Crifty
Commander
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- Apr. 2011
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Es soll wohl immer mit DX 12 zutun haben und zum Teil mit der Auswahl der Engine, prominentes Beispiel ist hier wohl die Unreal Engine.
https://www.howtogeek.com/846514/what-is-shader-compilation-and-why-does-it-make-pc-games-stutter/
Was mich auch nicht wirklich wundert, denn seit DX 12 sind die Entwickler zu einem Großteil selbst für die Performance verantwortlich und können das nicht mehr wie früher auf die Grafikkarten Treiber schieben. Heißt der Arbeitsaufwand ist jetzt deutlich höher.
https://www.howtogeek.com/846514/what-is-shader-compilation-and-why-does-it-make-pc-games-stutter/
Was mich auch nicht wirklich wundert, denn seit DX 12 sind die Entwickler zu einem Großteil selbst für die Performance verantwortlich und können das nicht mehr wie früher auf die Grafikkarten Treiber schieben. Heißt der Arbeitsaufwand ist jetzt deutlich höher.