• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part I für PC: Erste Leser-Berichte zur technischen Umsetzung und Tipps

Serandi schrieb:
Also 40€ bei instant gaming jetzt und auch als Vorbestellung waren und sind jetzt schon ein Schnäppchen für so ein AAA Game
Ok, cool. Das heißt wenn das Spiel mal aus dem Betastadium rauskommt und V1.0 erreicht, wird man es schon für 20€ oder noch weniger bekommen, ist doch klasse. Warten und Geld sowie Nerven sparen, sehr schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Vigilant schrieb:
Zzgl. Mehrwertsteuer, oder?

Ja bisschen gibt's drauf aber knapp über 40€
Oder melde dein Profil halt in der Schweiz an 😜
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
Ok, cool. Das heißt wenn das Spiel mal aus dem Betastadium rauskommt und V1.0 erreicht, wird man es schon für 20€ oder noch weniger bekommen, ist doch klasse. Warten und Geld sowie Nerven sparen, sehr schön.

Wer sparen will, kann auch warten, richtig 😁👍

• Gefällt mir
Reaktionen: frankie36
Leser Tests traue ich nicht weil jeder seine Karte in besten Licht darstellen lassen will.
Ergänzung ()

DeMeP schrieb:
Mit vpn bekommt man es zumindest jetzt schon unter 30..
Achja und wie funktioniert das ? Wie viel würde Resident evil 4 kosten mit VPN?

Genial xD
Manche trauen Leser Tests nicht, andere kaufen übers Kleinanzeigen über 1000€ teuere GPU's (ich zb), machen tolle Schnäppchen und sind happy 😂

Azeron schrieb:
Wie bei jedem AAA-Release heißt es: Paar Monate warten, dann ist es gepatcht und mindestens 20% günstiger im Sale.

Gönne allen ungeduldigen Spielern die Probleme und dass sie dafür Vollpreis bezahlt haben. Anders lernt ihr es nicht =)
Wie verdorben muss der eigene Charakter sein um sich zu freuen das andere Spieler die Spaß mit den Spiel haben wollen Probleme haben (Und es denen gönnt) Ich meine...wtf?

• Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85, rumpeLson, Möhrenmensch und 5 andere
Dass es bei Single-Player Spielen mitunter auch wieder gradlinigere, gut inszenierte Spiele mit spannendem Pacing und ohne nervigen Schnickschnack alla GoW, Uncharted und Tlous gibt, finde ich sehr begrüßenswert.
Unnötige und/ oder zugemüllte Open-Worlds hatte ich mangels Alternativen jetzt echt in ausreichender Anzahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Tritom73
Ich habe in manchen Gebieten schwarze Texturen, egal welche Grafikeinstellungen, hat das jemand auch oder ist das normal:D?

Nachtrag:
Habe mal aus Spass die .dll Dateien aus dem Spielordner
UNCHARTED reinkopiert und ersetzt und siehe da, die Bodentexturen sind wieder da.
2023-03-29 13_55_03-The Last of Us™ Part I.png
2023-03-29 14_04_44-H__SteamLibrary_steamapps_common_Uncharted Legacy of Thieves Collection.png
2023-03-29 14_03_28-The Last of Us™ Part I.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01 und Czk666
Das spiel läuft echt Top .
15 min musste ich mit dem 7700X warten.
Mouse und Tastatur hab ich nur Interesse halber kurz Probiert da passt noch etwas nicht ist mir aber egal weil ich es eh mit dem Controller Spiele und da läuft es spitze.

Es sieht super aus in der PC Fassung und der Oled rockt hier so richtig.

DerSnake schrieb:
Wie verdorben muss der eigene Charakter sein um sich zu freuen das andere Spieler die Spaß mit den Spiel haben wollen Probleme haben (Und es denen gönnt) Ich meine...wtf?
Seit Jahrzehnten wird gepredigt, dass Vorbestellungen die Branche schädigen, dass die Spiele immer unfertiger raus gehauen werden. Seit Jahrzehnten bestätigt sich das zu jedem Release. Und nun sind diese Leute verdorben? Hmmmmkay

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Banker007, CB.R und 5 andere
Wenn ich jemand absichtlich schlechtes wünsche...ja. Vorbestellung hin oder her. Das ist einfach eklig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und savuti
DerSnake schrieb:
Wenn ich jemand absichtlich schlechtes wünsche...ja. Vorbestellung hin oder her. Das ist einfach eklig.
Gönne allen ungeduldigen Spielern die Probleme und dass sie dafür Vollpreis bezahlt haben. Anders lernt ihr es nicht =)

Finde jetzt nicht, dass der Kollege was schlechtes gönnt. Er gönnt nur das, was schon immer so war. Und ja: anders lernen die Leute es nicht.

Echt jetzt. Einen Jahrzehnt alten Schinken vorbestellen? Wieso? Sind die digitalen Kopien irgendwie limitiert?

Edit: oder muss man schnell spielen, um 10 Jahre nach Release nicht gespoilert zu werden? Wieso zum Fck wartet man nicht auf den CB Technikcheck?

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Pisaro, Banker007 und 3 andere
Scheint ja ziemlich zu polarisieren. Ich habe zwar das Remake auf der PS5 gespielt, aber nach dem lesen des ganzen HickHacks hier im Forum habe ich es mir einfach mal gekauft. Ok das Kompilieren dauert halt knapp 20min, aber danach läuft es absolut problemlos und flüssig (5800x3d + 6800).

Selten schafft es ein Spiel, dass ich nach 30 Minuten wieder Lust bekomme es nochmal durchzuspielen. Jetzt nur noch irgendwie Zeit auftreiben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Wie kann man TLOU verallgemeinert als 0815-Titel abstempeln?

Wenn einem professionelle Tests nicht reichen, dann hier: 14.128 Userwertungen, durchschnittlich 9,2.
Quelle: https://www.metacritic.com/game/playstation-3/the-last-of-us

Wobei man den Metascore von 95 bei fast 100 Tests auch nicht seriös ignorieren kann.

Und das ist die Urfassung auf der PS3. Auf der PS5 sollte es ein wenig besser laufen. ;)

Und gerade TLOU hebt sich von dem 0815-Zombie-Spiel ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74, Recharging, alonsie und 3 andere
kaxi-85 schrieb:
Sorry, du siehst das scheinbar wirklich durch die verklärte Boomer-Brille. Es wird sich vermutlich niemand finden der Risen, Half-Life 2, Singularity oder andere alte Titel ansehnlicher findet als z.B. das hier besprochene The Last of Us Remake.

Hier mal ein direkter Vergleich TLOU / RISEN 2:
Und genau da liegt mein Argument. Das Bild wo der Held auf die Ruine zurennt steht dem anderen Kram in nichts nach. Was will ich als Spieler denn? Jeden Backstein in einem Haus zählen können? Und darin jede Pore sehen? Und identifizieren ob der Fugenmörtel nun Meteoritgrau oder Kubanitgrau ist? Irgendwo hörts echt auf.

Zumal ich immer mehr finde, dass die Spiele durch diesen "Realismus" immer ungemütlicher, hakeliger und härter aussehen.

Aber das ist ja nun mal alles Subjektivität und darüber kann man ja nicht streiten.

Mir ist das jedenfalls nie und nimmer und nochmals dreimal nimmer wert, deswegen Unsummen für Hardware auszugeben. Da bleibe ich bei meinem Boomer-Athlon 3000G und spiele weiter still Gothic 2 und Morrowind wo Grafik an #72 der Prioritätsliste steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Alphanerd schrieb:
Nichts davon hat 2023 auf dem PC Gültigkeit.
Das bezog sich nicht auf die technische PC-Umsetzung, sondern auf das Spiel an sich.

Alphanerd schrieb:
Hm. Die Userwertungen von Playstation Fanboys für ein Playstation exclusiv?
Davon abgesehen: Über 14k Fanboys?

Und was bedeutet das im Umkehrschluss? Jedes PS-Exclusive, welches sehr gut bewertet worden ist, ist von Fanboys bewertet und kein Argument?

DerSnake schrieb:
Weil es nicht das erste mal ist und man mittlerweile damit rechnen MUSS dass sowas passiert. Wer nicht die Geduld besitzt zumindest ZWEI Tage zu warten bis Reviews erschienen sind, hat es heutzutage nunmal nicht anders verdient und ich gönne es den ungeduldigen einfach aus tiefstem Herzen.

Irgendwann kommt ja vielleicht doch der Tag wo kaum noch vorbestellt oder zu Releasetag gekauft wird denn nur dann, werden die Publisher mal LANGSAM anfangen sich Gedanken zu machen ob man ein Spiel vielleicht nicht doch erst dann Releasen sollte, wenn es wirklich soweit als möglich fehlerfrei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Skaiy schrieb:
Das bezog sich nicht auf die technische PC-Umsetzung, sondern auf das Spiel an sich.
Noch einmal in langsam: der Userscore ist 10 Jahre alt. Von PS Fanboys für ein PS fanboy Spiel abgegeben. Als Multiplattformer wäre diese Wertung niemals zustande gekommen, vlt mit Wohlwollen eine 7,5. Zudem: Heute sehen Spiele anders aus, spielen sich anders.
Skaiy schrieb:
Davon abgesehen: Über 14k Fanboys?
Ich gehe von mehr aus, aber die stimmen natürlich nicht alle ab. Antwort : ja.

Zurück
Oben