timboboy123
Ensign
Herdware schrieb:Es gibt wohl "Enthusiasten" und "Enthusiasten".
Ich würde mich selbst durchaus als Enthusiast bezeichen. Ich habe schon sehr viele teure High-End-Grafikkarten gekauft (angefangen mit Matrox und Voodoo2-Karten ) und sogar in einem Anflug von Größenwahn mal eine Extrem Edition-CPU (C2D X6800). Aber im Normalfall ziehe ich doch irgendwo eine gewisse Grenze beim Preis. Es ist nicht einfach "nach oben offen". Nicht unbedingt, weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern es setzt halt irgendwo die Vernunft ein, bzw. will ich auch völlig unbeschränkte Preistreiberei nicht unterstützen.
Ca. 500-600€ für High-End-Karten ala 780Ti (meine aktuelle), GTX580, GTX8800 oder auch Radeon X850XT, 9800XT usw. ... das habe ich noch mit mir machen lassen. Die Titan fand ich aber doch so überteuert, dass ich von Anfang an dankend abgelehnt habe, und dass jetzt die 2080Ti in oder sogar über Titan-Preisregionen liegt, stößt mir entsprechend übel auf.
Sieht leider so aus, als wären meine Enthusiastentage gezählt. Diese Preisentwicklung (zumal wohl bei eher stagnierender Leistung) setzt dem ein Ende. Da kann/will ich nicht mehr mithalten.
Es sei denn ein anderer GPU-Hersteller springt als Retter ein und bringt wieder echte High-End-Leistung zu nicht völlig abgedrehten Preisen.
Ah ja, die legendäre Voodoo xD Ich hab erst letztin ne Windows 98 VM mit nem Emulierten Voodoo2 Doppelverbund aufgesetzt^^ Ich wollt Legacy of Kain mal wieder zocken