Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestTest: AMD Radeon HD 6870 und HD 6850 (Update 2)
aber mich stört das die "alte" 5870 schneller als die 6870 ist aber mehr kostet -.- Dev. ein Epic Fail seitens AMD. Hätten da eher eine 5865 daraus gemacht als eine ganz neue Serie anzufangen.
Naja, dann kostet sie ja zurecht mehr, ich glaub da hast du jetzt was verwechselt.
Wenn sie ne HD5865 draus gemacht hätten und bei der Serie geblieben wären, wär die Aufregung wohl noch größer geworden, wegen der krummen Zahlen.
Wenn erstmal die komplette HD6k gelauncht wird, wirds denke ich wieder klarer werden.
Hast du dir mal die Preise angeschaut? Die 6850 kämpft gegen die GTX460 mit 1GB, die HD6870 gegen GTX470. Wobei bei der aktuellen Verfügbarkeitslage beide AMD-Karten noch mehr Anschaffungskosten verursachen.
Die Preise wurden doch erst kurz vor dem Release stark runtergesetzt und diese Preisreduzierung wurde offiziell bestätigt. Wie soll AMD so kurz nach dem Release reagieren? Zumal in den letzten zwei Tagen sicherlich sehr viele Karten verkauft worden sind.
Bis sich die Preise stabilisieren, dauert das noch ne Weile (und von daher würde ich auch nicht direkt nach dem Release ne Karte kaufen wollen.)
Support for the new Morphological Anti-Aliasing feature
Performance optimizations for systems with an AMD Radeon™ HD 6870 and AMD Radeon HD 6850 series of graphics products installed
Aliens versus Predator performance enhancements
Star Craft 2 performance enhancements
OpenGL performance enhancements – gains can be seen in Prey, Quake Wars: Enemy Territories, and Heaven v2.
...
1. offizielle Herstellerinformationen = Werbung = wahre Irrelevanz
2. Da kann wer auch immer sagen, was er möchte, die Instanz, die festlegt, welches Produkt mit welchem konkurriert, ist nunmal der Preis.
1. offizielle Herstellerinformationen = Werbung = wahre Irrelevanz
2. Da kann wer auch immer sagen, was er möchte, die Instanz, die festlegt, welches Produkt mit welchem konkurriert, ist nunmal der Preis.
Und wer legt wohl den Preis fest? Genau, der Hersteller. Und der macht das auf Basis seiner Produktstrategie. Und die Produktstrategie bezüglich Konkurrenz siehst du in den verlinkten Folien. Phantasiert euch mal bitte nicht so viel Unsinn zusammen. Ist ja mittlerweile echt schlimm hier.
Kannst du auch was anderes als nur irgendwelche Marketing Folien zu posten und irgendwelche Aussagen von Marketing Heinis zu wiederholen? AMD kann noch so viel behaupten, entscheidend ist es wo sich die Karte im Markt positioniert. Das wird als erstes mal über den Preis entschieden und nicht anhand nutzloser Folien. Lass dein Marketing Geschwafel stecken und orientiere dich mehr an die Realität. Die Folien sind mit Sicherheit älter, zum Zeitpunkt der Erstellung hat es wahrscheinlich sogar der Realität entsprochen, aber die Preise bleiben nunmal nicht ewig stehen dank Preisanpassungen.
Ob nun AMD oder Nvida am Ende kann es wieder nur wieder Verlierer geben und das ist der Kunde falls nur noch ein Hersteller mit Monopolstellung übrigt bleibt. Das hatten wir alles schon z.B. 3dfx, SiS .... Und dann könnte es sein das dieser Monopolhersteller seine Marktüberkreifende Macht ausspielen wird was Preis und Entwicklung von Neuprodukten angeht. Es ist fraglich ob das wirklich gewollt ist. Dann lieber eine gesunde Konkurenz mit 2 und mehr Herstellern von GPU´s. Wer noch mal Konkurenz bieten könnte wäre Intel, aber ein Erfolg in den Breiten von AMD/Nvidia ist fraglich.
Die Karte ist noch gar nicht richtig am Markt.
Demnach sind Rückschlüsse über das Preisgefüge zwischen GTX460 768 und GTX460 nur bedingt möglich.
Ich würde mich da auch auf die Herstellerfolie verlassen.
Rollkragen schrieb:
Ob nun AMD oder Nvida am Ende kann es wieder nur wieder Verlierer geben und das ist der Kunde falls nur noch ein Hersteller mit Monopolstellung übrigt bleibt.
Ich freu mich derzeit auf einen schönen Preiskampf.
Und so schnell wird schon kein Hersteller pleite gehen, die können zehren.
Allerdings wärs wirklich schlecht, wenns passieren würde.
Dann müsste das Unternehmen wohl zerschlagen werden.
Ob nun AMD oder Nvida am Ende kann es wieder nur wieder Verlierer geben und das ist der Kunde falls nur noch ein Hersteller mit Monopolstellung übrigt bleibt. (...)
Um dem noch hinzuzufügen: auch wenn es manchen nicht klar sein dürfte, den Untergang einer dieser Firmen wünschen wir uns mit Sicherheit nicht. Für uns ist es am besten, wenn beide Unternehmen in allen Preissegmenten kämpfen (müssen). Man schaue nur auf die Zeit zwischen dem Erscheinen der 5850/5870 und dem Erscheinen der entsprechenden Konkurrenzprodukte. Das war das erste mal, dass ich es erlebt habe, dass die Preise nach oben gingen und dann auch ziemlich lange dort geblieben sind. Erst so langsam, jetzt wo sich AMD sozusagen selbst Konkurrenz macht, fallen die Preise der 5850/5870. Wenn es jetzt nur noch eine der Firmen geben würde, dann hätten wir diese spaßige Situation die ganze Zeit. Und das kann keiner ernsthaft wollen. Nebenbei ist mir sowieso nicht so wirklich klar, wie man derart einem der Lager/Hersteller angehören kann. Immer das objektiv betrachtet bessere Produkt kaufen erscheint irgendwie sinnvoller.
Seit wann kann man denn nicht mit 1080p bei Nvidia zocken (Monitor)?
DP1.2 bietet 3D Gaming bei 2560x1600 (theoretisch!), mit der heutigen Leistung der Grakas kaum zu machen. Bezweifle dass in absehbarer Zeit ein solcher Monitor produziert wird, da Markt praktisch nicht vorhanden.
AMD(Ati) hat leider in Punkt 3D z.Zt. nichts zu bieten, möchte wirklich sehen wie sie den Rückstand hier aufholen wollen.
Bei 3D ist viel Zusammenarbeit mit Entwicklern gefragt bei ständiger Treiberentwicklung, wie NVidia das macht, AMD möchte dass komplett Drittfirmen überlassen, ohne viel zu investieren.
Was wirklich schon wäre, wenn die ganzen schönen 3D Fernseher 1080p gaming bieten würden, aber leider beschränken sie sich auf die Hdmi 1.4a Schnittstelle, die nett für BlueRay 3D ist aber nur eingeschränkt für 3D Gaming (720p), an diesen Geräten würde ein DP1.2 wirklich Sinn machen.