- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 10.352
paetson schrieb:Gibt es eigentlich Tesla zertifizierte Werkstätten oder kann ich an jede Werksstatt mit meinem Tesla ran?
Ja gibt es, letzteres würde ich nicht empfehlen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
paetson schrieb:Gibt es eigentlich Tesla zertifizierte Werkstätten oder kann ich an jede Werksstatt mit meinem Tesla ran?
Blase007 schrieb:Schon verrückt wie Tesla den Markt aufmischt.
Die Wagen fahren weit, sind in der Anschaffung "relativ" günstig, haben einen guten Ruf und man geht im Vertrieb ganz neue Wege.
Man stelle sich vor, ein deutscher Nobelhersteller würde seine Premiumprodukte nicht in hochglänzenden Showrooms ausstellen, sondern online verkaufen und eine kilometer-basierte Rückabwicklung anbieten...undenkbar
Naja relativ günstig ist das Model 3 nicht mal im Ansatz. Das Auto ist hier auf dem Markt mal eben mindestens 10 000€ zu teuer. Der E-Golf/i3 ist eher im vernünftigen Preis Bereich, allerdings fehlt hier noch etwas Reichweite.Blase007 schrieb:Die Wagen fahren weit, sind in der Anschaffung "relativ" günstig, haben einen guten Ruf und man geht im Vertrieb ganz neue Wege.
der_pate_1986 schrieb:Was kostet ein deutsches E-Auto?
Ab 80.000€
Dass jetzt Weltraumschrott ist und eine Gefahr für Satelliten oder Raketen ist.v_ossi schrieb:Aber er ist und bleibt der Einzige mit einem Elektroauto im Weltall. XD
BMW i3 - 38000€ -42,2 kWh Akkuder_pate_1986 schrieb:Was kostet ein deutsches E-Auto?
Ab 80.000€
Man kann mit Elektromotoren auch bremsen?! und das nicht zu knapp ... natürlich kann man das per Software der Leistungselektronik und der Regelung der Rückspeisung noch verbessern, wenn man hier noch was optimieren konnte. Warum sollte man das nicht tun?!Pille1002 schrieb:EDIT: Eben gelesen das die Bremswirkung durch ein System-update verbessert wurde...
.. das erweckt jetzt mein volles Vertrauen in in ein Auto das 260kmh Fahren soll.
Aber Daimler hat kein brauchbares Elektroauto - ja, ich kenne den EQC: Ein SUV als Elektrofahrzeug ist ein Widerspruch in sich.Pille1002 schrieb:Qualität hat ihren Preis, deswegen muss Daimler auch nicht alle Niederlassungen schließen und hat einen Service
paetson schrieb:Solange die Reichweiten bei 300-500Km liegen und nicht bei ~1000km wirds kein E-Auto geben für mich und wenn dann auf keinen fall ein Tesla. Alle deutschen Hersteller haben sich auf eine Ladetechnik und Adapter geeinigt und mit einem Tesla fängt dann das Adapter geschangel auch bei Auto an und die Schnellladung ist an jeder anderen Säule außer dem Supercharger dann auch Geschichte, sofern denn Tesla an diesen Säulen zugelassen sind.
paetson schrieb:Dazu dann die Langlebigkeit der Akkus. Mit einem gut gepflegten Verbrenner kann dein Motor auch entspannt 20-30 Jahre oder älter werden. Dein ersten Akku kannst du dann vielleicht nach 10 Jahren tauschen, da dieser unter die Effizienzgrenze gefallen ist und für sein Secondlife als Powerwall vorbereitet wird. Was das wohl einen kosten mag?!
nlr schrieb:Ja gibt es, letzteres würde ich nicht empfehlen.
Freejack35 schrieb:Bei Tesla scheint aber auch die Verbreitung anders zu laufen, die Tesla Kundschaft ist doch ziemlich unter sich, da gibt es Treffen usw. denke da wird man einfach mal das Kfz von einem anderen Nutzer ne Runde fahren und dann weiß ich eigentlich auch schon alles.
Toprallog schrieb:Kein Ladengeschäft und keine Probefahrte... ne klar. Wer kauft nicht gern Dinge zwischen 35.000 und 120.000 Euro online... per Mausklick. Ohne es live gesehen, angefasst und eine Probefahrt gemacht zu haben.
Ich würde nicht mal ein 2000 Euro Fiesta oben Probefahrt kaufen.
Ist witzig, unsere Spezies und ihr Konsum an Benzin, Diesel und Co. ist ja der Grund warum sich dringend etwas ändern muss.Robo32 schrieb:Elektromobilität für die Massen wie wir das vom Verbrenner kennen wird es sowieso niemals geben, das scheitert schon an den benötigten Ressourcen, dem Preis und nicht zuletzt an der dazu benötigten Energie - auch auf Hybrid Fahrzeuge trifft das zu, denn diese benötigen erstmal Benzin, oder Diesel und auch das wird nicht ewig halten (vermutlich aber länger als unsere Spezies wenn sich nicht bald gewaltig etwas ändert was ich aber nicht sehe...).