TheCounter schrieb:
Es ist für mich ein Unterschied, ob ich einmal am Anfang 1 Minute warten muss und danach keine Ladezeiten mehr habe (wie bei TLOU) oder ständig vor einem Ladebildschirm sitze wie in anderen Spielen, auch wenn es dort nur wenige Sekunden sind.
Ganz schlimm finde ich die Türen in Hogwarts Legacy, auch wenn es dort manchmal nur 2-3 Sekunden sind, aber das reißt mich dermaßen aus dem Spiel heraus...
Jetzt relativierst du es, weil du aufgrund des Spieldesign sonst eh kaum Ladezeiten hast?
Das ist doch keine Diskussiongrundlage. Es geht um den technischen Vergleich zweier Plattformen. Den von dir genannten Vorteil hast du auch auf PS5...
Kannst ja gleich sagen "ach was regt ihr euch auf, vor 30 Jahren haben wir mit 20 FPS gespielt und fandens gut".
Genau das ist es was ich meine. Diese sche***e dann auch noch verteidigen. Alles akzeptieren und schön reden was man für den Vollpreis vorgesetzt bekommt und völlig ausblenden, welche Hardware man dafür aufwenden muss, damit es überhaupt annehmbar läuft und wie viel besser es auf anderen Plattformen funktioniert.
Auf so ner Grundlage werde ich jetzt hier nicht mehr weiter diskutieren, das führt zu absolut gar nichts.
Solche Kommentare sind einer der Gründe, warum Entwickler sowas abziehen können und damit durchkommen. Das ist der Grund, warum HighEnd PCs gerade gut genug sind, um die gravierendsten Probleme zu umgehen und halbwegs akzetabel spielen zu können. Man hat beim PC kaum noch die Wahl, sich für ein midrange System zu entscheiden, weil einem diese Wahl kaum mehr gelassen wird. Entweder du kaufst high End oder hast teils massive Probleme, die spiele überhaupt spielbar zum Laufen zu kriegen.
Wenn das der Zustand ist, den man haben will, dann mach so weiter, dann wird die Qualität immer weiter sinken.