News Turing für Spieler: Nvidia enthüllt GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti

Ich sag nur eins dazu, wer soll/will das noch bezahlen!?!

Richtig krank was in dem Markt vor sich geht.
Zu meinem Glück , habe ich meine Gaming Zeiten hinter mir...
Das Pay to Play/Win ist ebenfalls eine Frechheit.
Da erinnere ich mich gerne noch an die guten alten CS1.5 Zeiten, wo eine Radeon 9800XT noch eine Zahlbare High-End Karte war :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, Cpt.Willard, Vitec und 5 andere
pclovely schrieb:
Vega64 FE liefert 13.1 TFLOPS FP32.

Die 2080ti 14, warum soll ich die jetzt für den doppelten Preis kaufen, die Fanboys merken gar nicht wie sie gemolken werden.
Gut dass Flops aber genau 0 aussagen. Durch das Raytracing und Tensor Zeugs erst recht nicht.

Ich hoffe dann mal auf den Gebrauchtmarkt für alte Karten. Die Preise der alten Karten sind noch immer viel zu hoch. Gab es sowas jemals? Fast UVP zur nächsten Generation.

Mcmeider schrieb:
Die EVGA GTX 970 SSC ACX 2.0 habe ich noch für 320€ bekommen - jetzt soll ich für eine x70 639€ bezahlen? Und was soll die 2060 kosten? 500€? Ne, das mach ich nicht mehr mit.
dem ist nichts hinzuzufügen. man könnte auch von einem neuen zeitalter sprechen, in dem technische konsumgüter wahnwitzige preise erreichen dürfen. hobby hin, hobby her - hab 0 interesse die cashcow zu sein (und ja - bin dieses alt und ewig in lohn & brot) - bin dann mal mein fahrrad flott machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Die Preise sind schon unverschämt.
Es ist die falsche Richtung in der sich Gaming entwickelt. Alles wird immer teurer statt besser.
Ich erwarte von der neuen Generation eine Qualitative verbesserung bei gleichem Preis.
Bin mal gespannt ob das nach den ersten reellen Tests auch geliefert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und Kiergard
Hi,
es ist erstaunlich seit jahren versucht Intel raytracing atraktiv zu machen und bringt immer wieder techdemos raus, soweit so gut, nur scheinen die wenigstens sich mal ganz Render spiele angeschaut zu haben wie Plastisch und unnatürlich das wirkt aber jedem das seine.
Die Preise sind mal saftig eventuell denken ja doch mal der ein oder andere ob es das wert ist, nur wenn die karten wenig gekauft werden würde sich was ändern, nur das ist dann wieder für den ein oder anderen bestimmt zu viel verlangt. Daher bekommt die Gemeinde das was sie gezüchtet hat.
Die Präsie war leider ziemlich tocken und wenn man so wenig Zeigt obwohl die Karten ja "da" sind macht einen das nicht zuversichtlicher.
lg

Gab ja schon viele Antworten zu den Preisen, aber mal ehrlich. Hatten wir nicht grad nen Artikel über die x60 Karten, 250usd über viele Generationen?

Wenn die 2070 jetzt 600usd kostet, was kostet dann die 2060? 450? Ich hoffe, dass hier die Founders Edition Karten mit viiieel Aufpreis gemeint sind.

ZeXes schrieb:
Hier gehts aber nicht, um NVIDIA. AMD ist ein börsennotiertes Unternehmen, welches wirtschaftlich arbeiten muss. Sollte die PC Grafikkartensparte nicht mehr wirtschaftlich genug sein, muss man die Reißleine ziehen.

Natürlich wird das mehr, oder weniger zum Tod von PC Gaming führen, aber AMD ist den PC Gamern nichts schuldig, wenn die sowieso ihre Produkte nicht kaufen und doch lieber zur überteuerten grünen Fraktion kaufen.

Mit MS und Sony hat man bei den Konsolengpusparte zuverlässige Partner, die AMD GPUs schätzen und auch in ihren nächsten Generationen verbauen werden. Ich denke NAVI wird die letzte PC Grafikkartengeneration von AMD.

Danach werden nur noch Konsolengpus entwickelt.

auf den punkt gebracht.

god-necromant schrieb:
[...] @AMD: Haut mal bitte rein.
Ach komm, dann wird sich halt darüber aufgeregt, dass die neuen Karten 10 fps weniger auf die Straße bringe und bissl mehr Strom ziehe. Der Preis, welcher *Spekulation* 300 Euro günstiger ist */Spekulation* und der GSync Aufpreis bei Monitoren wird gekonnt ignoriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und valnar77
Ich bin so gespannt auf den ersten Test der Karten und wie schnell viele Spiele die Technik unterstützen.

In Games ohne RT sollte die Karte nur 15 bis 20% schneller sein als die alte TI, außer sie haben sehr viel an der Architektur gedreht. Aber die Effekte die mit RT auf den Bildschirm projiziert werden finde ich Bombe.

Ich hoffe nur nicht das es wie DirectX 12 untergeht und jetzt wieder jeder Hersteller sein eigenes Ding macht.

Entspannt euch, erstmal Benchmarks abwarten und dann nochmal auf die Preise schauen. Die Preise werden auch bis Ende des Jahres fallen.

Also... Entspannt bleiben :smokin:

Die Karten können Sie zu diesen Preisen behalten, Monopolisten unterstütze ich schon aus Prinzip nicht.

Wenn ich überlege das ich meine 1070 GTX vor über einem Jahr für 389€ gekauft habe und nun solche Preise aufgerufen werden habe ich alles richtig gemacht. Die Konkurenz fehlt leider. Hoffentlich kann Intel bald mitmischen und AMD zieht auch nach. Immerhin hat AMD es geschafft den CPU Markt attraktiver zu gestalten.

Hi,

also zunächst ist mir aufgefallen, dass gestern bei der Vorstellung der 3 neuen Grafikkarten mehrfach gesagt wurde: " ... GTX 1080Ti schnellste GPU des Planeten ... ".

Ist jetzt der angekündigte Nachfolger grundsätzlich schneller oder eben nur bei Raytracingberechnungen???

Ferner finde ich die Preise selbst bei den aktuellen GTX-10X0-Karten als zu hoch angesetzt, setzt man es in Relation zu den Gesamtkosten eines durchschnittlichen Gamer-PC's für sagen wir mal € 700,00 - 1.000,00.

Auf der anderen Seite sind die geforderten Preise für die neuen GPU's als noch angemessen anzusehen, wenn man sich den "Apple-Kosmos" anschaut.

Also, locker bleiben und durchatmen.

spezialprodukt schrieb:
für meine msi 980 ti 6g hab ich als early adopter(!) damals 800 euro hingelegt. WTF IS WRONG WITH THESE PEOPLE?

Ich nehme deinen Post jetzt nur stellvertretend für die ganzen "Gut, dass ich Karte x vor y Zeit für z Geld gekauft habe".

Statt euch über die alten Käufe zu freuen oder die neuen Preise zu verteufeln solltet ihr lieber einsehen, dass ihr das Problem seid. Nicht AMD oder Nvidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und McTheRipper
...irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele hier nicht begriffen haben, dass es sich um Vorbestellerpreise handelt - natürlich sind die teurer. Wartet mal ein (halbes) Jahr ab...

Zurück
Oben