Tja mal sehen...gibt auch viele die noch aktive Accounts haben, die aber nicht mehr spielen.
Von den 6 Freunden die mit mir gespielt haben, spielt noch 1er...mein Account läuft diesen Monat aus, andere haben "leider" direkt 6 Monate gekauft, spielen aber schon niicht mehr.
Die Zahlen der aktiven user werden wohl erst nach 7 Monaten offensichtlicher werden (Wegen dem +1 Freimonat) und dann mal gucken was passiert.
Diablo 3 war nett, aber braucht noch viele Patches damit das mal besser wird, zumal mir das Spiel zu sehr auf das Autionshaus zugeschnitten ist und das langweilt mich mittlerweile sehr.
Der nächste Patch wird zeigen wohin die Richtung geht, aber im Moment sind die Melee Chars zu sehr Gear abhängig.
Ist schon erstaunlich das solch gehypte Spiele doch einen so schlechten Start hinlegen und hoffen das die user dabei bleiben, bis sie es auf die Reihe kriegen.
Guild Wars 2 und The Secret World klingen interessant, konnte mir aber bisher keine Meinung dazu bilden, da ich nnicht an der beta teilgenommen habe.
Facebookzwang für Beta bei The Secret World ist schon ne Gängelei wo ich nicht mitmache.
Lineage Eternal sieht mir im Moment eher nach dem D3 aus, was ich mir erhofft hatte.
Torchlight 2 wird vielleicht auch gut, aber auch dort ist mir wohl alles zu bunt.
In letter Zeit frage ich mich immer öfter...warum exklusive betas angeboten werden, für einen kleinen Kreis und auch oft Leute, die nur Zocken wollen und nicht wirklich zur verbesserung des Spiels beitragen. Dazu immer öfter limitierte Betas, wo endcontent nicht ggetestet wird, damit Beta Spieler keinen vorteil haben.
Das ergebnis davon ist oft verbugter Endgame Content und dazu ein halbfertiges Spiel, welche oft mehr als 6 Monate brauchen, bis sie eigentlich dann Release fertig wären.
Ist dieses zu wenig testen, zu früh rausbringen Mode geworden? Dazu kommt, das sich die Entwickler dadurch selbst ins eigene fleisch schneiden und das Spiel dann oft den bach runter geht. Viele wollen ein fertiges Spiel heutzutage und nicht weiter Betatester für weitere Monate nach Kauf sein.
Und dann wundern sie sich, wenn das Spiel floppt, F2P geht, oder ganz vom Markt verschwindet, bei soviel Dummheit fragt man sich doch...will man nur noch schnell Geld machen, egal was danach kommt? Ein Spel langfristig zum Erfolg zu verhelfen, scheint nicht mehr von Interesse zu sein.
Sprich kurzzeitig die Spieler melken und dann Auf Wiedersehen zum nächsten "Rip Off" Spiel