News Turing für Spieler: Nvidia enthüllt GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti

ich habe nichts anderes erwartet!
Das gute ist das meine GTX 1080 dann wohl erst mal nicht so viel an Wert verlieren wird.
 
megaapfel schrieb:
Oder man setzt sich auf den Hosenboden und entwickelt endlich mal High-End Grafikkarten, die konkurrenzfähig sind. Oder man entwickelt für den Massenmarkt Mid-Range Kartenmit einem wesentlich bessern P/L- Verhältnis und holt sich dort die Käufer ab.

Mit Ryzen hat man auch nach einem jahrelangen Dasein in der Versenkung wieder ein Konkurrenzprodukt entwickelt, was sich vor Intel nicht verstecken muss.

Stimmt nicht ganz AMD hatte schon mal die Besseren Produkte und mit der RX570/580 vs GTX1060/50ti auch. Nur juckt es keine Sau schau mal in die Oem dinger NV + Intel.

Auch ist Intel mit dem Meltdown und co richtig schön auf die *** gefallen deswegen schwenken die OEMs grade auf AMD um.

Wenn natürlich rauskommen würde dass NV mit Daten Sammeln genau so massive Lücken hat sieht die Sache wieder anders aus.

Auch könnte der PC weiter verdrängt werden von den Konsolen was ich natürlich gut finde so als Strafe für NV.
 
Es ist zwar schon richtig dass der Markt die Preise regeln wird, aber es ist echt dreist von nVidia in solche Preisregionen vorzustoßen, vor allem für normale Consumer.
Was nVidia hier m.M.n. mehr und mehr bewirken möchte, ist die Grafikkarte als Statussymbol (unter Gamern) durchzusetzen. Ich sehe schon vermehrt Grafikkarten-Kredite starten...:rolleyes:

Die Leistung der RTX 2080 Ti is natürlich nun erst einmal unerreicht, aber ist denn Raytracing so ein wichtiges Thema geworden, dass man das in die Spec-Vergleiche mit aufnimmt?
Ich find das sinnvollste ist, einfach eine 1080 Ti zu kaufen, wenn man die Leistung braucht.
Wegen 25% mehr Leistung fast das doppelte auszugeben ist schon echt grenzwertig...:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
Nicht nur die absolut überzogenen Preise, nein, diese egoistische Kaltschnäuzigkeit ist sowas von... ich finde glaube ich kein Wort das dies gebührend genug bezeichnen würde.
Ich frage mich ob ich der einzige bin, welcher sich so fühlt, als ob er über den Tisch gezogen werden soll - diese Geldgeilheit der Unternehmen ist nicht mehr auszuhalten. Smartphones für über 1000€, Grakas usw... an Frechheit und Dreistigkeit kaum zu überbieten!

Hab vor etwa 10 Jahren 1000€ für meinen kompletten PC (nur Rechner) hingelegt. Die GTX 285 ist grade herausgekommen und hab etwa 350€ für die gezahlt (zu dem Zeitpunkt ne Highend-Karte!).

Dinge werden teurer - kein Ding, aber Wucher ist halt ne andere Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, Cpt.Willard, DarknessFalls und 5 andere
ich würde allen, welche "günstig" noch eine gtx1080ti haben wollen, raten heute noch zuzuschlagen, den sollte sich heraus stellen, dass die neuen RTX karten in normalen spielen nur 20% mehr Leistung bitten, werden die Preise steigen und zwar auf 1000€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Handelt es sich hierbei nicht um die Vorbestellerpreise für die Founders Edition? Die Partnerkarten werden doch sicherlich billiger. Abwarten und Tee trinken.
 
Wahrscheinlich werden die Karten durch Raytracing richtige Mining Raketen, deswegen gleich von vornherein der hohe Preis ;)
 
Hipvip schrieb:
ich würde allen, welche "günstig" noch eine gtx1080ti haben wollen, raten heute noch zuzuschlagen, den sollte sich heraus stellen, dass die neuen RTX karten in normalen spielen nur 20% mehr Leistung bitten, werden die Preise steigen und zwar auf 1000€...

Oder auch eine GTX 1080, die bei Spielen ohne Raytracing and einer RTX 2070 vorbeiziehen oder zumindest mithalten sollte. Aber das wäre trotzdem Spekulation, solange es keine Benchmarks gibt.

Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass der Preis für die 1080 Ti derart in die Höhe schießt.
Das wären ja 300€, also mehr als zur Mining-Zeit.
Eher geht der Preis für die RTX 2080 runter.
 
tom221 schrieb:
Hallo, kann man den Live-Stream von Nvidia gestern irgendwo nachschauen?
Danke
 
Vorstellung war echt super, von Raytracing weiß ich nocht nicht was ich halten soll, aber habe aufjedenfall die 2080 Ti im Blick. Schauen wa mal wie die Preise im Januar aussehen :)
 
Ich rege mich über die Preise erst gar nicht auf. Man sieht es ja zb am iPhoneX. Zuerst hieß es das wird sich bei so einem Preis nicht gut verkaufen. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Für meine 980Ti habe ich genau 700€ bezahlt. Und viel mehr werde ich für die nächste Karte auch nicht bezahlen wollen. Aber ich rüste sowie erst 2020 auf. DDR5 RAM, PCIe4 usw.

Wahrscheinlich wird die 2080Ti auch bei dieser Preisgestaltung ein voller Erfolg werden. Ich habe in meinem Leben schon richtig viel Geld für Hardware investiert. Aber je älter ich werde desto weniger wichtig ist es mir.

Habe mittlerweile sogar eine Xbox One und eine PS Pro. Also sollen die doch Mondpreise machen. Mir doch egal. Behalte ich meine aktuelle Karte eben noch länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
So, das war es für mich mit Nvidia, ich sehe es ebenfalls nicht mehr ein soviel Kohle für eine Grafikkarte zu berappen, hoffen wir mal das AMD mit 7nm irgendwas bringt was Nvidia wenigstens ein bisschen Feuer unter dem Hintern macht. Wenn das so weiter geht kostet die 3070 999 Euro, da mache ich nicht mit. Man gut das ich nur in FHD zocke und daher die Leistung bei mir noch für für eine Zeit lang ausreicht, solange eben bis AMD was neues bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, Neronomicon, McTheRipper und eine weitere Person
ZeXes schrieb:
Ich denke persönlich, dass sich AMD aus den PC Grafikkartenmarkt zurückziehen sollte und nur noch Grafikchips für die Konsolen entwickeln sollte.
Warum genau denkst du das?
Auch bei den Konsolen wird Raytracing wichtig werden, AMD wird das auch in Hardware implementieren müßen.

Bei PC Gaming ist der Zug schon abgefahren.
Warum?
Mit 7nm schaut es nicht so schlecht aus, immerhin hat AMD da dann einen Fertigungsvorteil gegenüber NVIDIA!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
nikonF33 schrieb:
Ist jetzt der angekündigte Nachfolger grundsätzlich schneller oder eben nur bei Raytracingberechnungen???

Das ist die große Frage.

Auf Anandtech haben sie anhand der technsichen Daten etwas spekuliert.
So hat die 2080 Ti z.B. höchstewahrscheinlich (da direkt von der SI-Breite abhängig) die selbe ROP-Anzahl, aber etwas weniger Takt. Das bedeutet, dass die 2080 Ti theoretisch sogar einen geringeren Pixel Durchsatz hat, als die 1080 Ti.
Auf der anderen Seite hat sie schnelleren Speicher, der bei der 1080 Ti durchaus ein Flaschenhals gewesen sein könnte.
Was die Leistung der CUDA-Cores angeht, kann man nur spekulieren. Es sind etwas mehr, aber wieder mit geringerem Takt, und keiner weiß, ob sich deren Leistungsfähigkeit bei Turing gegenüber Pascal verändert hat. (Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass Nvidia es an die große Glocke gehängt hätte, wenn sich da viel getan hätte.)
 
Für den Preis?

Also irgendwo ist ja wohl mal Ende - oder?
 
WesternTrendkL schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Das hat NUR damit was zun tun das NVidia die Preise fast so bestimmen kann wie sie wollen, "dank AMD: Dein Geschwafel kann sich hier doch keiner geben, warum schreibt man freiwillig so einen enormen Müll? Manche Menschen.... wirklich. Erklärt aber leider so einiges hier auf der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und McTheRipper
Für das hier alle sagen „zu teuer“, ist aber die RTX 2070 bei Nvidia schon ausverkauft. XD
 
Hipvip schrieb:
ich würde allen, welche "günstig" noch eine gtx1080ti haben wollen, raten heute noch zuzuschlagen
Füße stillhalten würde ich eher sagen.
Ich bin auch alles andere als angetan von den Preisen aber man sollte abwarten was die Benchmarks sagen und wo sich die Preise einige Wochen nach Release und breiter Verfügbarkeit einpendeln.

Gebrauchte GTX 1080Ti Karten wird man vermutlich immer noch genug bekommen da es genügen Leute geben wird die "egal was es kostet" die meiste Leistung haben möchten und ihre alten Karten verhöckern werden.
 
Zurück
Oben