Einfach mal den Stromverbrauch per MSI AB RTSS anzeigen.ChrisMK72 schrieb:DLSS ... In zu vielen Spielen wo ich es könnte, habe ich es deaktiviert.
Von DLSS3 wollen wir gar nicht erst anfangen, mit seinen Pseudo-FPS.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einfach mal den Stromverbrauch per MSI AB RTSS anzeigen.ChrisMK72 schrieb:DLSS ... In zu vielen Spielen wo ich es könnte, habe ich es deaktiviert.
Von DLSS3 wollen wir gar nicht erst anfangen, mit seinen Pseudo-FPS.
Lass mich raten: Deine Sichtweise basiert auf den Standard-DLLs, die die Entwickler shippen? Und die aus nicht nachvollziehbaren Gründen oftmals auch noch völlig veraltet sind.ChrisMK72 schrieb:HAHAHAHA ! Der war nicht schlecht ! Wem willst du das erzählen ? Einem hardcorezocker, der zig(hunderte?) Stunden nur mit Spieleoptimierung verbracht hat ?
Sry, aber ich lieg gerade vor lachen unterm Tisch !
Dann hab ich DLSS wohl nur bei Spielen genutzt, wo die Implementierung gut war und du nur bei Spielen, bei denen sie schlecht war, anders kann ich mir das nicht erklären.ChrisMK72 schrieb:HAHAHAHA ! Der war nicht schlecht ! Wem willst du das erzählen ? Einem hardcorezocker, der zig(hunderte?) Stunden nur mit Spieleoptimierung verbracht hat ?
Soviel ich gelesen habe, ist das Spiel ziemlich kaputt was die Glättung angeht. DLSS gibt es erst seit Ende Oktober und nur kaputt. Außerdem ein ziemlich unbekanntes Spiel. Liegt am Entwickler, nicht an DLSS.ChrisMK72 schrieb:Ein Beispiel ? Zuletzt im Spiel "Way of the Hunter" hab ich DLSS deaktiviert, weil shice und "Temporal" aktiviert, da viel besser.
Linmoum schrieb:Wer heute noch behauptet, DLSS sei kein Gewinn für Performance und! auch Bildqualität, der will es nicht sehen (können).
Linmoum schrieb:Grundsätzlich 2.5.1. DLL aus Portal RTX nutzen. Damit macht man in der Regel nichts verkehrt. Alternativ DLSSTweaks mit den verschiedenen Presets ausprobieren
Klar, man muss DLSS nur genau so nutzen, wie ihr das möchtet, in Versionen, die ihr wollt und nur in Spielen, die euch passen, dann könnte es evtl. sein, dass es toll ist. Vielleicht.Pater_Erminold schrieb:Deine Meinung gründet da eher auf Nicht-Wissen.
ich hoffe sehr darauf,denbaschu schrieb:Tellerrand und so…
Ich habs auch noch nie gespielt und freue mich drauf.
Für nicht Konsolen -und/oder Controllerspieler ist das doch jetzt eine gute Sache, das Sony die Portierung bringt. Galt übrigens genauso für God of War, Horizon Zero Dawn, Uncharted und Dayz Gone.
Also was genau ist daran jetzt komisch?
Du hast gerade mal ein einziges Beispiel genannt, wo die halbgare Implementierung der recht unbekannten Entwickler gar nicht funktioniert und wahrscheinlich durch eine aktuelle Version ersetzt werden muss.ChrisMK72 schrieb:Klar, man muss DLSS nur genau so nutzen, wie ihr das möchtet, in Versionen, die ihr wollt und nur in Spielen, die euch passen, dann könnte es evtl. sein, dass es toll ist. Vielleicht.
Es gibt sicherlich in dem ein oder anderen Spiel nicht ganz die Native Qualität mit TAA, zum Beispiel Dying Light oder Atomic Heart. Aber da lohnt sich ein Wechsel der DLL.ChrisMK72 schrieb:Hebt diese Technik gern in den Himmel und verteidigt sie.
Das hat ja mit kritisch nichts zu tun. Ich bin auch kritisch und sehe sofort, wenn DLSS nicht richtig funktioniert.ChrisMK72 schrieb:Ich bleib' da lieber offen und kritisch.
Ich glaube wir müssen uns eingestehen, dass eine Diskussion keine Früchte trägt.ChrisMK72 schrieb:Ganz nebenbei sollte so ein feature einfach funktionieren, auch ohne noch daran herum zu tweaken. Ansonsten gleich in den Müll damit.
Die PS4 Pro würde 10fps hinbekommen. Das ist das Re-remaster der PS5 Only Version.Cool Master schrieb:4080 für Last of Us? Das habe ich auf einer PS4 Pro mit 60 FPS gespielt und es sah super aus. Das hört sich für mich nach schlechter Optimierung an. Vor allem wenn kein Raytracing dabei ist sehe ich es nicht warum man eine 4080 bräuchte, wenn 1080p 60 FPS auf der PS4 Pro laufen.
Jup, da kommst du mit deiner 2070 Super nicht gut wegCool Master schrieb:4080 für Last of Us
Windell schrieb:Ich hoffe der 2.
Es gibt doch in den Spiel Optionen nur an oder aus oder meinst du mit tweaken die Qualitätsstufen ?ChrisMK72 schrieb:Ganz nebenbei sollte so ein feature einfach funktionieren, auch ohne noch daran herum zu tweaken.
Vllt läuft das Original ja sogar auf dem Handy, aber die Version hier hat mit dem Original ja quasi nichts mehr zu tun...Piak schrieb:Also irgendwie sind die Anforderungen heftig. Sicherlich sah das spiel 2013 super gut aus. Aber dass ne Ewigkeit her. Heute sollte dass am Handy laufen
Die ps4 pro war 1440 mit 30 fpsCool Master schrieb:4080 für Last of Us? Das habe ich auf einer PS4 Pro mit 60 FPS gespielt und es sah super aus. Das hört sich für mich nach schlechter Optimierung an. Vor allem wenn kein Raytracing dabei ist sehe ich es nicht warum man eine 4080 bräuchte, wenn 1080p 60 FPS auf der PS4 Pro laufen.