• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Last of Us

selten so gutes Spiel gesehen :)
top Stimmung !

meine Top lieblings Spiele

1 und 2 ) Heavy Rain & Beyond Two Souls (hoffentlich)
2) Last of us

4) BF3

Ob Beyond wirklich mithalten kann ? Ich hoffe das Spiel hat mehr zu bieten als nur "das Leben eines Menschen zu erleben". Heavy Rain hatte ja die spannende "Wer ist der Killer" Thematik. Was bei Beyond aber für Spannung oder Interesse sorgen soll ist mir noch schleierhaft.

Last of Us war klasse und eins der Besten PS3 Games. Mir kam nicht eine Stelle künstlich in die Länge gezogen vor, nur um mehr Spielzeit rauszuholen. Klar wenn man non-stop Action erwartet, dann gähnt man vielleicht bei den ruhigen Passagen. Aber dann sollte man Last of Us auch nicht spielen ;).

Gerade durch gespielt :) sehr geiles game mit wunderschöner Grafik! Nur das ende fand ich nicht so gut, kam schon sehr plötzlich. Zack war es vorbei!

iDont_Know schrieb:
selten so gutes Spiel gesehen :)

Der SP sowieso und ich muss zu meinem erstaunen feststellen das auch der MP nicht nur lieblos dran geklatscht ist.

Schon über 20 Stunden und mehr als 130 Runden hinter mir und es macht wirklich Laune.

Tjo so ist das halt bei guten Spielen / Filmen am Ende
So ein Ende zeigt dir nicht alles, sondern lässt dir Platz selbst deine Theorie zu entwickeln wie es wohl weiter geht. Ganz so plötzlich war es auch nicht, man wußte schon , dass es bald zuende sein muß.

Kannste mal kurz erklären was das besondere am Multiplayer ist ? Bevor ich dafür meinen Code verwende ^^

So, ich habe The Last of Us gestern Abend auch mal 1 Stunde gezockt!
Spiel ist echt Gut, was mich aber stört ist dieses üble Kantenflimmern, das kommt mir bei dem Spiel extrem hoch vor.
Habe schon seit längerem kein PS3 Spiel mehr gezockt, das letzte war Uncharted 3 vor über einem Jahr. Bin ich nur so verwöhnt von meinem PC, oder ist das Kantenflimmern bei TLoU wirklich so störend?

~TooL~ schrieb:
So, ich habe The Last of Us gestern Abend auch mal 1 Stunde gezockt!
Spiel ist echt Gut, was mich aber stört ist dieses üble Kantenflimmern, das kommt mir bei dem Spiel extrem hoch vor.
Habe schon seit längerem kein PS3 Spiel mehr gezockt, das letzte war Uncharted 3 vor über einem Jahr. Bin ich nur so verwöhnt von meinem PC, oder ist das Kantenflimmern bei TLoU wirklich so störend?
Naja, negatv aufgefallen ist es mir nicht. Vielleicht liegt es auch daran das ich keine unrealistischen erwartungen an 7 Jahre Hardware habe.

ja das stimmt

im vergleich zu PC ist die Grafik naja :(

ung so :(
das was bei BF3 stört stört auch bei Last of US

aber man kann das auch besser hinkriegen
z:B
Anhang anzeigen 348705
bei Heavy Rain kann ich mich nicht an Kantenflimmern errinern ,.

Zuletzt bearbeitet:
Man weiß halt nicht für was die Performance bei TLOU draufgegangen ist. Wahrscheinlich nicht für übermäßige Kantenglättung. Vielleicht sind in Heavy Rain die Areale kleiner (ich denke schon) oder polygonärmer.

Nunja, das kann man vermutlich nicht ganz vergleichen .. HR spielt sich ja meistens in ziemlich kleinen Umgebungen ab und dann ist auch limitierter was die Sichtwinkel angeht soweit ich mich erinnere. Da kann man bestimmt mehr tricksen.

Ich hab jetzt grad durch PS+ mal wieder mehr an der PS3 gespielt, nachdem ich die letzten 2-3 Jahre primär wieder am PC zocke und ich war überrascht wie wenig mir es auffällt bzw. es mich stört (beispiel Demons Souls)

Elvis schrieb:
ich war überrascht wie wenig mir es auffällt bzw. es mich stört (beispiel Demons Souls)
Bei mir genauso. Grafik gut und schön, aber ich spiel es wegen dem Spiel - da steht die Grafik nur noch im Hintergrund. Das Einzige, was mich gestört hat, war zum Schluss im (Ende des Spiels)
Krankenhaus
teilweise Glitches und fehlende Wände. War zwar selten, hat aber doch genervt.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut .. ein gutes Game zieht dich rein und man verzeiht automatisch das eine oder andere technische Problemchen ... aber wenns geil aussieht, aber garnicht zieht, dann nützt mir die tollste Grafik nix ... in meinem Fall siehe Crysis 2 & 3 .. habs auf dem PC angetestet bei meinem Bruder .. aber null intension gehabt es mir zu holen. Obwohls echt gut aussieht.

Hab jetzt länger auf dem PC gezockt und dadurch gemerkt, dass ich darauf zu einer absoluten Grafiknutte mutiere.. was mir ehrlichgesagt total auf die Nerven geht. Ich habe mir gestern wieder eine PS3 zugelegt und TLoU angefangen (jetzt bei 30%), auch wenn der Titel auf der PS3 sehr schön aussieht, würde der mich genauso flashen wenn er PS1 grafik hätte. Diese ganzen schönen Games sind doch fast alle Grafikblender und haben nichtsmehr mit hervorragendem Gameplay zutun. Wenn ich mich daran zurückerinner, wieviel Spaß ich mit meiner SNES, PS1 oder PS2 hatte, oder gar mit meinem Gameboy früher, dann find ich es fürchterlich, dass der Großteil der Gamer nurnoch auf schöne Grafikprachten aus ist und sich über sämtliche kleine Texturmatscher aufregt.

Für mich steht Gameplay definitiv über einer makellosen Grafik.

Natürlich steht das Gameplay im Vordergrung! Gute Grafik macht nicht automatisch ein Gutes Spiel! Aber das Kantenflimmern ist mir wirklich extrem aufgefallen, komisch das ich vorher noch nirgens darüber gehört habe, bin ich denn der Einzigste dem das auffällt? Aber wahrscheinlich bin ich es auch einfach nicht mehr gewohnt... setze mich heute Abend mal etwas weiter von meinem Fernseher weg, evt. wirds dann Besser :)

~TooL~ schrieb:
bin ich denn der Einzigste dem das auffällt?
Wie gesagt: nein. Aber Konsoleros sind nun mal keine Mäkeltanten und verwöhnte kleine Spielkinder wie PCler, sondern spielen einfach. Da heißt es nicht "ich brauch mindestens 60 fps" oder "nur mit 1337x SSAA und 32k Texturen kann man spielen", sondern "The Last of Us fand ich richtig geil". ;)

Yuuri schrieb:
Konsoleros sind nun mal keine [...] verwöhnte kleine Spielkinder [...]

DER war gut. Lach mich krumm :D:D:D

Naja, das geht schon wieder in die falsche Richtung mit solchen Aussagen ... es spricht ja nix dagegen auch hohe Ansprüche zu haben ... allerdings in Relation zum Möglichen. Es ist einfach nur dämlich (und das sag ich als PCler seit 286er tagen) solche Anforderungen zu haben im Vergleich zu hochgezüchteten Spiele PCs ... klar ist das alles schärfer & grafisch potentiell besser. Aber für die Möglichkeiten, die die aktuellen oder auch vorgänger Konsolen haben / hatten, haben sie im Laufe ihres Zyklus einfach das beste rausgeholt. Das zählt.

Im Gegenteil, ich finde es oft schade das oft genug im PC mit Bruteforce gearbeitet wird und (auch durch den OS Overhead) Ressourcen verbraten werden. Wenn man bedenkt was über die Lebenszeit eines C64, Amiga oder den Konsolen aus der HArdware rausgeholt wurde, das hätte teilweise keiner für möglich gehalten.

Kantenglättung hin oder her... Wer bei TLOU über die Grafik meckert, setzt echt am falschen Ende an. Abgesehen davon, dass es um das Gesamtwerk geht, kenne ich sonst kein Spiel, das die Eckpfeiler Grafik, Animationen, Story und Vertonung in einer so hohen Qualität vereint. Vielleicht sollte man dann doch wieder Crysis mit HQ-Mods - oder wie oben gepostet, BF3 - spielen, wenn man gerne zugunsten der Grafik Abstriche in allen anderen Bereichen macht.

BTT: Der Multiplayer reizt mich irgendwie so gar nicht. Hab ihn noch nicht einmal ausgetestet. Ich werde jetzt mal ein New Game+ starten. Abgesehen davon, dass man seine Upgrades dorthin mitnehmen kann, gibt es keine Unterschiede zum ersten Durchgang, oder?

Ausser das die Gegenstände nun an anderer Stelle spawnen bzw. andere Gegenständen an gleicher Stelle, sollte sich nichts ändern.

Hat denn schon wer Multiplayer getestet und kann mal erzählen wie der so ist ? Um was es da so geht usw ?

Zurück
Oben