• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Last of Us

Hackedicht schrieb:
@ Tool

Junge, du musst ab und an auch mal lesen was bei der Bestellung so steht :D.

Druck das PDF aus und geh damit zur nächsten Postfiliale. Ausweis nicht vergessen. Nach zwei bis drei Tagen ist dein Buecher.de Acount dann für 18+ freigeschaltet. Vorher geht das Paket nicht raus!

Also ich habe mir die Email von Buecher.de nochmal angeschaut, da steht nix von wegen ich muss mich für Ü18 verifizieren! Habe das erst gesehen als ich den Bestellstatus über die Webpage abgerufen habe! Erst nachdem ich dann den Support angeschrieben hatte, kam eine Email mit dem Link zu diesem Formular mit welchem man dann zur Post geht.

Ich habe jetzt den halben Nachmittag damit verbracht, den verlorenen Spielstand aufzuholen und bin jetzt gerade an Bill vorbei. Ich muss sagen, selbst beim "zweiten Durchgang" macht es viel Spaß. Freue mich schon sehr auf den Rest des Spiels und muss unbedingt bis morgen Abend fertig werden, da ich die ganze nächste Woche auf Dienstreise bin und ich sonst verrückt werde vor Spannung. :D

Ich habe nun nach knapp 16 Stunden meinen ersten Durchgang auf "Normal" Absolviert.

Ein sensationelles Game muss ich sagen.

Habe eben dann noch ein paar Ründchen MP gezockt (welcher auch ganz nett ist) und werde wohl gleich mal den 2. Durchgang auf Schwierigkeitsgrad "Überlebender" beginnen.

Bin mal gespannt wie der schwierige Grad ist, wahrscheinlich weniger Vorräte mehr Schaden, warten wir es ab, denke bin auch kurz vor dem Ende, geht doch schon ganz schön lang.

Ich habs mir auch gestern geholt bei MM für 59 €. Bisher knappe 4 Stunden gespielt und es ist echt mega gut!

Bin jetzt auch durch den 2. Abschnitt. Unheimlich intensiv das Game, selbst meine Frau schaut gespannt dabei zu (was sie sonst nie macht, außer vielleicht bei .... na, ratet mal ... genau, Uncharted :D).

Aber zum Teil echt bockschwer; weil man teilweise gar nicht weiß, wohin man eigentlich soll, werden einige Schleicheinlagen zu Trial & Error Quests.

Ach ja, eine Sache noch: God of War 2 hat einen würdigen Nachfolger. ;) Auch dieses Game auf der PS2 war in grafischer Hinsicht ein Next-Gen Titel, gefangen im Körper einer Current-Gen *lol*.

Spaß beiseite, aber jedes Spiel, das von sicher behaupten will "Next-Gen" zu sein, muss erst mal an TLOU vorbei und SOOOO simpel wird das nicht! Die Grafik ist echt der Hammer und legt selbst gegenüber Uncharted 3 noch ne Schippe drauf. Gerade die Figuren sind einfach nur ein Traum. Ich hätte nie gedacht, dass die PS3 zu sowas fähig ist.

Was macht Naughty Dog erst, wenn sie die PS4 beherrschen?! (Hier sollte ein feuchter-Traum Smily stehen, aber aus irgendwelchen Gründen finde ich keinen)

Zuletzt bearbeitet:
ist das Spiel auch weiter so schwer ?

fast gleich am Anfang,
man kommt in ein Zimmer mit 5 6 infizierten und man muss sie alle töten
die 2 Frauen warten oben
wenn man entedeckt wird ist man mit Schwierigkeitsgrad Normal fast gleich tot :(

Ja, teilweise sind echt knackige Stellen dabei. Aber mit viel Taktik und, wie schon gesagt, ein wenig Trial & Error lässt sich das alles bewältigen.

Wenn man etwas langsamer vorgeht, ist das eigentlich kein Problem!

Bisschen die Laufwege beobachten, die R2-Funktion benutzen und dann einen nach dem anderen lautlos ausschalten.
Wenn mal ein Clicker im Weg steht, sind die Molotovs auch echt praktisch, weil die meist noch einen 2. Gegner anlocken durch die Explosion, der dann ebenfalls verbrennt!

iDont_Know schrieb:

fast gleich am Anfang,
die 2 Frauen warten oben
wenn man entedeckt wird ist man mit Schwierigkeitsgrad Normal fast gleich tot :(

Das erste mal an der Stelle, hat ich da auch so meine Probleme, hab sicherlich 15 Versuche benötigt :( .

Doch nach dem Speicherbug, musste ich diese nochmals machen und hab es direkt ohne mühe geschafft. Irgendwann gewöhnt man sich an das Prinzip und es wird echt "einfach" und spaßig :D

Habs am Fr. für 35eur im Saturn gekauft... wer braucht da schon Gamekeys aus Russland :D
Bestes Spiel seit langem :)

iDont_Know schrieb:

fast gleich am Anfang,
die 2 Frauen warten oben

Oft hilft es einfach weg zu laufen wenn man entdeckt wurde und sich neu zu verstecken. Außerdem stehen einem später immer mehr Waffen zur Verfügung.

iDont_Know schrieb:

fast gleich am Anfang,
die 2 Frauen warten oben

Die Stelle war echt richtig mies.. hing da gestern gefühlte 35min fest. Hab bin dann einfach um die Infizieren rumgeschlichen, dann gings ohne Probleme. Aber bisher ist es ein sehr sehr Geiles Spiel!

Wirklich schwierig war die Stelle aber nicht, gut es braucht ein paar Anläufe, die habe ich auch gebraucht. Da kommen aber noch ganz andere Stellen. Eine gute Taktik ist neu verstecken, Gegner auch mal ablenken. Es gab eins zwei Passagen da war es sogar besser erstmal durchzurushen um zu gucken wo man überhaupt hin muss, bevor man 10-15 Gegner eleminiert, a la Sam Fisher.

Habt ihr auch das Problem das ältere Modelle z.B meine 40GB Varainate der Lüfter sehr schnell und sehr Laut wird? Bei sonst keinem anderen Spiel.
Wärmeleitpaste wurde schon erneuert.

@ FrEak88 : Ja das Problem haben wohl viele/alle. Meine Slim ist auch vor nicht all zu langer Zeit von mir zerlegt und gereinigt worden und auch sie brummt bei TLOU munter vor sich hin. Ich denke das hängt damit zusammen das dieses Game wohl wirklich Leistungstechnisch ans Eingemachte geht.

Ich bin jetzt gerade dabei auf Stufe "Überlebender" zu zocken und muss schon sagen das dies nochmal eine andere Hausnummer ist als auf "Normal" (weniger Items, keinen "DurchWändeSchau-Modus", stärkere Gegner etc.) - macht aber gut Laune :D .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's jetzt auch durch und bin begeistert. Hammer Spiel.
Meine Nerven sind manchmal echt blank gelegen, besonders im Winter. Da ist mir auch Ellie richtig an's Herz gewachsen, denn bis dahin war ich noch nicht so ganz sicher, was ich von ihr halten sollte.
Das Ende reißt mich ganz schön hin und her. Weiß noch nicht so recht.

Ein paar KI-Aussetzer muss man aber dann doch anmerken. Zum Glück sind die Begleiter unsichtbar für Gegner, denn die zappeln manchmal ganz schön herum oder präsentieren sich wie auf dem Silbertablett. :D Außerdem ist es mir manchmal passiert, dass, wenn ich jemanden im Schwitzkasten hatte, ich ihn mit der Quadrat-Taste nicht erwürgt, sondern laut getötet habe, was dann andere Gegner angelockt hat.

Auch wenn ich jetzt noch ganz eingenommen von dem Spiel bin, kann ich es guten Gewissens zu meinem Game of The Year 2013 küren und ich kann mir nicht vorstellen, dass das heuer noch ein Spiel toppen wird.
Good Job, Naughty Dog - nach Crash Bandicoot, Jak & Daxter und Uncharted haben sie wieder eine Welt geschaffen, die zu meinen absoluten Favoriten gehört.

Habs auch gerade auf normal durch. Zu dem Spiel kann ich nur den dummen Musiklehrer aka Zauberbär aus Keinohrhasen zitieren... "UI ui ui ui ui ui ui ui". Grafik Bombe, Sound Bombe, Musik Bombe, Gameplay teilweise hakelig, wenn man die Tücken kennt spielt es sich aber sehr gut, Story Bombe, Spiel = Game of the Year 2013. :) Besonders hat mir der Winter mit Ellie gefallen.
iDont_Know schrieb:
An dem Teil hab ich auch zehn Mal oder so probiert. Irgendwann bin ich dann einfach vorsichtiger vorgegangen und dann hat alles geklappt. Vorsichtig vorgehen und hinmeucheln würde ich dir eh empfehlen es gleich am Anfang zu trainieren (inkl. Flasche/Ziegelstein an den Kopf werfen, ansprinten und mit dem Messer niedermetzteln). Ist sehr effektiv, lautslos, spart erheblich Munition und macht obendrein auch noch doppelt so viel Spaß (erste Recht wenn du mal nen guten Lauf hast).
Inkl. hilfts dir enorm, wenn du später mit Ellie in der Stadt unterwegs bist.

Habe leider keine PS 3 ... aber gucke mir LetsPlay Geschichten an und sogar das ist mega geil !!!

Wirklich gutes Game.

Zurück
Oben