Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestThe Last of Us Part I (PC) im Test: Grafisch Referenz, technisch (noch) nicht
Vor allem bin ich gespannt wie lange die "Gebäude Shader" diesmal brauchen. Hat zuletzt ne Stunde bei mir gedauert und zwischendurch immer mal gecrasht......
Wollte vor 15 Minuten mit the Last of us anfangen und wusste nichts von dem Patch. Jetzt direkt mal geladen und kann mich dann hoffentlich freuen, ein paar tage abgewartet zu haben
Das Spiel funktioniert auf meinem System in 4K Nativ (RTX 4080) herausragend, ich habe von den Störungen nichts mitbekommen. Die Grafik ist absolute Referenz.
Raytracing hätte dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.
Also ich finde es sieht hammer aus aber als Referenz sehe ich immer noch Red Dead Redemtion 2. RT hätte ich in beiden Spielen gern gesehen, da gebe ich dir recht.
Definitv. Wie gesagt, hatte vorher nen leichtes grieseln (FSR?), das ist verschwunden und alles absolut scharf und knackig (WQHD, alles max, FSR Quality, Bewegunsgschärfe etc aus)
So sah es vor dem Patch aus:
Und so jetzt:
Konnte jetzt leider keinen 1:1 Screenshot machen, aber denke im ersten Bild dieses grieseln kann man erkennen. Dagegen das zweite Bild alles klar.
Bei mir hat der Spielstand auch in unter einer Minute geladen. Zwar etwas ungewöhnlich lang, aber nichts störendes.
Edit: Nach dem Treiberupdate hatte ich irgendwie ein generelles 60 FPS Limit drin.. Problem gelöst
Habe aber ein anderes "Problem". Das Spiel läuft bei mir durchgehend mit genau 60 FPS. Es geht nicht höher, nicht Tiefer, egal welche Einstellungen ich wähle, egal ob FSR oder nicht. Vsync ist natürlich aus Und habe auch kein FPS Limit drin. Spiel habe ich auch schon neu gestartet, nachdem ich Vsync ausgeschaltet hab. Übern Treiber ist Vsync ebenfalls nicht aktiv und kein Limiter. Bzw. ein Limit bei 142 FPS.
Also durchgehende 60 FPS passen auf jeden Fall, aber seltsam ist das trotzdem. Hat das Problem noch jemand? Hab ne RX 7900 XT und nen Ryzen 7 5700X mit 32GB Ram.
Lief bei mir vor dem Patch schon gut (1. laden der Shader um die 10 Minuten), jetzt zügig fertig, Grafik kommt mir auch nochmals ein paar µ besser vor. Lange nicht mehr so gefesselt von einem Spiel gewesen.