P
poly123
Gast
Mein Gott, diese leidige Diskussion über die Leistung (TFlops) - jetzt beschäftigen wir uns mal mit den wirklich wichtigen Dingen: warum sind bei UVP 999$ keine RGBs mit verbaut???111elf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
LordStriker schrieb:Sag das mal denen, die jetzt schon Karten vorbestellt haben...
Haben wir solche Exemplare hier im Forum?
Wenn ja, bitte Zwecks der Anbringung am Pranger bei mir melden!
Stimmt, diese Schwachsinns-microruckler-Karten hab ich ganz vergessen. 9800 GX2 Einführungspreis unter 500.Wadenbeisser schrieb:@Sester
Nö die schnellsten Karten waren die dual GPU Karten und die spielten Preislich nochmal in einer ganz anderen Liga.
Hill Ridge schrieb:Eien RTX 2080 Ti bricht bei Raytracing in FHD auf 30FPS ein, also das bringt echt nichts!
jray schrieb:Also ich werde mir bestimmt Ende Jahr so eine Karte kaufen zwecks Neubau High-End PC :-)
th3o schrieb:Machst du halt Raytracing aus und dann ist die wahrscheinlich 20-30% schneller als die 1080Ti
McLovin14 schrieb:Du hast es noch nicht verstanden. Rechne in deiner Tabelle mal noch FLOPS/Shader/Hertz aus. Das Ergebnis wird bei allen GPUs, genaue Taktraten und FLOPS-Anngaben vorausgesetzt, exakt 2 ergeben. Warum? Das ist die Anzahl der Instruktionen die ein Shader bei einem Taktdurchlauf durchführen kann. Über die FLOPS einer GPU auf Architekturunterschiede derer zu schließen ist schlicht falsch. Du hast keinerlei Informationen über Front- und Backend, Cache-Strukturen und was sonst noch die reale Leistung einer GPU beeinflussen kann. TFLOPS sind nur eine theoretische Rechenleistung, um vorhandene Rohleistung zu vergleichen. Was letzten Endes dabei herauskommt ist von vielen anderen Faktoren abhängig.
th3o schrieb:Die Karte hat ca. 14 Teraflops, die 1080Ti hat 11,5 oder so.
was soll das bringen? für dieses Feature sind doch eigene Kerne zuständig, die nichts anders können, oder?th3o schrieb:Machst du halt Raytracing aus und dann ist die wahrscheinlich 20-30% schneller als die 1080Ti
Inflationsbereinigt musst du wenn dann rechnen. Du hast hier ne Milchmädchenrechnung aufgestellt.OCMC schrieb:Wer hätte damals ne Grafikkarte für 2600 DM gekauft?
Ist eben auch die günstigste Variante die Leistung entsprechend zu erhöhen. Bei den Monster Chips heutiger single GPU Highend Karten kommen dann eben auch die heutigen Preise zu stande.Sester schrieb:Stimmt, diese Schwachsinns-microruckler-Karten hab ich ganz vergessen. 9800 GX2 Einführungspreis unter 500.