• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Last of Us

Habe hier schon gelesen das ihr auch Probleme mit der Disc habt ? Sie lädt manchmal gar nicht oder sehr lange. Und das sich die Disc gegenüber anderen BDs Unterscheidet wenn man sie gegen das Licht hält ( Kein Tageslicht) sondern das Licht vom TV. :D Hört sich komisch an ist aber so...Werde die BD Umtauschen nächste Woche mal sehen wies dann klappt ;)

Zum Spiel: Habe es durch und muss sagen Mega Geiles Game Super Atmosphäre. Nur das Ende ist leider nur ein halbes Happy End finde ich aber vllt kommt ja noch was von Naughty Dog :)

7eNd schrieb:
Der Multiplayer reizt mich irgendwie so gar nicht. Hab ihn noch nicht einmal ausgetestet.
Irgendwie ja... Die Story ist einfach zu gut. Der Multiplayer reizt dann aber doch irgendwie schon mit Pfeil und Bogen (wie schon bei TR) und schönen Stealth-Kills (möglich?) und schönen Prügeleinlagen. :)
7eNd schrieb:
Abgesehen davon, dass man seine Upgrades dorthin mitnehmen kann, gibt es keine Unterschiede zum ersten Durchgang, oder?
Das interessiert mich auch. Ist das wie bei MGS 4, wo man mit allem weiter macht und alles komplett sammeln kann? Den Schwierigkeitsgrad erhöhen kann man danach imho nur noch über das Optionsmenü. Werd demnächst wohl bei schwer weiter machen, alles sammeln kann ich auch dort. Normal war teilweise zu einfach, aber teilweise auch schwer.
Kopfüber hängend den Clicker kaputt machen... :D

Ich hab direkt auf Schwer gespielt gehabt und wenn man ordentlich sucht, dann findet man mehr als genug Ausrüstung. Ich hatte meißtens komplett volles Inventar und Munition für jede Waffe. Selbst auf schwer hätte ich viel mehr ballern können.

Ich habe nun auch auf Überlebender angefangen, man findet viel weniger Zeugs, und ich muss noch vorsichtiger vor gehen, aber das geht ganz gut. In diesem Durchgang werde ich auch alle Gegenstände suchen. Die ersten drei Abschnitte habe ich schon, und das ging ganz gut, kaum Munition verschwendet, dann lieber mal sterben und versuchen alle zu erwürgen, oder bei den clickern schleichen. Der Modus mit dem man Feinde hören kann ist auch komplett weg, aber aus dem ersten Durchgang weiß ich ja noch wo die ungefähr alle sind und Vorallem wie viele.

Ein Fazit von mir:

Grafik 10/10:
Die Grafik ist für 7 Jahre alte Hardware auf höchstem Niveau!
Klar, haben die PCler Recht, dass die Kantenglättung ( starkes Flimmern!) kaum gegeben ist, aber es gibt kein Konsolen-Spiel, dass an die Grafik rankommt!

Story 10/10:
Liebe Crytek und Activison ( CoD), wie wäre es mal sich auch auf die Story mal mehr zu konzentrieren und nicht,
wie bei Crysis 3, dass die Story in 5 Stunden durchgespielt ist!
Bei TLOU ist die Story ca. 12-16 Stunden lang und auch Inhaltlich auf hohem Niveau!

Die Charaktere sind aufeinande abgestimmt! Die Story ist nicht klischeehaft aufgebaut und vor allem auch nicht Linear!

Gameplay 10/10:
Wer Uncharted liebt, wird auch TLOU lieben! Mehr gibt es nicht zu sagen!

Multiplayer:
Kein Fazit, da ich diesen Modus noch gar nicht gespielt habe.

Trophäen 5/10:
Wer auf der PS3 ein Trophäen Sammler ist, wird die Trophäen hassen!
Erstens sind Trophäen verbuggt und zweitens sehr sehr aufwendig und man braucht sehr viel Geduld.
Die Kapital-Auswahl hilft kaum, um an die Trophäen zu kommen.

Rundum muss ich sagen, dass das Spiel meine Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen haben!

Also ich habe es auch seit 2 Tagen und der mit Abstand bisher grösste Kritikpunkt ist das grauenhafte hochschalten der Lüfter in der PS3. Und ganz ehrlich so viel besser als Uncharted sieht das nun auch nicht aus, aber da hatte ich das nicht grundsätzlich nach 2min spielen.

Und irgendwie erwische ich mich immer bei dem Gedanken nicht doch gerade Uncharted zu spielen. Selbst wenn ich nicht wüsste, dass es von denselben Machern ist, das Feeling ist einfach 1zu1 identisch.

Will jemand sein Spiel nach Gebrauch loswerden? Meine Freundin wolle ich das Spiel kaufen deswegen :-)

Phear schrieb:
der mit Abstand bisher grösste Kritikpunkt ist das grauenhafte hochschalten der Lüfter in der PS3.
Meine alte 80 GB Fat steht vertikal im Stand und macht keinerlei Geräusche bei TLOU. Bei ruhigen Passagen hör ich zumindest nix Lüfterähnliches.

Ich finde das Spiel super gelungen... genau wie die Uncharted-Teile einfach ein grandioses und gelungenes Game!

Das Ende fand ich dagegem aber auch etwas enttäuschend....aber das lässt mich persönlich zumindest auf ein "The Last of Us 2 " hoffen :)

Ich hab da mal 'ne Frage..

ich wollte das Spiel mal auf "Schwer" oder "Überlebender" durchspielen...aber diese kann ich nicht anwählen.

Was muss ich dafür machen, damit diese wählbar sind?

Danke schonmal.

Wie weiter oben geschrieben: Du kannst nur in den Optionen auf einen höheren Schwierigkeitsgrad umstellen. Hab es bisher aber noch nicht selbst probiert.

Atinodel20 schrieb:
Ich hab da mal 'ne Frage..

ich wollte das Spiel mal auf "Schwer" oder "Überlebender" durchspielen...aber diese kann ich nicht anwählen.

Danke schonmal.

Du meinst sicherlich beim "Neuen Spiel+" kannst du nicht schwer oder Überlebender auswählen ne?
Das geht erst, wenn man diesen Schwierigkeitsgrad bei einem neuen Spielstand durch geschafft hat. :-)

Bedeutet ja, dass, wenn man auf die Trophäen aus ist, man das Spiel alleine wegen der vier Schwierigkeitsgrade und deren "New Game+"-Varianten acht mal durchspielen muss... Oo

Habe es nun auch durch und ich fand es einfach grandios. Es gibt nur ganz wenige Spiele, die mich emotional derart mitgerissen haben. Mit Liebe zum Detail wurden sowohl die Charaktere als auch die Schauplätze realistisch dargestellt.
Grafisch aller erste Sahne, sowohl ingame als auch die Videosequenzen (die Sequenz am Busdepot war einfach magisch!Wundervoll!).
Die Leute von Naughty Dog haben es einfach drauf, Geschichten zu erzählen. :)

Davon gehe ich stark aus, da man auch in der deutschen Version alle Sprachen auswählen kann. Die englische Synchro ist aber sowieso viel hochwertiger - alleine schon Joels Stimme geht im Deutschen gar nicht... ist aber Geschmacks- und Verständnissache!

7eNd schrieb:
Bedeutet ja, dass, wenn man auf die Trophäen aus ist, man das Spiel alleine wegen der vier Schwierigkeitsgrade und deren "New Game+"-Varianten acht mal durchspielen muss... Oo

Nein mindestens viermal :-)
Wenn du auf Überlebender+ das Spiel durchgespielt hast, schaltest du alle Schwierigkeit Trophäen frei.
Mit einem Trick muss man es nur dreimal durchspielen :-)

Ich schaue mir gerade im Abspann die Bilder von Pogo und Trumpet an :).

Ich spiele seit ich denken kann. Und ich bin mit Pong aufgewachsen. Ich war noch nie, nie, so geflasht von einem Spiel. Es ist der pure Wahnsinn. Das Ende - ich liebe es. Perfekt. Ich hätte es mir nicht anders gewünscht. Scheiß auf die Grafik, auch wenn die zumindest den ersten Next-gen Titeln noch gut zu Gesicht stehen würde. Es ist die Story die mich so mitgenommen hat. Oh mein Gott. Da könnte sich selbst ein Robert Kirkman was von lernen.

22 Jahre lang, da waren manche hier sicher noch nicht geboren, lautete der Name meines Lieblingsspiels - das ich wegen seiner bescheuerten weil auf englischen Sprachwitzen basierenden Rätsel (Stichwort "monkey wrench") zeitgleich gehasst habe wie die Pest - Monkey Island 2.

TLOU ist meine neue Nummer 1. Danke Naughty Dog für dieses großartige Spiel.

Ich kriege auch nicht genug vom Spiel!
Dies ist jetzt mein dritter Durchgang, Spiele gerade auf Neues Spiel + Überlebender :-)
Hoffe, dass ich in diesem Spiel Platin bekomme :-)

Habt ihr schon gesehen, was für Brettspiele in den Regalen des Spielegeschäfts stehen, während man mit Sam und Henry unterwegs ist? Nettes Easter Egg :D

Das Matchmaking im Multiplayer ist irgendetwas.

4 Anfänger (inkl. mir) mit 3 0er und ein 1er gegen 3 andere +10er und ein 8er. Fünf Runden mit verschiedene Matchmakings gespielt und alle fünf hatten einen ähnlichen Team-setup.. :freak:

Erwartungsgemäß immer haushoch verloren, 0:18+. So macht es keinen Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben