News Turing für Spieler: Nvidia enthüllt GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti

schuIIe schrieb:
Ne Vega 56 oder 1080 für ~350-400€ wären schon schön gewesen. Aber sei’s drum

389€, kaum langsamer als eine 1080fe und in manchen Games wohl auch schneller. ;-)
https://geizhals.at/zotac-geforce-gtx-1070-ti-mini-zt-p10710g-10p-a1717564.html

Und die Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 56 ist auch "schon" runter auf 469€
Da fehlt noch ein wenig was, aber wer Free-Sync schon hat ... wird wahrscheinlich trotzdem zur 519€ Vega64 greifen. Quasi MSRP zumindest.
 
@ Begu
...die Fakten zum Raytracing aus Deinem ersten Link sind uns allen bekannt, steht ja nichts neues drin. Der andere Link zu Raytacing bei Tomb Raider bringt ebenfalls genau gar nichts, weil die Vergleiche fehlen und Heise schreibt nichts anderes als das was wir ohnehin schon wissen.

Was bleibt also, Du liest die spärlichen Fakten und interpretierst es aus einer negativen Sicht, andere aus einer positiven Sicht - am Ende bleibt nichts als Interpretation weil es eben noch keine unabhängigen Benches gibt.
Wie schon 10x geschrieben - abwarten und dann sehen wir weiter........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndir und .Sentinel.
duskstalker schrieb:
eine 1080 ist mittelklasse hardware

Du hast eine komische Art von Humor. Mittelklasse ist bei mir die 1060ti.


Rikimaru schrieb:
schaut euch mal das gameplay von doom eternal an und gibt mal auf die reflexionen acht. vor allem wo der mit der doppelläufigen schrotflinte anfängt zu laufen auf die schrotflinte schauen. das sieht auch ohne raytracing mega gut aus, nicht wie bei der demo - es ohne einfach scheiße aussah. da sind auch ohne raytracing schöne effekte drin. also alles blöff. auch finde ich neben den lichtreflexionen und -effekten andere effekte genauso wichtig.

Ich vermute bei Demos, das der Druck so groß, oder die Versuchung so groß ist, da zu tricksen, um die neue Technik viel besser aussehen zu lassen, als es sie ist.

Capthowdy schrieb:
Da werde ich meine 1080 Ti halt noch eine Weile länger behalten

Die so eine Karte haben, brauchen doch keine Panik schieben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Also an alle die jammern selbst schuld und wie gesagt was mich stört ist nicht der Preis der RTX2080/ti, sondern dass alle GPUs teurer geworden sind für 150-200 gibt's nix bei NV nur Krüpell. Dass heißt auch demnächst fangen GPUs dann ab 250€ an.

Deswegen sage ich nochmal die Xbox One X hat dass beste P/L und Gaming ist dank der ganzen NV Fanboys nur noch auf der Konsole möglich zumindest zu einem vernünftigen Preis.

Naja ich werde mir ende des Jahres eine RX580 gönnen und gute ist.

PS: NV wird die Preise für Pascal nicht senken zumindest nicht so schnell da durch Mining zuviel auf lager liegen.
 
Apocalypse schrieb:
Da fehlt noch ein wenig was, aber wer Free-Sync schon hat ... wird wahrscheinlich trotzdem zur 519€ Vega64 greifen.

Wenn das Netzteil ausreicht, sicherlich. :D Also unter 650W würde ich da nicht anfangen bei ner Karte, die im Peak über 400W ziehen kann.


Ich hoffe ja, dass AMD es mal wieder schafft, nah an NV ranzukommen mit Vega 2 / Navi oder was auch immer und dann auch mal die Effizienz stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du jetzt mit Total System Power Consumption verwechselt. Macht aber nix. das 550W Netzeil sollte es trotzdem sein. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Videcardz:
AMD clarified that 7nm Vega and 7nm EPYC processors will have the priority for 7nm production.
Ende des Jahres soll evtl. schon ein Ravenridge APU shrink kommen. Ich denke die GPUs könnten dann Anfang 2019 folgen. Wobei erst der Profi bereich bedient werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Herdware schrieb:
(Ich habe mir meinen WQHD-Monitor 2012 gekauft. Und der davor war mit 1900x1200 auch schon besser als FullHD.

Und konntest sofort alle Spiele in WQHD auf Ultra spielen oder?

90% der Steam Spieler nutzen noch immer FullHD oder niedrigere Auflösungen. Ich könnte mir auch einen 4K Monitor kaufen und mich darüber beschweren, dass kein Spiel damit mit vernünftigen Frameraten läuft oder ich schalte einfach mein Hirn ein, spiele in FullHD und nutze die hohe Auflösung für den Desktop.
 
Hat eigentlich jemand mal eine Antwort zu dem Ganzen von AMD gesehen? Die haben doch diverse Twitter-Accounts und ähnliches, kam da nix? Ich verfolge das nicht, deshalb hier die Frage. :)
 
Rikimaru schrieb:
aber nun zum wesentlichen. raytracing. das wurde in der demo völlig übertrieben dargestellt mit raytracing on/off, um die leute zu blenden.

Dann hast du einfach den Hintergrund der Raytracing Technik nicht verstanden. Natürlich kannst du, wenn du gut genug bist einen Raum vermutlich ähnlich ausleuchten (sogar besser erscheinen lassen) wenn du kein RT verwendest. Das bedeutet aber Arbeit.... viiiiiiiiiiiel Arbeit. Je komplexer deine Szene, desto mehr Lichtquellen usw musst du setzen. Irgendwann wirst du 3 Jahre damit beschäftigt sein nur deine Map auszuleuchten.

Bei Raytracing gibst du eine primäre Lichtquelle an und weist dem Material die dementsprechenden Eigenschaften zu. Voila - den Rest macht die Grafikkarte. Und weil das Unmengen an Performance frisst, war dies so bis jetzt nicht möglich.

Der Nebeneffekt davon ist, das die RT Cores den anderen die Arbeit abnehmen und somit mehr Leistung frei wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markain, .Sentinel. und xexex
xexex schrieb:
Und konntest sofort alle Spiele in WQHD auf Ultra spielen oder?
Nö. aber Ultra ist für DAUs. Ultra ... da sind solche lustigen Sachen dabei, wie schon mal 4x oder (witcher 2) auch mal 8x Full Screen Super Sampling, reichlich sinnloses, gegenüber 1080p, wenn ich eh schon auf 2x so hoher Auflösung Spiele. ;-)

Was ich schon 2011 konnte war in QHD spielen. Und es spielt sich ziemlich gut in QHD. Bissel an den Settings gedreht und es ging schon damals. Und 2013 kam ja dann die R9 290, da wäre dann auch Ultra auch eine Option gewesen. ;-)

Ultra steckt voll von "sinnlosen" Graphikoptionen, die eben die Engine ans Max bringen, aber viel zu teuer sind für den geringen Gewinn an Graphikqualität. Es ist schön diese Optionen zu haben, aber nutzen muss man die nicht wirklich, besonders nicht, wenn man stattdessen die Auflösung verdoppeln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und Mcr-King
PRAXED schrieb:
WOW... NV hat es begriffen:daumen: Mehr fällt mir "Aktuell zu Turing nicht ein"..... warten wir mal auf die Tests. Diese Generation wird aber Spielend an mir vorbei gehen. Nein Danke.

Du hast auch eine 1070 :freak:, ich Upgrade von einer 970. :heul:


Anscheinend gibt es ab heute die ersten richtigen Gaming Benchmarks, laut Dimitri!
(Sagt er am Ende des Videos)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich bin echt sehr gespannt welche Leistung am Ende rauskommt.

Ich hoffe echt, und vor allem für alle Vorbesteller, das die Karten kaum schneller sind als Pascal.

Alleine schon deswegen, weil man einen astreinen Paperlaunch unterstützt und die Katze im Sack kauft, dazu noch zu horrenden Preisen.
Da kann die Wand, gegen die man rennen sollte, gar nicht fest genug sein.

Mal sehen wie nVidia die unterschriebene NDA Sache nun vollzieht ...
nirgends ist ein Test Datum zu finden.
Die Karten werden bereits verkauft ...
womöglich kommen die ersten Karten beim Kunden an, bevor die Tests die Ernüchterung bringen.

Aber halt ... die Ernüchterung darf man dann laut NDA nicht publik machen.
Vielleicht geht das ganze sogar soweit, das die Redaktionen nur auf bestimmte Spiele (RT) testen dürfen, das gar keine kritischen Stimmen aufkommen.

Alles sehr unverschämt von nVidia.

Aber sie haben es geschafft das alle großen Seiten aktuell grün eingefärbt sind, und selbst Welt.de auf der Startseite von "Der neue Grafikchip von Nvidia schafft bei der Raytracing genannten Technologie 60 Bilder pro Sekunde und macht Computerspiele zum Hollywoodfilm" spricht.

Man könnte echt lachen, wenn es nicht so traurig wäre, das die Menschen hier auch noch blind kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED und Mcr-King
Banned schrieb:
Nein:

https://www.computerbase.de/2017-08/radeon-rx-vega-64-56-test/6/


Also es gab hier vor ner Weile auch mal jemanden, der meinte, sein 600W NT käme mit den Lastspitzen nicht klar.

Doch.
Danke das du auch noch eine review postest dir mir recht gibt.
Und mich hat mal ein Pferd getretten, war Schmerzhaft.

Das Netzteile schon mal defekt sind kommt vor, mein altes 850W Enermax kam offensichtlich nicht mit 500W Lastspitzen klar und hat sich verabschiedet. ;-)
(ok, eigentlich war es wahrscheinlich eine kalte Lötstelle, aber so genau muss ich nicht sein, wenigstens ist meine Anekdote aus erster Hand und nicht was der Schwippschwager mal im Internet gehört hat)
 
Neronomicon schrieb:
Du hast eine komische Art von Humor. Mittelklasse ist bei mir die 1060ti.

du hast eine komische art von "beitrag lesen und verstehen".

gtx 960 hat 228mm² - mittelklasse
r9 280 hat 352mm² - mittelklasse

fury x hat 596mm² - high end
gtx 980 ti hat 601mm² - high end

gtx 1060 hat 200mm² - mittelklasse
rx 580 hat 232mm² - mittelklasse

vega 64 hat 510mm² - high end
gtx 1080 ti hat 471mm² - high end
titan v hat 815mm² - high end
gtx 2080 hat 775mm² - high end

gtx 1070 hat 314mm² - ?????????????????
gtx 1080 hat 314mm² - ?????????????????

high end?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Apocalypse schrieb:
Ultra steckt voll von "sinnlosen" Graphikoptionen, die eben die Engine ans Max bringen, aber viel zu teuer sind für den geringen Gewinn an Graphikqualität. Es ist schön diese Optionen zu haben, aber nutzen muss man die nicht wirklich, besonders nicht, wenn man stattdessen die Auflösung verdoppeln kann.

Siehste! Die Entscheidung liegt letztlich an dir! Deswegen ist es auch Schwachsinn sich über die Frameraten von unfertigen Spielen mit RT aufzuregen. Im Zweifel geht man bei AA eine Stufe runter oder nutzt eine niedrigere Einstellung. RT bringt in Gegensatz zu diversen leistungshungrigen "Features", die wir in den letzten Jahren gesehen haben einen deutlich sichtbaren Unterschied. Die Auswirkungen von vielen anderen Optionen muss man hingegen mit der Lupe suchen.
1534930746100.png

1534930782822.png

https://www.computerbase.de/2016-01/rise-of-the-tomb-raider-benchmarks/
 
Bin mal auf den verbrauch gespannt wenn eine RTX dass doppelte frisst wie eine GTX.

Wetten dass die Leute dann sagen mh egal Hauptsache RT gedöns noch was vielleicht macht es einfacher RT statt normal. Leider bringt es nix wenn es nur auf der RTX2080ti läuft, denn ich glaube kaum dass für Konsolen und normale GPUs dann einfach normale Licht und Schatten weggelassen werden.

Denn Käse würde keiner mehr Kaufen davon ab gesehen hätte Sony und MS ein Wörtchen mit zu reden.

PS Vielleicht kommt ja Intel von hinten und f*** NV in den A.
 
Niemand lässt seine Karte in Max laufen.
...bitte was?
Jeder der eine Grafikkarte hat, will das maximum herausholen. Nicht jeder übertaktet auch noch zusätzlich, ja - aber darum ging es ja auch nicht, aber was macht es denn für einen Sinn, eine leistungsstarke Grafikkarte zu kaufen und diese dann nur mit 90% Last laufen zu lassen? Das was der Hersteller als max. vorgibt das wird auch genommen!
Die Handvoll Leute die sich andere Profile basteln um Kleinstgehäuse nicht zu überlasten oder aus anderen nachrangigen Gründen dürften wohl absolut in der kleinsten Minderheit sein.

Bin mal auf den verbrauch gespannt wenn eine RTX dass doppelte frisst wie eine GTX.
nun das wurde ja schon gesagt das dem NICHT so ist. Schaut man mal auf die anderen Versprechen, soll auch leiser sein, sehe ich das hier nicht.
Aber auch hier, wir werden es erst sehen, wenn Tests draußen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Zurück
Oben