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News The Last of Us Part I für PC: Erste Leser-Berichte zur technischen Umsetzung und Tipps

McMoneysack91 schrieb:
Wenn ich alle Hobbies auflisten würde die NULL Euro kosten und ein LEBEN lang Spaß und Spannung bieten, würde der Speicherplatz des CB-Servers nicht ausreichen.

Außerdem, seit wann diskutieren/bestreiten wir finanzwirtschaftliche Entscheidungen erwachsener Leute?

Verdammt hast du es gut. Ich glaub ich brauch neue Hobbys... Also wenn ich Fitness, Gesundheit und Ernährung bei mir anschaue, dann kann ich über den Preis von meinem System mit einer 4090 nur lachen...
 
Wo ist denn dieser shade Ordner? Ich finde den nicht. Und wieso sagt einem das Spiel nicht: du brauchst so und soviel freien Platz auf deiner Systemplatte?
Bei Disk Clean Up steht eine unverändert kleine Größe unter DirectX shader cache.

Wenn ich den PC neu starte, dann ist wieder Platz auf meiner Systemplatte und er macht bei Kompilierung weiter, mit dem vorhandenen Fortschritt. So einen sch... habe ich auch noch nie gesehen.
 
Also 100GB solltest du wohl samt Shader für dieses Game mindestens bereithalten.
 
läuft mega gut.....auf der 499 ps5 :)

unglaublich
 
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Also einmal mehr ne Weile auf Patches warten.
Kann man eigentlich überhaupt noch irgendein Spiel zu Release kaufen und damit ein rundes Erlebnis genießen?
Ist ne ernst gemeinte Frage, da ich es nicht weiß, weil ich seit Jahren meine Spiele erst weit nach Release kaufe.
 
Solche umfangreichen Spiele sollte man stets mit genügen Abstand kaufen und spielen. Besseres Spiel für weniger Geld.
 
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Czk666 schrieb:
Wo ist denn dieser shade Ordner? Ich finde den nicht. Und wieso sagt einem das Spiel nicht: du brauchst so und soviel freien Platz auf deiner Systemplatte?
Bei Disk Clean Up steht eine unverändert kleine Größe unter DirectX shader cache.

Wenn ich den PC neu starte, dann ist wieder Platz auf meiner Systemplatte und er macht bei Kompilierung weiter, mit dem vorhandenen Fortschritt. So einen sch... habe ich auch noch nie gesehen.
Laut Steam forum hier.
Ursprünglich geschrieben von Marius:
Ursprünglich geschrieben von Inferno:
The shader folder is the "psolibs" folder In the Main TLOU directory. If you delete that it will recompile.
Lets try that too.
It is 100% that folder, I deleted it ran the game it recompiled and the folder was remade. It's the same folder as Uncharted also.
 
Also bei mir lief das "Gebäude Shading" :D ziemlich schnell durch mit ca. 10-15 Minuten auf einer SATA-SSD.

Das wird ja schon gestartet wenn man im Hauptmenü ist, denn ich habe erstmal einige Grafikeinstellungen durchgeführt und als ich das Spiel dann starten wollte war es schon bei 34% und der Rest dauerte dann nur noch so 4 Minuten.
Merkwürdig das es bei einigen bis zu 1 Std. oder länger dauern soll.

Mit einem 3700X, RTX 4070Ti und 32 GB RAM läuft es absolut sauber mit 60 FPS bei mir und habe keine ruckler oder gestotter. VRAM wird mit 9 GB belegt.
 
Serandi schrieb:
Verdammt hast du es gut. Ich glaub ich brauch neue Hobbys... Also wenn ich Fitness, Gesundheit und Ernährung bei mir anschaue, dann kann ich über den Preis von meinem System mit einer 4090 nur lachen...
konsoleros lachen schon lange
 
Bin aus Überzeugung von den Konsolen weg.
Hatte eine PS4 Pro, dann eine Xbox SX jetzt nur noch PC
 
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Was man bei all dem nicht vergessen darf: jeder der Spiele am Launchday kauft geht das Risiko ein die technische Katze im Sack zu kaufen.

Ist wie wenn man nach dem ersten Date heiratet. geht meistens schief.

Und zu allem Überfluss verleitet ein solches Verhalten die Spielhersteller zu noch mehr Schlampigkeit weil: kauft doch eh jeder.

PS: ich finde das auch unter aller Sa@@&€u was Naughty Dog und Galaxy da liefern aber jeder Day-One/Käufer honoriert sie…
 
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GuSchLa schrieb:
Laut Steam forum hier.

Der Ordner wächst tatsächlich langsam an. Ich glaube kaum, dass am Ende 30 GB shader Daten rauskommen. Allerdings schwinden die Gigabyte auf der Hauptplatte schneller dahin.
Nach Systemstart ist die wieder frei. Irgendwas läuft da falsch. Mal schauen ob ich es durch mehrmalige Systemstarts zum laufen bekomme.
 
Das game läuft auf dem non X3d CCD...
 
Hominem schrieb:
konsoleros lachen schon lange
Wenn du mit 60 FPS spielen willst, bitteschön. Ich brauche mindestens 90 FPS und Maus /Tastatur zum spielen. Jeder hat andere Bedürfnisse. Eine Konsole könnte auch 100€ kosten, ich würde trotzdem PC spielen.
 
DJMadMax schrieb:
Das ist auch mein größter Kritikpunkt. Auch auf Heavy Rain, Beyond Two Souls und wie sie alle heißen, trifft das leider zu. Es gibt aber viele, die das mögen, die Verkaufszahlen entsprechender Titel zeigen es ja.
Ja die sind auch sehr gut fande es auch super das fie einen gescheiten pc Port brachten.
Was mich an last of us stört ich mag keine zombies haha

Days gone fand ich super diese blöden nester haben mir aber kein spass gemacht, sonst gings. Aber jetzt finde ich es fast unmöglich die Horden zu bezwingen.

Zombies halt...
 
Jetzt mal ganz im Ernst und NICHT als hate-speech gefragt:

Wofür genau diese abstrusen Systemanforderungen? Ich habe jetzt einige Screenshots von euch in diesem Thread gesehen und muss gestehen, dass gewisse Spiele von vor 2010 oder um 2010 (Risen 1 - 3) weit aus besser (subjektiv), sanfter, natürlicher etc. aussehen als dieses Spiel. Wenn man bedenkt dass Risen sich irgendwelche paar hundert MB RAM genommen hat und nachweislich auf meinem ThinkPad T61 läuft während diese hier Zahlen verlangen, wo mir schwindelig wird.

PS: Ja ich bin der Boomer, der immer noch bei 4-8GB RAM rumhängt (und bestens damit klarkommt).

Ich habe bei den heutigen Spielen das Gefühl es ist wie mit den Autos. Effizientere Motoren aber immer schwerere Kisten. Verbrauch und gefühlte Leistung bleibt exakt auf einer Stelle stehen.

Nein jetzt wirklich mal im Ernst. Die Screenshots hier, da war Singularity, Half Life 2 und andere uralte Titel deutlich hübscher. Wofür das ganze? Damit jede Hautpore vom NPC gerendert wird, oder jede Falte im Bettlaken mit einer physics engine bewegt wird, obwohl mein menschliches Auge nichts davon sieht oder wahrnimmt?
 
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