Deswegen wunderts mich, dass er den schon hat.
Wenn es auf 8 Kerne optimiert wird, was ansich der Architektur der neuen Konsolen und der Bauweise der AMD Prozessoren logisch wäre, dann wird das Spiel 8 Threads nutzen können. Also ja mit HT werden dann die Spiele auch etwas an Performance gewinnen können. ( Die Frage ist halt nur weiterhin wieviel das am Ende effektiv bringt )oder kann das Spiel etwas mit Hyper Threading anfangen?
Wesentlich nur bei Singlecore-Anwendungen. Wenn eine Engine gut mit vielen Kernen skaliert sind die CPUs ähnlich performant. Bspw. BF3/4 im Multiplayer. Und so viel Unterschied ist zwischen i5 und i7 auch nicht, nur in speziellen Spezialfällen.Darius90 schrieb:Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist de i7 nicht wesentlich leistungsfähiger als ein fx 8000?
andy484848 schrieb:naja vorher die vorher veröffentlichen systemanforderungen sind immer mit vorsicht zu genießen...mal schauen wie viel power das spiel dann zu release wirklich braucht. Und noch viel wichtiger ob das gameplay was taugt
fanatiXalpha schrieb:ha, dann wird thief vor BF4 das erste spiel mit mantle sein
Morrich schrieb:Schon witzig, dass ein Titel, der durch AMDs "Gaming Evolved" Programm unterstützt wurde, ausgerechten hohe CPU Leistung verlangt, die AMD schon längere Zeit nicht mehr so wirklich bringen kann.
Anders, als die Intel-Fanboys immer behaupten, kann AMD beim Multi-Threading (das ist diese neue Technik von 2005) sehr wohl mit Intel mithalten. Wenn man dann auch noch den Preis mit hinzuzieht, dann sieht Intel gar kein Land mehr.Darius90 schrieb:Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist de i7 nicht wesentlich leistungsfähiger als ein fx 8000?
promashup schrieb:Was ist ein Dualcore mit hoher Leistung? Ein C2D oder ein C2D @ 5Ghz ?