Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tach Leute, ich hab mal ne Frage zum Spiel selbst. Wo finde ich diese verdammten Daedra-Herzen? Ich hab in den Letzten Tagen meine Schmiedekunst so weit geskillt, dass ich endlich in der Lage bin Daedra-Rüstungen und -Waffen zu schmieden? Jetzt fehlen nur noch die Herzen! Kann mir einer sagen wo man die Dinger findet und ab welchem Lv man die sogenannten Daedra-quests machen sollte?
Momentan bin ich Lv27.
Ich konnte beim Alchimisten in Whiterun zwei Stück kaufen (nimm die auf jeden Fall für die Waffen zuerst, aus Drachenknochen kann man nur Rüstung machen)! Ist wohl level- und skillabhängig
kann es sein dass es von der Drachenrüstung nur leichte Rüstungen gibt? Ich hab beide die man herstellen kann geschmiedet! Die zählen anscheinend aber unter "Leiche Rüstung" (nur die Werte haben sich verbessert), oder werden Rüstungen im allgemeinen erst zu einer Schweren Rüstung wenn man sie an der Werkbank zu einer Legendären Rüstung bearbeitet?!
öhm, wenn du schon geschmiedet hast, sollte dir ganz am anfang zb. eisen, imperial oder stahl aufgefallen sein. es gibt also durchaus native heavy armor. warum auch nicht? die werkbank ist "nur" zum verbessern da.
Aha Bevor die meisten hier wieder die Keule schwingen weil ich den Frevel hatte zu kritisieren, wollte ich hier nur anmerken das die Grafik sich seit Oblivion (5 Jahre) nicht weiter verbessert hat. Die Texturen sind im Nahen schlecht (man sehe sich nur mal die Schneetexturen an). Die Detailstufe ist bei Skyrim eh egal, es ändert sich kaum was. Bei einem Konsolenport war das auch zu erwarten. Über den Inhalt des Spieles selber habe ich keine Aussage gemacht.
Du vergleichst nur Texturen nicht aber den Gesammteindruck und der ist nunmal ein ganz anderer so leid mir das für so Meckerer wie Dich auch tut.
Schau Dir einfach die Screenshots aus dem Modding thread an was nach nichtmal einer Woche schon möglich ist. Ordentlicher Schnee inklusive.
Mr_Tee schrieb:
@Gnasher
Ist der 15.09.2011 unfassbar veraltet ? Der Vergleich ist auch etwas unvorteilhaft. Mir ists ja auch egal. An der Texturqualität hats sich aber nicht viel geändert.
Die Grafikdarstellung halte ich nachwievor für total veraltet, tortz sogenannter HD Mods. Da rettet auch das Datum des Youtubevideos mal gar nichts!
Texturequalität bei Skyrim empfinde ich zumindest in der Komposition um Längen besser als in Oblivion, warum steht oben und warum kann auch jeder sehen der beide Spiele vergleicht.
Texturen aber nur in 2048 anzubieten geht schlicht und ergreifend nicht. Allen ist hoffentlich eines klar.
Es gibt die Möglichkeit selbst 10240*10240 HD Texturen einzubinden, die Spielefirma könnte diese problemlos herstellen. Aber dann würde das schöne Spiel auf keinem Rechner mit weniger als sagen wir 5GB VRam mehr laufen.
Texturen sind aufgrund der immernoch zu geringen Menge an VRam der Masse der Kunden (und der Konsolenportierungen) schlicht und ergreifend zur Stagnation verurteilt.
Es macht auch überhaupt keinen Sinn für eine Firma zwei Versionen herauszubringen? Die Community wäre damit sowieso nicht zu frieden und die Masse hätte absolut keinen Mehrgewinn, da es bei denen nicht läuft. Man wäre also unzufrieden, einmal der Kunde der ein "schlechtes" HD-Pack bekommt und einmal der Kunde der meckert das HD beim Ihm nicht flüssig läuft.
Daher geht man den logischen und einzig sinnvollen Weg. Man produziert ein markttaugliches Spiel für die Masse das Gro aller Nutzer und gibt den Spielern und der Community eine Möglichkeit das Spiel also das Werk was Urheberrechtlich geschützt ist zu verändern! Kostenlos!
Man führe sich mal vor Augen in wieviel Spielen dies A) nicht geht und die B) schlechter aussehen oder C) nur mit extrem teurer Hardware laufen.
Was mich mal intresieren würde,mit was für einer GTX460 habt ihr denn bitte getestet? ich habe mit max details,16AF und 4 fach AA 40-50 Frames laut fraps,treiber ist der 285.27,bis auf ein paar kleinere slow downs in Höhlen,über die aber sogar GTX570 besitzer sich schon beschwert haben,gibs keinerlei performance probleme,also manchmal sind eure Benchmarks für mich nicht nachvollziehbar,und weiter als komplet nach rechts,geht der regler bei mir auch nicht,oder habt ihr in eurer version grafikeinstellungen von denen ich nichts weis?
kann es sein dass es von der Drachenrüstung nur leichte Rüstungen gibt? Ich hab beide die man herstellen kann geschmiedet! Die zählen anscheinend aber unter "Leiche Rüstung" (nur die Werte haben sich verbessert), oder werden Rüstungen im allgemeinen erst zu einer Schweren Rüstung wenn man sie an der Werkbank zu einer Legendären Rüstung bearbeitet?!
Seit langem mal wieder ein Spiel was fesselt.
In dem man die Uhrzeit vergisst.
Danke dafür.
Abgesehen von Bugs wie (Absturz , direkt auf Desktop ohne Fehlermeldung) läuft das Game einwandfrei und habe wie gesagt, lange nicht mehr so ein gutes Spiel gespielt.
Ich weiß nicht ob es mittlerweile schon gesagt wurde. Aber stelle mal den Sound auf 44100MHz um und deaktivieren den Xfire Ingame Chat falls du Xfire nutzt. Und im Hintergrund nie andere offene Fenster haben. Das kann beim klicken der linken Maustaste auch auf den Desktop werfen, allerdings ist da das Spiel minimert. Hat alles bei mir geholfen und es gibt keinerlei Probleme mehr.
Es ist schon amüsant zu lesen wie unversöhnlich sich hier teilweise die Leute gegenüber stehen
Ich finde bei Skyrim kommt es auf den Blickwinkel des Betrachters an, und das im warsten Seinne des Wortes:
Wer das Spiel als ganzes betrachtet und die Spielausschnitte ebenfalls, der findet wohl nicht viel schlechtes denn im Gesamtbild sieht Skyrim durchweg "echt" aus. Wer allerdings wie z.b. bei dem Screenshots, bei dem alle Kanten markiert sind, bei allem auf die Details guckt, findet eben auch viele Fehler. Muss man eben mit sich ausmachen, was einem nun wichtig ist.
Ich persönlich bin eigentlich schon jemand der auf solche groben Texturmängel achtet und mir fielen auch schon einige auf (Schnee anyone?), aber mich interessiert das meistens einfach gar nicht, ich nehme es einfach zur Kenntnis und denke mir: "Schon wieder eine komische Textur die eigentlich nicht hätte sein dürfen..." naja aber wenn ich dann statt rechts gegen die Wand, ins Tal schaue und sehe wie sich alles ineinander fügt bin ich schon wieder happy
Meistens denke ich aber nur: "Muss dahin! sofort! wichtige Quest!" und hab gar keine Zeit mich über Matschtexturen aufzuregen und das ist zumindest MEIN Fokus. Die ungemeine Offenheit der Welt zieht mich in ihren Bann und die wirklich gute durchgehende Grafik, die einfach stimmig zu den Regionen passt tut ihr übliches, sodass Detailschwächen mir einfach mal so egal sind.
Denke mal im Endeffekt sind beide Punkte komplett vertretbar, den einen störts, den anderen eben nicht.
Wer allerdings wie z.b. bei dem Screenshots, bei dem alle Kanten markiert sind, bei allem auf die Details guckt, findet eben auch viele Fehler. Muss man eben mit sich ausmachen, was einem nun wichtig ist.
Nicht einmal dann fällt mir sowas auf. Einfach weil ich es überhaupt nicht als relevant betrachte.
Ich finde es sogar befremdlich, wegen sowas überhaupt so einen Aufwand zu betreiben, also Screenshots erstellen um dort unsaubere Übergänge / Kan ten zu kennzeichnen...
Außerdem ist mein Blick meist zum Himmel gerichtet, falls sich mal wieder ein Drache anschleicht *g*
Man kann sich halt auch über alles aufregen wenn man will, finden kann man praktisch immer etwas ^^
Klar gibts einiges zu bemängeln, aber wenn man mal ins Spiel gezogen wurde fällt mir zumindest nix davon auf weil ich einfach nur am zocken bin & sau viel Spaß habe
Man kann sich das leben auch schwerer machen als es ist.
Mal davon abgesehen ist Skyrim in vielen Punkten ein nochmal runtergedummtes Oblivion, was seiner Zeit schon ein deutlich beschnittenes Morrowind war. Für Leute die nicht an der Hand gehalten und durchs Spiel geführt werden wollen ist es mal wieder ein Schlag ins Gesicht (Sprichwort: Radar).
Ich bin drauf und dran es mir zu besorgen, da ich ich auch die Vorgänger Morrowind (inkl Addons) sowie Oblivion (ohne Addons) gespielt habe.
Inhaltlich, sprich Story, Städteumsetzung (Extragebiet in Oblivion), mangelnde Möglichkeit bisschen mit den Characteren zu schwätzen (stark beschnitten) sowie ein Levelsystem das mich nicht überzeugen konnte, all das war (in meinen Augen) schlechter in Oblivion als es in Morrowind war. Ich habe mich in der Spielwelt nie zu Hause gefühlt.
Mal abgesehen davon kann man aus der Morrowindgrafik ne ganze Menge rausholen mit HD Texturen/Replacement für alles mögliche + MW Grafic Extender. Die etwas angestaubte Engine kriegt man damit leider nicht ausgebügelt (Stichwort: Physik bzw. Editor Code Möglichkeiten, wie eine von mir damals wieder verworfene Dauerbelagerung)
Ich hab mir mal die Texturen und Co angeschaut, so wirklich viel hat sich nicht getan. Engine u.a. auch für die Grafik ist natürlich aktueller" aber das reine Aussehen von Einzelobjekten das würd man auch so gut in Morrowind hinkriegen.
Ansich stört mich eine Konsolenumsetzung nicht, aber wenn man das auch an den Grafiken teils deutlich sieht, stört das doch. Zumal von Anfang an und zeitgleich für mehrere Systeme das Spiel auf den Markt kam. So kann man doch in der Entwicklung "HD" Texturen und Co verwenden und die gerne runterskalieren für die Konsole statt andersherum.
Hi!
Hab grad nen ganz eigenartigen Bug.
Dieser äußert sich so dass ich in der 1st Person nur noch ganz ruckartig sprinten kann - ca 2 Sekunden und dann geh ich wieder normal weiter.
Komischerweise kann ich in der 3rd Person ganz normal sprinten wie gewohnt bis die Ausdauer halt weg ist.
Hat das Problem schon jemand gehabt bzw weiß woran es liegt / wie man es lösen kann?
Danke!
btw:
super spiel und and das doofe inventar gewöhnt man sich..
Für mich ist Skyrim insg. gelungen, allerdings ist das UI und dessen Bedienung einfach nur grauenhaft.
Das UI lässt sich mit Maus und Tastatur einfach unglaublich schlecht steuern - darüberhinaus fehlen so viele Informationen im Inventar, z.B. Gewicht und Stärke von Waffen, Rüstung etc. Während man bei Oblivion eine übersichtliche Inventarliste hatte, auf der man direkt die Werte der Gegenstände gesehen hat und sogar nach Attributen sortieren lassen konnte (z.B. Gewicht absteigend, um die größten Klötze zu erkennen und loszuwerden oder um die stärksten Waffen zu sehen...), muss man nun in Skyrim jeden, aber auch wirklich jeden behinderten Gegenstand erst auswählen, um die Attribute zu sehen. Vernünftiges Vergleichen von Gegenständen ist damit total umständlich. Zusätzlich war es in Oblivion möglich das Inventar nur mit rechter/linker Maustaste zu bedienen - links ausrüsten, rechts aus dem Inventar entfernen. Und nun muss man hier mit Maus und selten dämlichen Tastaturbinds rumhantieren...
Etwas schwerfällig finde ich auch das Ausrüsten der rechten und linken Hand: rechte Maustaste ist die linke Hand (im Inventar wird dann ein "L" beim Item angezeigt), linke Maustaste ist rechte Hand (Inventar zeigt "R"). Die ersten Stunden bin ich ständig darüber gestolpert ("Oh, das Item ist "L", also linke Maustaste, als rüste ich das andere mit "R", rechte Maustaste aus *klick* WTF, DOH, NICHT SCHON WIEDER!"). Intuitiv ist imo was anderes; kann aber auch sein, dass dieses R/L-Thema jetzt nur mich nervt Mittlerweile schaue ich garnicht mehr auf diese R/L-Hinweise sondern schau auf meine Avatarhände und die darin befindlichen Items
Genauso die Weltkarte: unintuitiv zu bedienen und sehr gehaltlos.
Ich hoffe wirklich, dass hier mit Hilfe von Mods bessere UIs gebaut und implementiert werden können. In Oblivion zumindest gab es davon etliche.
Dieser Trend ist aber immer mehr zu beobachten: den Spieler bloß nicht mit "zuviel" Informationen beglücken! Man könnte damit ja jemanden überfordern!
Ich habe lieber viele Informationen auf einer Seite/mit einem Klick, als mich unendlich durch wirre Inventarstrukturen zu kämpfen.
Mit einem PC sind komplexe Menüs nunmal zu bedienen - mit einem popligen Controller einer Konsole natürlich nicht. Aber muss man deswegen dermaßen die Komplexität in den Keller wegrationalisieren? Mich nervt diese Entwicklung immer mehr und diese wird einem auch immer deutlicher unter die Nase gerieben.
*edit*
Was mir gerade noch einfällt: Stichwort Audioqualität der deutschen Sprachausgabe. Meiner Meinung nach eine totale Katastrophe! Während den meisten Konversationen mit Leuten in Skyrim hört man nervige Kompressionsartefakte. Wie bei einer MP3 mit viel Dynamik, die in 64kbits komprimiert wurde (dieses komische blecherne Flattern, was man dann immer im Hintergrund hört).
Bei einer Spielgröße von gerade einmal 5-6GB hätte man doch locker noch 1GB draufpacken können, damit man nicht solche peinlichen Kompressionsraten benutzen muss...
An die Leute, die in englischer Sprachausgabe spielen: ist das dort genauso? Wenn es dort nicht so ist, werde ich meine deutsche Version irgendwie zur englischen modden...
An die Leute, die in englischer Sprachausgabe spielen: ist das dort genauso? Wenn es dort nicht so ist, werde ich meine deutsche Version irgendwie zur englischen modden...
Ich habe nichts verharmlost. Ich habe nur geschrieben, wie es ist.
Es wird kein Game wie Skyrim mehr PC-exklusiv erscheinen. Das ist traurig, aber es ist nunmal die Realität.
Und falls du erwartest, daß die Hersteller die komplette Welt zweimal bauen, um am PC eine feinere Geometrie zu haben, muss ich dich ebenfalls enttäuschen.
Davon abgesehen bietet das Spiel einen sehr hohen Detailgrad. Wenn man mal auf etwas anderes als nur die Polygonzahl guckt, fällt einem das auch auf. Es gibt kaum Spiele, die auch nur annähernd soviele Details beinhalten. Flora+Fauna, Gegenstände, Schränke, Truhen, Hütten, Höhlen, Felder, NPCs, etc.
Du redest die ganze Zeit nur von Grafik.
Zum Sound kann ich nur wiederholt sagen, daß du ganz offensichtlich keine Ahnung hast, wovon du sprichst (insbesondere, wenn du mit Freesound kommst ... die Seite ist mir durchaus bekannt).
Effekte wie Verzerrungen wären bei Skyrim übrigens völlig unpassend.
Ich find deine Argumentation auch sehr putzig, daß ja jedes Spiel Hintergrundgeräusche etc. hat.
Klar ... aber eben nicht unbedingt in der Qualität, die man bei Skyrim geboten bekommt.
Gibt natürlich auch Games, die noch besser sind ... trotzdem ist Skyrim's Sound deutlich besser als "mittelmaß".
MegaGigaTera schrieb:
Nicht zu vergessen dass man nicht auf den Desktop darf sonst hat jeder normal User vermutlich wieder die Krise weil er nicht sauber ins Spiel zurück kommt.
"Random rant" incoming ...
Anyways, ich bin bis jetzt noch jedes einzige Mal nach dem Raustabben wieder zurück in's Spiel gekommen. Einfach mit "Alt+Tab" nochmal zum Skyrim-Fenster wechseln, und gut is.
MegaGigaTera schrieb:
Man Konti sogar in WoW sind Bewegungen um welten schöner gestaltet.
Soll das jetzt witzig sein, oder willst du nur trollen?
MegaGigaTera schrieb:
Dein Verständniss von RPG ist also du musst alles leveln damit dir nicht langweilig ist?
Ich würde mich gerne eher auf etwas spezialisieren können und mit dem sollte ich dann durch die Welt von Skyrim durchkommen.
Nein, derartiges habe ich nie gesagt.
Davon abgesehen kann man sich bei Skyrim selbstverständlich auch auf eine bestimmte Sache spezialisieren und durchkommen.
MegaGigaTera schrieb:
Dann habe ich einfach höhere Ansprüche auf ein Game, ...
Du hast vielleicht andere Ansprüche als ich, aber ganz sicher nicht höhere.
Ergänzung ()
erazzed schrieb:
Was mir gerade noch einfällt: Stichwort Audioqualität der deutschen Sprachausgabe. Meiner Meinung nach eine totale Katastrophe! Während den meisten Konversationen mit Leuten in Skyrim hört man nervige Kompressionsartefakte. Wie bei einer MP3 mit viel Dynamik, die in 64kbits komprimiert wurde (dieses komische blecherne Flattern, was man dann immer im Hintergrund hört).
Bei einer Spielgröße von gerade einmal 5-6GB hätte man doch locker noch 1GB draufpacken können, damit man nicht solche peinlichen Kompressionsraten benutzen muss...
An die Leute, die in englischer Sprachausgabe spielen: ist das dort genauso? Wenn es dort nicht so ist, werde ich meine deutsche Version irgendwie zur englischen modden...
Derartiges ist mir bislang nicht aufgefallen, und ich bin gegenüber Kompressionsartefakten eigentlich ziemlich empfindlich. Hört sich für mich eher nach einem Bug an.
Du brauchst übrigens nicht zu modden, um englische Sprache zu haben. Stell das Game in Steam einfach auf Englisch und warte bis das Sprachpaket heruntergeladen wurde.
was ist daran jetzt anders als an jedem Gothic Titel? Für mich nen langweiliger 01815 nerd Titel. Der nichts neues bietet. Das ist das Selbe wie jedes Jahr nen neuer Call of Duty, oder battlefield Titel. Counterstrike hat man auch schon vor 10 jahren gespielt..!
armseelig wie null innovativ sich jahr für jahr die spielindustire entwickelt!
@Elvis & Konti:
Danke für den Tipp. Habe mein Steam auf Englisch stehen und bisher wurden deshalb alle Spiele in englisch installiert. Da ich Skyrim von der DVD installiert habe, hat er wohl autom. deutsch installiert - dachte es würde kein englisch funktionieren. Umso besser!
Für alle, die es interessiert: die englischen Sprachfiles sind knapp 1,4GB groß.
Nenn mir Beispiele. Mit welcher genauen Spezialisierung man durchkommt ohne dass man bei jedem Höhlenbären 10 Min mit wegrennen verbringen muss (nur ein Beispiel)
Schmieden auf 90 um Daedra-Waffen nutzen zu können, Bogen > 70, +ein wenig Alchemie (Gift auf jedem Pfeil), + Verzauberung der Waffe, +ein wenig Magie (Attributszauber).
So kille ich die allermeisten Gegner. Denn mein Motto ist, daß ich das letzte bin, was sie vor ihrem Tod nicht sehen.
Wenn man natürlich so etwas behämmertes (Edit:wie geil, ein ungewolltes Wortspiel) wie Zweihandwaffen oder gar schwere Rüstung benützt, darf man sich nicht wundern, daß man kaum vorwärts kommt.
Alle Bethesda-RPGs begünstigen den taktierenden Allrounder, denn Spezialisierungen werden durch das Schere-Papier-Stein-Prinzip schnell zum Verhängnis. Das kriegte ich schnell bei meinem ersten Oblivion-Durchgang mit, als ich als starker Krieger der es mit 10 Wächter-NPCs aufnehmen konnte, jämmerlich von einem Geist platt gemacht wurde, der unempfindlich gegen physische Gewalteinwirkung war.
Ein reiner Krieger ist auch wenn super mächtig leicht zu besiegen. Ein bißchen Schleichbonus da, ein kleines Gift das rüstungsauflösend wirkt dort, ein kleiner 5s Lähmungszauber, rückwärts laufen und schießen, fertig ist der Knabe. Der Krieger hat nur in sehr engen Räumen, Korridore usw eine Chance. Dort ist ein reiner Magier fast zum Tode verurteilt.
Zum Thema OpenWorld: MMOs die teilweise monatliche Gebühren verlangen in den Vergleich einzubeziehen ist doch ein Witz oder? Was Du hier betreibst ist Grafik-Voodoo im warsten Sinne. Das Spielerlebnis eines Spiels kann doch nicht einfach nur an der technischen Umsetzung festgemacht werden. Abgesehen davon, daß man, wie ich schon sagte, sich in der Welt verliert und gar nicht mehr darauf achtet, ist es echten Hardcore-Fans doch einfach egal.
Ich mache mir mein eigenes Skyrim, ganz genau wie ich es möchte, weil ich programmieren kann.
Und ob Du es glaubst oder nicht, die Grafik werde ich kaum antasten, maximal die Fernsicht vergrößern, aber z.B. versuchen Grasdarstellung gänzlich zu unterbinden, nicht der Performance wegen, sondern um Leichen und fallengelassene Gegenstände schneller zu finden. War bei Oblivion auch so. Am Anfang fand ich es zwar schön und alles, aber wenn man Gras gänzlich ausschaltet findet man alchemistisch relevante Vegetation schneller. Such Du mal einen Dolch nachts im hohen Gras, viel Spaß.
Ist ja nicht so, daß es keinen Anlaß zur Kritik gibt. Diese ganze Perk-Geschichte finde ich zum Kotzen. Nur ein Perk pro Level, über 200 Perks und maximal Level 50. So ein Scheiß, ich will diesen scheiß Sternenhimmel voll kriegen. Ein Mod muß her! Denn mein Anspruch an ein Spiel: Den vollendeten Character zu erschaffen, der absolut alles kann und meistert. So wie es aussieht ist dies mit Skyrim nicht mal im Ansatz möglich.
Ein gute Mod wäre also eine die einerseits den Levelaufstieg negativ progressiv macht, anderseits bei jedem Levelaufstieg gleich 5 Perks am Anfang und dann abnehmend gibt. Bevor ich in der ersten Stadt war hatte ich schon Level >10, bei der zweiten schon Level >20. Nachdem ich zur dritten teleportiert wurde hatte ich Schmieden auf 100. Das geht viel zu einfach und zu schnell. Deshalb macht vieles (wie z.B. Schmieden oder Alchemie) rein rechnerisch absolut keinen Sinn. Da ist Handlungsbedarf!
Die Trainer machen auch noch viel weniger Sinn als in Oblivion. Die sollten einem (nach erfolgter Nebenquest) ein Perk beibringen, das würde Sinn machen. Aber ihr merkt schon, ich denke nur noch über mein Skyrim nach.
Was ändert ein, mit monatlichen Gebühren behaftetes Spiel, an der Tatsache dass die Umsetzung besser ist? Lediglich den Inhalt an sich kann man da aussen vor lassen. Damit ist gemeint dass ich spätestens nach 4-5 Monaten wieder etwas neues sehen will in einem MMO.
Ändert aber rein gar nichts daran wie das Gameplay, die Grafik, der Sound und das Gesamtbild sind um es vergleichen zu können.
BlackWidowmaker schrieb:
Was Du hier betreibst ist Grafik-Voodoo im warsten Sinne. Das Spielerlebnis eines Spiels kann doch nicht einfach nur an der technischen Umsetzung festgemacht werden.
Grafik-Voodoo? Wenn die Rede von einer authentischen Welt ist aber bei einem Spiel wie Skyrim die Grafik also völlig egal ist hätte man nichts an den Texturen zu Oblivion ändern müssen. Sondern hätte man eben darauf achten können dass alles sich sauber, eben authentisch ineinander fügt.
Und klar hängt das Spielerlebnis eines Spiels nicht nur an der technischen Umsetzung fest.
Doch auch hier habe ich klar noch das Gesamtbild betrachtet, Sound mittelmass, Story sehr einfach gestaltet. Dies geparrt mit der schwachen technischen Umsetzung ergibt nunmal ein mittelmässiges Spiel.
Habe alles bereits sehr klar und ausführlich geschrieben, nicht nur auf einen Punkt festgelegt. Hier sind mehrere Punkte nicht wirklich sauber gelungen.
BlackWidowmaker schrieb:
Abgesehen davon, daß man, wie ich schon sagte, sich in der Welt verliert und gar nicht mehr darauf achtet, ist es echten Hardcore-Fans doch einfach egal.
Ach und das soll das KO Kriterium für dieses Spiel sein um es vielleicht als "Hit" zu bezeichnen? Man kann überall hinreisen und man entdeckt immer wieder neue Orte...
Man verliert sich in der Spielewelt. Du kannst dich auch in FarCry2 in der Spielewelt verlieren, dass ist genau so authentisch. Heisst dass das ich kein "Hardcore-Fans" (von was auch immer hier jetzt die Rede ist) bin? Oder bin ich vielleicht doch noch etwas mehr Hardcore-Fan dass ich mir schärfere Kritiken erlaube?
Ausserdem bestätigst du mir doch mit deiner "Spezialisierung" weiter oben dass ich mich nicht wirklich spezialisieren kann sondern doch von sehr vielen Bereichen etwas holen muss.
Das ist genau das was ich gemeint habe. Ich bin gerne entweder ein Krieger, ein Jäger oder ein Magier. Aber nicht ein Nahkampfjäger mit Heilmöglichkeiten der in der Alchemie bewandt ist. Oder ein Schwererüstungsmagier der nebenbei Heiler ist.
Da hat RoM ja sogar bessere Mischmöglichkeiten zur Spezialisierung als hier.