• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Last of Us

Das Spiel hat bereits seinen Day 1 Patch, hatte mich gerade schon ein wenig gewundert.

Habe es seit gestern, fast durch, es ist das was Capcom seit ewigen Zeiten in seinen Resident Evil Teilen vermissen lässt, Survival, wenig Action gepaart mit einer guten Story und stimmigen Kommentaren, ihr werdet es sehen. Gerade Ellie bringt ein paar richtig gute Klopper raus :lol:

http://www.playstationlifestyle.net...er-unlockables-over-90-minutes-of-cinematics/

@ Tool

Junge, du musst ab und an auch mal lesen was bei der Bestellung so steht :D.

Druck das PDF aus und geh damit zur nächsten Postfiliale. Ausweis nicht vergessen. Nach zwei bis drei Tagen ist dein Buecher.de Acount dann für 18+ freigeschaltet. Vorher geht das Paket nicht raus!

So habe 2 Games geopfert und das Game für 9,99€ beim Gamestop gekauft. Spiel ist echt gut und zudem an manchen stellen, nicht einfach.
( Vielleicht muss ich auch erst das Gefühl erst bekommen, dass man nicht wie in vielen anderen Games a la Rambo durchrennt :D )

Ihr müßt aufpassen und regelmäßig speichern. Es kann sein, dass der Autosave verbuggt und man dann überhaupt nicht mehr speichern kann. So verliert man schonmal paar Stunden , wenns ganz blöd läuft.
Dazu startet bei mir die Konsole manchmal neu , wenn ich das Spiel verlasse ^^.

~TooL~ schrieb:
Wie sieht es bei Euch aus?

Wie gesagt, du musst dich per PostIdent als 18+ ausweisen, dauert 2-3 Tage für den Postweg und dann schicken die dir das zu.
Steht auch bei der Bestellung...

Hatte das Formular am Montag rausgeschickt und Mittwoch war ich "frei" geschaltet für die USK18 Sachen!

Meine Joel Edition wurde Gestern angeliefert.

Den Speicherbug hatte ich vorhin auch zum ersten mal. Zum Glück bin ich so ein Speicher-Paranoiker der alle paar Minuten händig ein Savegame anlegt (in Skyrim warens glaube ich 300-400) :D .

Das Spiel ist wirklich sensationell gut. Ich durchforste jede Ecke, sauge jeden Dialog auf und bin nach nun 50% und über 7,5 Stunden Spielzeit immer noch hellauf begeistert.

@ Yibby : Das mit dem Neustart der Konsole wenn man das Game verlässt habe ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, durch den Speicher Bug hat mich das beim Spiel fast 2h zurückgeworfen... ich dachte es wäre so gewollt, dass ich nicht immer abspeichern kann, da öfters ein Gegner in der Gegend war... echt ärgerlich.

Der Speicherbug hat mich voll getroffen, da ich seit Vormittag gezockt habe und jetzt eine halbe Stunde Pause gemacht hab. Mein letztes Savegame ist gleich nach dem Prolog.
The Last of Us ist wirklich, wirklich geil, aber DAS hat mir gerade kräftig den Spaß versaut!! :freak:

Das hatte ich auch erst gedacht, dass man da nicht speichern kann xD. Aber so schlimm wars nicht, war nur 1 Stunde zurück und das ging beim 2. mal viel schneller da ich genau wußte in welcher Reihenfolge ich die Gegner ausschalten muß.

@7eNd
du darfst die Konsole halt nicht aus machen und mußt Last of Us an einem Stück durchzocken ;). Die Checkpoints funktionieren nämlich noch falls man mal stirbt im Spiel.

Yibby schrieb:
@7eNd
du darfst die Konsole halt nicht aus machen und mußt Last of Us an einem Stück durchzocken ;)
Ha Ha. -.- So haben das wohl die Bugtester gemacht, denn nicht speichern zu können, ist mit der auffälligste und nervigste Fehler von allen!

So kann Last of Us auch die Spielzeit erhöhen :D am Ende habe ich sicherlich 30-40h Spielzeit.

Edit: Laut diversen Foren liegt der Speicherbug am Internet, solang man offline spielt, sollte der Bug nicht auftreten. Könnte hinkommen, da ich dazwischen ein Netzwerkabbruch hatte, kann sein, dass er ab dann nicht mehr gespeichert hat.. naja mal testen, hoffe der Bug ist bald weg.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Bug nicht gehabt und habe die gepatchte 1.01 Version und den Online Pass der aktiviert wurde. Ich speichere aber aus Prinzip immer 2-3 manuelle Savegames ab, aus Erfahrung!

Gleich ist Feierabend und es wird im Finanzviertel weitergehen, den Online Modus muss ich mir auch nochmal anschauen, obwohl ich den gestern nicht so toll fand, ist ne nette Dreingabe aber sonst nichts.

Habe das Spiel gerade in UK für gut 37£ bestellt. Finde ich einen guten Kurs.
Bis es da ist, sind die Bugs hoffentlich weg ;)

Wird wohl eins der letzten Spiele, die ich für die PS3 kaufen werde.
Vielleicht sogar das letzte Spiel.

Bei mir wird es noch 2 geben. Beyond two souls und GTA V (letzteres "gezwungenermaßen" da Rockstar sich offenbar nicht genötigt sieht eine Version für die neue Konsolen-Generation oder aber den PC zu bringen).

Bin zu Glück bis jetzt von dem Bug verschont geblieben.
Würde es mal offline versuchen, wie hier schon vorgeschlagen.

Was mich angeht, werde ich wohl noch GT6 holen, sonst gibts nichts was mich reizt.
GTA hol ich für die Box. Was ich vielleicht noch hol ist Fifa14, da ich wohl nicht bis zum Weihnachtsgeschäft warten möchte (PS4).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben