HardwareKind schrieb:
Heute kostet das kleinste Model 500 Euro und die High End Varianten 800 bis 1200 Euro. Das ist ein absoluter Wahnsinn für den Verbraucher. Früher gab es halt alternativ auch starke ATI bzw AMD Karten.
Das ist gelinde gesagt absoluter Blödsinn.
Nochmal, jeder der sich eine 2080 oder gar 2080 Ti leisten kann, leisten will oder auch nur denkt leisten zu müssen, soll das gerne tun.
Aber zu behaupten man sei als Anwender jetzt in einer prekären Situation weil AMD ja nichts anbieten würde, ist einfach falsch.
Ich spiele aktuell von Shooter, über Strategie bis hin zu MMORPG alle AAA-Games in WQHD@144Hz mit AMD FreeSync 2 HDR mit hohen bis maximalen Details mit 60-90 FPS mit einer Radeon RX 580 OC.
Wie das möglich ist? Ein wenig die Regler im Menü für die Grafiksettings bedienen lernen und schon klappt das, ohne große Qualitätsverluste.
Ich könnte auch noch auf eine RX Vega 56/64 oder 1070 (Ti)/1080 upgraden und würde dennoch maximal 500 Euro zahlen.
Die RX 580 OC gibt’s aktuell für 249 Euro. Wahnsinn oder?
Verbraucher haben es zu jeder Zeit selbst in der Hand, wieso also jammern?
Wer gerne eine GPU für 1,2k kauft, geil, ich gönne es jedem. Aber bitte rechtfertig euren Kauf doch nicht mit einer fingierten und angeblichen Alternativlosigkeit. Es stimmt einfach nicht.
Liebe Grüße
Sven