Geräte für 4k gibt es ja. 8k wird noch relativ lange dauern bis sich das etablieren wird.sasdensas schrieb:1080p ist bald ausgelutscht, dann kommt 4K und danach 8K. Da werden sicherlich 100MBit nicht mehr ausreichen...
Selbst wenn es die Geräte gibt bedeutet dass noch lange nicht dass es auch bald entsprechende Inhalte in höheren Auflösungen für Privatkunden geben wird.
Hollywood-Filmstudios wollen erst Inhalte in höheren Auflösungen verkaufen wenn es den praktisch unknackbaren Kopierschutz gibt.
Natürlich sind die Filme auch auf einer Blu-ray komprimiert, nur eben nicht so stark wie bei Streaming, wie z.B. Entertain.Cool Master schrieb:Kommt auf das Medium an. Auf einer BR Nein. Über Entertain kann ich es nicht sagen aber ich denke mal nein. Was bringt mir 1080p wenn ich noch teils Pixel etc sehe.
Ganz ohne Kompression bräuchte alleine das Bildmaterial 72 MByte/s an Speicherplatz. Eine Film-Blu-ray erlaubt aber nur max. 4,5 MByte/s und da ist der Ton noch mit dabei.
Du meinst jetzt aber nicht zufällig LTE, oder doch VDSL?ripa schrieb:In 2 Wochen bekomme ich meine 50Mbit Down und 10Mbit Up für 9,99€ im Monat. Danke O2
Das sollte dann erst Mal mindestens 2 Jahre ausreichen.
Ergänzung ()
Vielleicht weil der Ausbau von ADSL in ländlichen Gegenden wesentlich preisgünstiger ist im Vergleich zu FTTH, und es keine gesetzliche Verpflichtung zur Versorgung mit Breitband-Internet bzw. keine vorgeschriebene Mindestdatenrate gibt.Cool Master schrieb:Es geht nicht darum ob jmd mimi macht warum sollte mal die ADSL Technik noch ausbauen, wenn spätestens nach 5 km tote hose ist? Statt weiter auf Kupfer zu setzten (was in Zukunft nicht billiger wird) sollte man doch lieber auf LWL (die jetzt schon pro Meter billiger sind als Kupfer) setzen oder meinst du nicht auch?