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News The Last of Us Part I für PC: Erste Leser-Berichte zur technischen Umsetzung und Tipps

CB.R schrieb:
Aha ..?! :rolleyes: :confused_alt:


Habe dieselbe von dir aufgeführte CPU/GPU Kombi und bei mir liegt die "Gebäude" Erstellung eher im hohen Stundenbereich, wie bei fast allen anderen auch.

Hier im CB Testrechner mit neuester AM5 Ausstattung und brandaktueller 16 Kern CPU, dauerte es auch gut 20 Minuten. Deine Angaben sind schlichtweg vollkommen unglaubwürdig.
Hab auch gedacht mein 7700X wird da lange brauchen aber 15 min haben mich auch überrascht.
Optimierter DDR5 6000 CL 28 35 36 42 mit TRFC 480 265 178 alle anderen Subs auch Straf .
Bin Mal gespannt wie schnell das dann mit dem 7800X3D geht ob der Cache da noch hilft.

Was auffällt mein 7700X erreicht dort 88C.
 
Skaiy schrieb:
Screenshot_2023-03-29-16-01-56-116-edit_com.android.chrome.jpg

Als erstes muss man nicht lesen können. Als zweites das nicht gelesene nicht verstehen und drittens natürlich pampig werden 😘
 
joel schrieb:
Für so einen Schr... gebe ich kein Geld aus. Auch schon weil es ein Remake ist und ich davon nichts halte.
Von BioShock2 gab es auch ein Remastered, aber es ist einfach nicht mehr das Gleiche...
Das PC ist ein Remake? Wusste Ich gar nicht. Dachte es ist ein Port. Und Remake und Rem,astered ist auch nicht das gleiche.
 
Heute noch mal 2 Stunden gespielt, keinerlei Probleme bis auf 1 oder 2 ganz kurze Ruckler.
Die CPU Last ist im Schnitt um die 40% bis 50% auf allen Kernen und die GPU geht auf's ganze bei nahezu 100%. Zwischendurch immer mal auf 75% bis 80%...bei maximal 70° und geringe Lautstärke der Lüfter.

Die CPU, durch einen Brocken 3 gekühlt, genehmigt sich immer rund 10° mehr an Temperatur.

Ich zocke in 2560x1440 und habe im Schnitt gute 80FPS.

RAM und VRAM werde ich später mal beobachten :)

Unterm Strich bin ich sehr zufrieden, sowohl Technisch als auch das Gameplay betreffend.

Ich hatte lange überlegt ob ich anstatt der RX6800 lieber eine RX6800XT kaufe, bei der Laustärke, der Leistung und geringe Wärmeentwicklung war meine Entscheidung Goldrichtig. Die "alte" RTX3060 hat schon bei "einfacheren" Games mit knapp 90° gekocht und war laut wie sonst was.
 

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Beatmaster A.C. schrieb:

Vor allem das zweite Video sagt so einiges aus. Zum Beispiel, dass der Typ keinen blassen Schimmer von CPU-bottlenecking hat...
 
DJMadMax schrieb:
Nenne mir bitte ein anderes Hobby, bei dem du für 60 Euro ~15 Stunden lang Spaß und Spannung erleben kannst.
In ganz vielen Sportvereinen. Bei mir zu einem Jahresbeitrag von 35€. Dafür kann ich jede Woche 8-12 Std. Spielspaß, z.B beim Tischtennis, haben. Ich glaube, die 15 Std. zu 60€ toppt man so locker.
 
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cyberpirate schrieb:
Das PC ist ein Remake? Wusste Ich gar nicht. Dachte es ist ein Port. Und Remake und Rem,astered ist auch nicht das gleiche.
Um es mal etwas auzudröseln:
  • Original: PS3
  • Remaster: PS4
  • Remake: PS5 -> PC-Port
 
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tobe0402 schrieb:
Bei mir zu einem Jahresbeitrag von 35€

Ich habe für 60 Euro eine Patenschaft für ein Känguru im Cottbuser Zoo. Dafür kann ich dann so oft da hin gehen wie ich will und mir Tiere anschauen. :heilig:

Spaß bei Seite (auch wenn es stimmt) und Kleingeister, werden immer Kleingeister bleiben. :evillol:

mfg
 
BetaHydri schrieb:
Leider generiert das Spiel massiv last aif dem 2ten CCD anstatt 1stem auf einem Ryzen 7950X3D. Versuche es mit ps oder prozesslasso auf dem ersten CCD zu fixieren führen immer zum spielecrash. Hat jemand ähnliche erfahrungen?
Ja, hatte hier im Thread Jemand mit einem 7900X3D leider auch.
 
Taxxor schrieb:
Es ist ein Remake, das für die PS5 entwickelt worden ist.
Ein Remaster macht man nicht mit neuer Engine und komplett neuen Assets...

Dass TLOU 2 auf der PS4 die gleiche Engine hat, sagt ja nichts über die generelle grafische Qualität aus
Es ist kein Remake, ein remake ist etwas völlig anderes. Siehe Dead Space.

Hier haben wir es nur mit einem Port auf die TLOU2 Engine zu tun.. und das wars auch schon praktisch.

Das Ding wäre auch auf ps4 möglich gewesen,.

Glaubst du tatsächlich ein REMAKE nur für PS5 speziell entwickelt würde kaum besser als Teil2 für PS4 aussehen?

Dann warte mal die ersten echten PS5 Exklusive Only ab.

ich bitte dich.

Schau dir God of War 1 und 2 an, beide laufen auf PS4 sehen praktisch gleich aus.

Das selbe ist hier mit The last of us. Das ding liefe auch auf der PS4.

Und schluckt mal aufm PC ne 4080 und 20+gb ram

aber auf der PS4 hatte man schon nen "Remaster".

Noch eins wäre ja wohl nicht gut angekommen.

Da empfahl es sich besser angeblich eine PS5 Only version zu machen.

Glaubst du ernsthaft ein echtes Remake mit komplett neuer engine PS5 only würde so aussehen?

Das müsste im vergleich zur PS4 ONLY part 2 UM WELTEN BESSER AUSSEHEN.
 

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cute_baby04 schrieb:
Hier haben wir es nur mit einem Port auf die TLOU2 Engine zu tun.. und das wars auch schon praktisch.
Sämtliche Assets des Spiels wurden von Grund auf neu gestaltet, vom Original TLOU welches man von der PS3 kennt, ist rein gar nichts mehr übrig, die komplette Welt wurde noch mal neu gebaut (-> Remake)

Remaster = Grundspiel bleibt mit seinen Assets erhalten, Texturen/Sounds werden aufgewertet(->remastered), unter Umständen noch ein paar QoL Verbesserungen bei Steuerung o.ä.
Image-Slider Vergleiche, wie die im Video unten, dürften bei einem Remaster nur Unterschiede bei den Texturen zeigen

Die TLOU PS4 Version ist ein Remaster der PS3 Version, TLOU Part 1 ist ein Remake, bei dem alles in der TLOU2 Engine nochmal neu gemacht wurde.
 
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Zeichnet sich denn schon ab ob es auf Intel oder AMD besser läuft? Scheint ja sehr CPU lastig zu sein.
 
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So nach 4 Stunden Gameplay gebe ich auf, das Game ist einfach schlecht importiert für PC!

 
Wenn ich zum Teil die Performance Probleme bei manchen hier so lese, dann bin ich froh das ich es auf meiner PS5 gezockt habe.
 
Capthowdy schrieb:
Scheint ja sehr CPU lastig zu sein.

Jupp.

Freestyle Easy schrieb:
FPS drops ohne Ende mit einer msi 3080 ti

Wenn der 9900K in deiner Signatur stimmt, ist der im Multicore langsamer als ein 80 Watt 5800H aus dem Notebook von AMD.

Was denkst du, wo die Framedrops her kommen?

Aufgrund deines Monitors gehe davon aus, du spielst auch in 4K.

mfg
 
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[wege]mini schrieb:
Wenn der 9900K in deiner Signatur stimmt, ist der im Multicore langsamer als ein 80 Watt 5800H aus dem Notebook von AMD.

Was denkst du, wo die Framedrops her kommen?

Aufgrund deines Monitors gehe davon aus, du spielst auch in 4K.
Wenn er in 4K spielt kann es zusätzlich zum limitierenden 9900K auch an dem recht kleinen Speicher der 3080TI liegen.
 
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kaxi-85 schrieb:
auch an dem recht kleinen Speicher der 3080TI liegen.
Braucht das Game mehr als 12 GB VRAM wenn man in 4K alles auf Anschlag stellt?
 
cute_baby04 schrieb:
Das Ding wäre auch auf ps4 möglich gewesen,.

Glaubst du tatsächlich ein REMAKE nur für PS5 speziell entwickelt würde kaum besser als Teil2 für PS4 aussehen?
Darum gehts doch gar nicht.
Wieder diese Sinnlos Diskussion nur weil du nicht verstehst was ein Remake ist.
Sie hätten das Remake auch für die PS4 rausbringen können, haben Sie aber nicht. Garantiert nicht weil die Hardware es nicht kann.
Ändert aber nichts daran das es ein Remake ist.
Der Unterschied zwischen Part 1 und Part 2 ist für das Remake von Part1 ist vollkommen irrelevant.
Es zählt der Unterschied zwischen Part 1 original / remaster und dem Remake.
Und wer mir hier ernsthaft erzählen das wäre kein Remake der hat den Schuss echt nicht gehört.
Ein Remake ist ein Port auf eine neue Engine, exakt das ist hier passiert.

cute_baby04 schrieb:
Siehe Dead Space.
Deadspace hat exakt das gleiche gemacht.
Das bestehende Spiel auf eine neue Engine portiert. Es vollkommen irrelevant ob das die gleiche Engine ist die ein anderes Spiel bereits nutzt.
 
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